acc und limiter umschaltung
Moin leute,
Ich habe mir in meinen g7 ein g8 Lenkrad mit den Touchtasten eingebaut, läuft auch alles, alles top.
Ich habe nur jetzt das problem,dass mir wie beim alten lenkrad die "mode" taste fehlt um von acc zum limiter umzuschalten.
Ein Kollege von mir hatte einen g7 bei sich bei dem es tatsächlich möglich war, das ohne eine mode taste am lenkrad war, im tacho im assistenzmenü (siehe Bild) von acc auf limiter umzuschalten.
Nun meine frage, hat jemand eine ahnung wo man dazu was codieren muss? Ich habe gefühlt jedes steuergerät 10 mal durchforstet aber bin einfach nicht in der lage zu finden wo man dies aktivieren kann.
Vielleicht liegt es an doofheit, keine ahnung, aber es wär echt cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte weil ich langsam verzweifel 🙁
Sidenote: Farbiger vfl tacho ist drinne, fl gateway, vfl radar aber kein fischauge, dp 2.5 ist drinne
Danke schonmal!
77 Antworten
@Th3d0g3 Zur Info: Hab jetzt in Carport endlich die APKs gefunden (sind dort irgendwie komisch ins Deutsche übersetzt). Bei mir das gleiche Phänomen: Die Einträge werden angezeigt, aber im Menü nicht umzustellen.
Ich hab MJ 2018, also noch das Lenkrad mit der "Mode"-Taste. Wenn ich mit der Taste zwischen ACC und Limiter umschalte wird das im Menü auch entsprechend visualisiert. Dort direkt umschalten geht aber wie gesagt bei mir auch nicht.
@nirvananils ich würd gerne die odis datei gier reinballern aber mt will das format nich haben, kp in was ich das formatieren müsste...
Und @MarkusB_MA schau mal bei dir ob du im gateway den apk "switch_speed_limiter" hast und was bei dir passiert wenn du den aktivierst. Wär mal interessant obs wirklich daran liegt.
Ich werd später mal nen autoscan mit vcds machen und den hochladen, ich glaub mit odis wird das nix..