Accord Bj.99 mit Bose System HILFE!!!
Hallo!
Ich habe einen Accord Bj.99 mit einem Bose Sound System.
Leider habe ich einen Radio mit Kasettendeck verbaut.
Diesen möchte ich jetzt gerne loswerden und möchte mir einen zulegen von einem anderen Anbieter wie Sony etz.
Habe schon etwas nachgelesen wie man den Radio ausbauen kann, doch meine frage ist es ob ich einen Radio eines anderen Herstellers auch auf der Bose Soundanlage anschließen kann?
War bei einem Hifi Laden der meinte da müsste man komplett das ganze System rausreisen und neue Kabel bzw. Boxen verbauen!
Stimmt dies oder hätte ich evtl. die möglichkeit ein neues Radio an die vorhandene Soundanlage anzuschießen!??
Danke schonmal
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HondaAccord99
Hallo!
.................
War bei einem Hifi Laden der meinte da müsste man komplett das ganze System rausreisen und neue Kabel bzw. Boxen verbauen!Stimmt dies oder hätte ich evtl. die möglichkeit ein neues Radio an die vorhandene Soundanlage anzuschießen!??
Danke schonmal
Also erstmal die Fage an dich, welche Gründe der Typ vom Hi-Fi dir gesagt hat, warum man das ganze System umbauen müsse ??
... ganz ehrlich ich kenne keine...
den wenn ich mein Hifi-System daheim anschaue dann kann ich meine boxen auswechseln wie ich will jedesmal funktioniert es und auch kann ich das radio auswechseln und die alten boxen gehn am neuem radio..... ich denk es war nur der Versuch von geldmacherei....
eig müsste nichts gegen ein Radiowechsel bei bestehenden Boxen sprechen da dieses ja auch universalanschlüsse haben müssten.
also einfach mal wo anders nochmal fragen 🙂
Hallo,
es stimmt leider, da ist eine Radio mit einem extra Anschlüss für Soundprozessor (unterm Beifahrer Sitz verbaut) eingebaut, sprich wenn du eine gewönliche Radio anschlisst bekommst du kein Ton.
Eine Variante ist ein MP3 Player mit FM-Modulator, rauscht aber etwas.
Sonst Soundprozessor und Bassverstärker raus und schauen ob die Boxen für eine andere radio passen, sonst auch austauschen, also eine Investition die Restwert von dem Wagen eventuell übersteigt.
absoluter quatsch.
ich habe ein sony-radio drin und das einzige was nich funktioniert is der sub auf der hutablage da der von dem soundprozessor extra angesteuert wird und auch einen eigenen amp hat.
also ich hab auch besagten accrod mit bose soundsystem... der originale kassetten radio is aber echt nicht mehr zeitgemäß!!
ich hab mir einfach einen alpin radio vom honda mechaniker einbauen und abstimmen lassen.
der sound is SUPER! und wie vom original kassetenradio.
einzigst turverkleidung vibriert mit bei starkem bass mit. is sehr nervig. lässt sich aber leicht dämmen. und dass die boxen so gut sind dass die türverkleidung nicht mithält is auch nicht die schuld der boxen.
also nichts mit komplett neuen soundsystem... es geht auch anders!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr.cocktor
also ich hab auch besagten accrod mit bose soundsystem... der originale kassetten radio is aber echt nicht mehr zeitgemäß!!ich hab mir einfach einen alpin radio vom honda mechaniker einbauen und abstimmen lassen.
der sound is SUPER! und wie vom original kassetenradio.einzigst turverkleidung vibriert mit bei starkem bass mit. is sehr nervig. lässt sich aber leicht dämmen. und dass die boxen so gut sind dass die türverkleidung nicht mithält is auch nicht die schuld der boxen.
Darf ich nach der Alpine modellreihe fragen?
Hab auch einen Alpine Radio drinnen aber leider keinen Anschluss für den BOSE Stecker... mein Händler konnte mir da leider auch nicht wirklich viel dazu sagen... der hat mich nur an Bose verwiesen... und die dann wieder an meinen Händler XD
Zitat:
also ich hab auch besagten accrod mit bose soundsystem... der originale kassetten radio is aber echt nicht mehr zeitgemäß!!ich hab mir einfach einen alpin radio vom honda mechaniker einbauen und abstimmen lassen.
der sound is SUPER! und wie vom original kassetenradio.einzigst turverkleidung vibriert mit bei starkem bass mit. is sehr nervig. lässt sich aber leicht dämmen. und dass die boxen so gut sind dass die türverkleidung nicht mithält is auch nicht die schuld der boxen.
Klingt wie im Märchen, nur warum die gute Geister haben das Türverkleidung nicht angepasst, und was heisst "abstimmen"?
Aber egal, die Frage wo war es und was hat es gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von 2511
Klingt wie im Märchen, nur warum die gute Geister haben das Türverkleidung nicht angepasst, und was heisst "abstimmen"?Zitat:
Aber egal, die Frage wo war es und was hat es gekostet?
warum die GUTE Geister haben DAS türverkleidung.... abstimmen war was der mechaniker zu mir gesagt hat, nimm mal an er meint die einstellung des verstärkers, woofers und radio. und gekostet hat es nur den stundensatz des mechanikers. material, also der radio, war ja nicht zu zahlen da selbst mitgebracht. gemacht hats honda mayerhofer (österreich). das kann dir aber jede werkstatt machen, oder auch ein guter elektriker, dazu braucht es nicht viel an wissen oder können
Zitat:
Original geschrieben von xXAccordXx
Darf ich nach der Alpine modellreihe fragen?Zitat:
Hab auch einen Alpine Radio drinnen aber leider keinen Anschluss für den BOSE Stecker... mein Händler konnte mir da leider auch nicht wirklich viel dazu sagen... der hat mich nur an Bose verwiesen... und die dann wieder an meinen Händler XD
puuuhhh das weiß ich jtz nicht mehr... is auf jeden fall keiner der aller neuesten sorte... kann dir auf jeden fall so viel sagen das der usb anschluss hinten bei den restlichen anschlüssen liegt, klingt unlogisch, is aber so.