ACC prädiktive regelung
Hi zusammen,
ich habe gerade bei kufatec entdeckt, dass man die ACC Option für die prädiktive Regelung offensichtlich freischalten kann.
Hat dies jemand schon gemacht bzw.: ist das mit vcds oder vcp möglich ?
https://www.kufatec.com/.../acc-option-praediktive-regelung-mqb-44365
Gruss
78 Antworten
Moin hab auch erfolgreich pACC in meinem Passat nachgerüstet. Läuft soweit auch einwandfrei aber die Anzeige im AID dass eine Kurve oder Kreuzung voraus ist wird mir nicht angezeigt sondern das acc setzt automatisch die passende Geschwindigkeit. Liegt es vielleicht an meinem AID da ich noch das alte mit der Scheibe habe
Ilias hast du scan?
Zitat:
@ilias45 schrieb am 13. Januar 2021 um 01:13:44 Uhr:
Moin hab auch erfolgreich pACC in meinem Passat nachgerüstet. Läuft soweit auch einwandfrei aber die Anzeige im AID dass eine Kurve oder Kreuzung voraus ist wird mir nicht angezeigt sondern das acc setzt automatisch die passende Geschwindigkeit. Liegt es vielleicht an meinem AID da ich noch das alte mit der Scheibe habe
Ja so ist es bei MJ15 ...Bei meinem MJ 16 wird es angezeigt.
Bild 1 ist was Ich gerne mochte
Bild 2 ist de Acc was bei mir drin ist auf moment
Ähnliche Themen
Zitat:
@jimmyvw schrieb am 20. Januar 2021 um 23:18:55 Uhr:
Bild 1 ist was Ich gerne mochteBild 2 ist de Acc was bei mir drin ist auf moment
Nein du brauchst eines von Arteon z.b.
Der User @Passat-B8BiTDI hat es schon öfter geschrieben was dazu benötigt wird.
Er selber fährt und nutzt es in einem der ersten B8 Modellen.
Hier wird die Suche bei der frage, diverse Lösungen aufzeigen.
Genau es gibt 2 mögliche Sensoren die recht einfach zu tauschen sind, einer mit hw beginnend 3 und einer mit 5, Unterschied ist ob mit oder ohne Heizung, wobei das hinter dem random egal ist. Da geht es um Fahrzeuge, die den sensor direkt unten im Grill haben.
SW ist wieder bei beiden gleich.
Dann kS, swap usw.
Zum aid, das kommt auf die Version an, ob die Kurven dargestellt werden, das alte mit Scheibe zeigt nur grade an.
Kurve konnte nur Tiguan, so wie oben im Bild zu sehen.
Meine im Passat hatte ich das auch gesehen mit recht neuen AID, nicht Serie?
Wenn der Tacho neu genug ist, geht das sogar ohne AID. Aber: Alle Kurven gehen nach rechts.
Vorteil des neuen Tacho wäre dann aber, dass die Hinweise "Geschwindigkeitsgrenze" und "50 voraus" angezeigt werden können
Ich kenn das beim Passat nur im aid klein Kurve voraus bzw Kreisverkehr.
Passt die fur meine ?
Passat GTE Model 2016
Mit AID
Lane Assist
Side assist
Front assist
360 kamera
Das Problem ist ja nicht den richtigen zu finden, sondern jemand zu finden der es dir freischaltet.
Componenten schutz kann ich arrangieren
Swap ist das Problem.