1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ACC, Wiederanfahren

ACC, Wiederanfahren

Audi A6 C7/4G

Wollte evtl. ACC mitbestellen, wird aber nicht schlau draus wie das mit dem Wiederanfahren funktioniert.
Bei meinem BMW wird nach 5 Sek Stop das System in den "Ruhemodus" gefahren.
Ich muss bei wiederanfahren des Vordermanns Aktiv werden, entweder Gas geben oder einen Knopf am Lenkrad drücken.
Hat mich im Stau gestört, schöner wäre es würde auch nach einem längeren Halt Automatisch weitergehen.
Wie regelt Audi das? Ändert sich etwas durch Modelljahr 2014?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von automatik

combatmiles, danke für den Hinweis mit dem Hebel ziehen, habe es gerade eben ausprobiert, ist genial!!!! 🙂

steht in dem dicken Heft das keiner liest und ist auch auf der CD die man ins MMI kopieren kann damit man im Stau was zu lesen hat..... ;D

Audi-combatmiles037
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Okay, das würde aber nicht dem dem entsprechen, was mir gestern mehrmals passiert ist.
Denn die Differenzgeschwindigkeit zwischen Sollgeschw. und der tatsächlich gefahren Geschwindigkeit war =0!

Ich habe immer Komfort und das Teil macht Rennerle wie ein Halbstarker an der Ampel.

.... der Frage von letztens: hochdrücken ist Geschwindigkeit erhöhen, runter verringern. Hebel ziehen nimmt die letzte eingestellte Geschwindigkeit wieder auf.
Gruß, Thomas

Und Hebel gezogen halten heißt Beschleunigung bis die Motorleistung nicht mehr reicht, egal wie noch das Limit ist.

Sagt mal könnt ihr 63 km/h einstellen ohne die direkte Aufnahme zu erwischen?

Rauf und runter geht ja immer in 10er Schritten, oder?

Zitat:

@S3- schrieb am 17. Juli 2016 um 20:54:50 Uhr:

Sagt mal könnt ihr 63 km/h einstellen ohne die direkte Aufnahme zu erwischen?

Rauf und runter geht ja immer in 10er Schritten, oder?

Bis 80kmh in 5kmh Schritten, danach in 10er Schritten wenn ich mich recht entsinne.
HJL147

Deine Antwort