ACC nicht verfügbar nach Reifen/Felgen wechsel?
Hallo,
ich habe gestern meine Sommerreifen auf 19' Felgen montiert und merke heute Morgen auf dem weg ins Geschäft das mein Tempomat nicht mehr fuktioniert. Wenn ich den Hebel zu mir ziehe kommt im Display am Tacho das ''Gitter'' vom ACC und es erkennt auch Autos wenn ich den Autos näher komme, aber sobald ich den Hebel nochmal ziehe um den Tempomat zu aktivieren (das er die geschwindigkeit halten soll), kommt die meldung ''ACC derzeit nicht verfügbar''.
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit? Oder hat jemand vielleicht das selbe auch gehabt?
Zu den Felgen muss ich sagen habe sie nun das erste mal auf das Auto Montiert, Felgen sind vom VW Werk in Duisburg also Original Felgen von VW/Audi.
Danke
gruß iruo
30 Antworten
Da kannst Du die Dunlop nehmen. Sie sollten locker 30-35tkm halten und sind wie gesagt echt gut, insbesondere im Trockenen. Zudem leise. 🙂
Die Pirellis haben auf meinem Passat vorne knapp 60tkm gehalten (mussten dann runter wegen Beschädigung, hatten noch 3-4mm), hinten laufen sie schon rund 75tkm mit. 4mm übrig. Dafür sind sie lauter im Abrollgeräusch.