Accord i-DTEC oder i-CTDi?
Hallo zusammen,
momentan fahre ich einen 97'er Primera GT P11. Bin damit an sich zufrieden, aber langsam soll mal etwas neues her.
Da Nissan seit etwa dem Jahr 2000 keine Autos mehr baut, ich aber wieder eine zuverlässige (gern auch japanische) Limousine haben will, bin ich am Accord interessiert. Mazda und Subaru kommen nicht in Frage, den Camry bietet Toyota in D nicht an, in einem Lexus kann ich aufgrund der geringen Dachhöhe nicht sitzen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen Accord Diesel der 7.Generation von 2008 mit wenig Kilometern oder einen der 8.Generation kaufe.
Was würdet Ihr mir empfehlen, vor allem auch in Hinsicht auf Partikelfilterprobleme, Schadstoff-/Umweltplaketteneinstufung, allgemeine Qualitätsunterschiede, Motorcharakteristik, Handlichkeit in der Stadt (fahre zu 90% Kurzstrecke in der Stadt).
Vielen Dank für Eure Meinungen,
VG André.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
SPM hat doch nichts mit den Herstellern zu tun,das sind Praxiswerte versch. Fahrer!
Der Normverbrauch ist was Anderes.
Ein Hondahändler sagte mir,der Neue läßt sich sparsamer fahren,verbraucht aber im Normalbetrieb gleich dem Alten.
Wenn Du meinst. Da ist mein neuer Accord dann ziemlich schlecht vom Werk aus eingestellt.
Mit meinem alten CN2 hatte ich mit gleicher Fahrweise 0,8l weniger Verbraucht,obwohl er OBD Tuning (180PS) hatte...
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyB007
Wenn Du meinst. Da ist mein neuer Accord dann ziemlich schlecht vom Werk aus eingestellt.Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
SPM hat doch nichts mit den Herstellern zu tun,das sind Praxiswerte versch. Fahrer!
Der Normverbrauch ist was Anderes.
Ein Hondahändler sagte mir,der Neue läßt sich sparsamer fahren,verbraucht aber im Normalbetrieb gleich dem Alten.
Mit meinem alten CN2 hatte ich mit gleicher Fahrweise 0,8l weniger Verbraucht,obwohl er OBD Tuning (180PS) hatte...
P.S: Ich fahre jeden Tag mit meinem Auto.Im Jahr ca. 35000km.
Hat Dein Honda Händler beide Accords auch so intensiv getestet ??? Glaube kaum oder ?? Die wollen doch nur verkaufen...