1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ACC nachrüsten

ACC nachrüsten

BMW 5er F11

Habs heute eingebaut.
Funktioniert logisch gar nix.
Hab mit Esys erst mit "Stop and Go" versucht, dann ohne. Bei "Stop and Go" meckert er das das falsche DSC Steuergerät verbaut ist, war ja ersichtlich.
Seltsammerweise ist seit dem auch ein Airgabfehler und ein Gierratenfehler vom ICM vorhalden. Ich musst die Pins 33 und 32 nehmen da nach 9/2011. Das ICM ist wohl das bescheuertst plazierte Steuergerät überhaupt.
Das ACC Steuergerät taucht nicht einmal irgend wo im Steuergerätebaum auf. Wenn ich mit rheingold die ACC ABL machen will, bleibt die Seite lehr.
Ich werde morgen mal die zwei CanBus leitungen wieder auspinnen, und schauen ob der Airbagfehler verschwindet.

Ist hier überhaupt jemand der es wirklich nachgerüstet hat?

Beste Antwort im Thema

"6865864 / ECU 6865866" is ETK part number 6865865 - for cars manufactured from 01.03.2012 onwards.

The ETK part number will usually be +1 of what you see first number on the label.

If your car is 4WD/X-Drive manufactured until 29.02.2012, search for used ETK part 6852825 with label "6852824 / ECU 6852826" or "6862824 / ECU 6852827"

If your car is between 3/11 & 9/11, you can also use the previous part number 6799253, so look for label "6799252 / ECU 6799254" or "6799252 / ECU 6799255"

I just finished retrofit of 5DF on my car and spent days researching this theory...ended well with the right part for my car 🙂

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Hat von euch mal jemand das ABS DSC DXC Steuergerät ausgebaut, oder zumindest gefunden?
Hab meine VIN beim Teilekatalog eingegeben und kann nun zwischen DCS und DXC auswählen.
Mich hat eigendlich nur die verbaute Teilenummer intressiert.

Will mir ACC stop n Go nachrüsten, und bin jetzt beim DSC DXC angekommen.
Muss wohl das ganze gewechselt werden.

Ach ja, im TeileKatalog ist wohl ein Fehler. Wenn ich meine VIN eingebe, sagt er mir das ich das rechteckige ICM verbaut habe, mit der Endung .......7125 hab aber das halbrunde mit dieser Endung.

Ja, Wenn du Stop and Go willst, dann musst du das ganze DSC/DXC tauschen also nicht nur das STG sondern auch den Hydraulikeinheit.....Im Anhang mal Bilder wo das DSC sitzt und auch Bilder wo man mal den Unterschied zwischen DSC ohne und DSC mit ACC sieht....

Img-1298
Dsc-mit-acc
Dsc-ohne-acc
+1

Das iss mal neu ?? hat das vieleicht was mitn bereits verkabelten ACC zu tun?
Habe mir nun eine neue DSC Einheit bestellt. Mal schauen ob Rheingold wieder weger der falschen Teilenummer mault.
Hab da ne ganz komische Nummer gefunden 3451 6865864 diese Teilenummer finde ich in keinem TK nur eine Nummer rauf oder runter. Aber diese Nummer gibt nirgends.

Image
Image

Das kannst du doch anzeigen lassen woran das liegt, oder nicht?!

Wo hast du diese Nummer her?? von deinem eingebauten Teil???

Das die Nummer von nemm gebrauchten DSC ACC Block. Nur eben gibts die Teilenummer nirgends zu kaufen. Wird also ein, probiern Ding.

Wenn ich bei Rheingold dann Anzeigen klick, bleibt alles leer. Also hab ich keine Ahnung was der Fehler bedeutet.

Dann kauf dir lieber gleich eins was passt...spart Geld und Arbeit...!!!!

Dann kann ich dir auch nicht helfen...DSC/DXC verbauen und dann sehen ob der fehler weg ist...

Hab halt keine Lust 2000€ für ein Steuergerät auszugeben. Also wird das DSC gebraucht herhalten müssen.

Dann musst du sehen ob du ein gebrauchtes bekommst das passt....

Find nur kein passendes was im ETK freigegben und es gleichzeitig gebraucht verfügbar ist.
Die nummern im ETK gibs alle nicht gebraucht auf ebay, und die auf Ebay gibs nicht im ETK

Ging mir nicht anders, aber im etk gibt es garantiert eins und wenn es das Nachfolgemodell ist, das man rückwirkend austauschen kann.

Geh einfach zu BMW und sage das du ein DSC/DXC mit ACC für dein Auto brauchst und lass dir die Teilenummer geben. Denn BMW muss ja auch ein DSC bestellen können was passt....!!! Dann kannst du im Netz danach suchen. So habe ich das gemacht....

Ich gehe davon aus du hast einen VFL aus 2011. Habe mal ein Bild mit den TN angehängt.

Das ist aber das ICM und nicht das DSC/DXC

Aber das ICM hab ich dann schon mal :-)

"6865864 / ECU 6865866" is ETK part number 6865865 - for cars manufactured from 01.03.2012 onwards.

The ETK part number will usually be +1 of what you see first number on the label.

If your car is 4WD/X-Drive manufactured until 29.02.2012, search for used ETK part 6852825 with label "6852824 / ECU 6852826" or "6862824 / ECU 6852827"

If your car is between 3/11 & 9/11, you can also use the previous part number 6799253, so look for label "6799252 / ECU 6799254" or "6799252 / ECU 6799255"

I just finished retrofit of 5DF on my car and spent days researching this theory...ended well with the right part for my car 🙂

Deine Antwort