ACC Totalausfall
Hallo zusammen!
Mein ACC fällt momentan alle 200 - 300 km komplett aus! Nach Neustart ist es dann wieder verfügbar!
Mein freundlicher meint, dass mein Autochen vielleicht einen Urlaub in Wolfsburg antreten muss um das zu klären!
Weiterhin meldet sich jetzt regelmässig meine Airbaglampe - sporadischer Fehler / Seitenairbag vorne links - muss zurückgesetzt werden.
Hat noch jemand solche Erfahrungen?
19 Antworten
ACC
Also das mit dem ACC Ausfall habe ich nicht so extrem, meistens nach dem starten.
Mein Freundlicher hat eine neue Abdeckkappe bestellt. Es soll lt. VW eine überarbeitete Kappe geben.
Mal sehen ob das hilft.
Gerät lose...
Hallo Leute!
Bei mir war es nur ein banales Problem.
Das Radarauge hat sich gelockert und war nicht mehr festgeschraubt.
Daher kam die Fehler Meldung "ACC Fehler ! ".
Leider hatte meine Werkstatt dann ein Problem.
Sie haben nicht das nötige Equipment um das Radarauge wieder richtig einzustellen.
Mein Service Mensch war auch einige Tage nicht im Service wegen Krankheit und deshalb hat er sich nicht darum kümmern können.
Aber nächste Woche soll das auch erledigt werden.
Wenigsten da habe ich mal Glück gehabt. ;-)
Gruß
Alex
So.. jetzt hatte mein Freundlicher den xten Versuch das ACC ans laufen zu bekommen. Letzte Woche stand der Wagen mal wieder 7 Tage in der Werkstatt. Heute fahre ich 300 km ... und wieder ist meine Fehlermeldung da. Wieder telefoniert - warten jetzt zum xten mal auf Antwort vom Werk. Ich glaube, dass ich VW den Passat bald auf den Hof stelle! 45000 km mit diesem Fehler und es hat sich nichts verändert.
Airbag geht inzwischen wieder. Masseschluss irgendwo - keine Aussage zur Reparatur vom Händler.
Mein Navi schaltet TIM aus, wenn ich telefoniere! Auch nicht schlecht. Empfang geht manchmal ohne Grund auf 0 - obwohl ein Handy auf dem Beifahrersitz vollen Ausschlag im selben Netz hat. Das abreissen der Verbindung dauert auch nur so lange, so das nur meine Verbindung gekappt wird. Soll jetzt eine neue DVD bekommen, mit neuem Betriebssystem! Ich bin vieltelefonierer - dafür habe ich mir die Premium Freisprecheinrichtung gekauft.
Das Navi ist ja auch schon ausgetauscht worden - hat aber jetzt die 2007er Optik - also anstatt schwarzen Tasten sind jetzt silberne Tasten da. Aber in meinem Auto ist ansonsten nur schwarz und Holz (Ausnahme Blende um das DSG) passt also wie Faust aufs Auge. Aber angeblich lässt sich da auch nichts machen. Vielleicht sollte VW das Gerät einfach herausnehmen und ich nehme eins was auch ein wenig mehr Ausstattung bei diesem Preis bietet (DVD schauen/ MP3 hören / etc..)
Bremse auf der Hinterachse war auch runter - meine Daimler Bremse hat wesentlich länger gehalten.
Ich bin eigentlich so weit, dass ich den Passat jetzt gegen eine andere Marke eintausche! Aber nicht wegen dem Auto - das gefällt mir - mich stört die Politik von VW, fast wie Daimler vor einigen Jahren. Halt die NAse hoch und der Kunde muss die Autos testen.
Jetzt hoffe ich auf meinen EOS, das der mir nicht auch noch Sorgen macht.
Jetzt geht es mir besser :-)
So long
WS1401
Wolfgang
Heute hat mein Freundlicher wieder angerufen. Ich bekomme jetzt eine Blackbox vom Werk ins Auto, damit alle unregelmäßigkeiten aufgezeichnet werden und somit der tatsächliche Fehler identifiziert werden kann. Mal schauen!
Zum Thema Navi: ich bekomme eine neue DVD mit einem Softwareupdate.
Mal schauen was wir da so finden!
WS1401
Wolfgang