1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. ACC und Front Assist nicht verfügbar

ACC und Front Assist nicht verfügbar

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo
Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen den Touareg.
Baujahr 10/2013 Modell, 2014.
Kontrollleuchte ACC leuchtet gelb.
Bin auf der Autobahn gefahren und auf einmal ist diese Meldung gekommen.
Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt?
Ist es evtl. nur eine Kleinigkeit oder ist es ein größeres Problem.
Vielleicht hilft ein Tritt gegen den Radarsensor.😉
Ich habe Garantie und werde diese Woche zu VW fahren.
Danke und lG
Klaus

26 Antworten

Zitat:

@vwfuzzi schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:17:09 Uhr:

Konnte mir nicht 100% sagen was es ist nur diverse Vermutungen

Moin,
und was hat der 🙂 vermutet?

Gruß
Hannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC und Front Assist nicht verfügbar' überführt.]

Hast 360 Grad Kamera? Funktioniert die Vordere?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC und Front Assist nicht verfügbar' überführt.]

Nein habe nur die Kamera in der Frontscheibe. Es sieht so aus als würde die tatsächlich die Verkehrszeichen z.B. in der Baustelle nicht mehr erkennen.
@ThomasV6TDI schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:32:05 Uhr:
Hast 360 Grad Kamera? Funktioniert die Vordere?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Freundliche hat mir erklärt, das am Sensor, unten links, die Halterung gebrochen ist und dann bekomme ich noch ein neues Steuergerät und dann muß noch irgendwas eingemessen werden. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 3200 €.
Gruß und ein schönes Wochenende noch

Gleiches Problem oder gleiche gespeicherte Fehler? Wenn die Radare Ausfallen ist das Problem das gleiche nur es werden andere Fehler angezeigt z.B.

Zitat:

@dfs1 schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:29:23 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem. Der Freundliche hat mir erklärt, das am Sensor, unten links, die Halterung gebrochen ist und dann bekomme ich noch ein neues Steuergerät und dann muß noch irgendwas eingemessen werden. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 3200 €.
Gruß und ein schönes Wochenende noch

Das gleiche Problem. Fing an mit unregelmässigen Ausfall des Systems bis vor ca. 2 Monaten Totalausfall war. Im Kombiinstrument leuchtet ein orangenes Symbol auf. Was der Fehlerspeicher aussagt kann ich Dir nicht beantworten, da ich vom Freundlichen nichts bekommen habe.

Habe das gleiche Problem, die Videoleitung habe ich getauscht Fehler steht immer noch an.

Hi Leute

Seit ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem Touareg V6 TDI 7P
ACC nicht verfügbar
Am Anfang nur sporadisch und jetzt seit ein paar Tage Dauer ACC nicht verfügbar und Line Assistent ohne Funktion

Habt ihr schon was raus bekommen an was es liegen könnte?

Danke in voraus

Servus. Meiner ist ab heute in der Werkstatt, da wird eine Fehlerdiagnose durchgeführt. Am Dienstag oder Mittwoch weiß ich mehr. Du musst aber auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen, da es unterschiedliche Fehlerspeicher Einträge sein können, somit die Ursache eine andere sein kann.

Zitat:

@vwfuzzi schrieb am 21. November 2022 um 20:53:26 Uhr:

Servus. Meiner ist ab heute in der Werkstatt, da wird eine Fehlerdiagnose durchgeführt. Am Dienstag oder Mittwoch weiß ich mehr. Du musst aber auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen, da es unterschiedliche Fehlerspeicher Einträge sein können, somit die Ursache eine andere sein kann.

Ja habe am Samstag Termin zum auslesen der Fehlerspeicher, bin gespannt was als Fehler hintlegt ist

Hallo an alle.

Also Fahrzeug ist jetzt fertig repariert. Es wurde die Frontkamera ( in der Frontscheibe) erneuert und alles justiert worden. Fehler behoben. Wenn der Fehler mit der Videoleitung abgespeichert ist dann ist die Frontkamera defekt.

Fragt euren VW Händler nach einer Sonderkulanz 70/30 Regelung. Mein T-Reg ist BJ 2012 und hab für die Reparatur 550 Eur bezahlt. Normalerweise würde dies 1400 kosten.

Zitat:

@vwfuzzi schrieb am 21. November 2022 um 20:53:26 Uhr:

Deine Antwort