1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. ACC macht Vollbremsung

ACC macht Vollbremsung

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo zusammen,

Ich meine beim Arona schonmal was darüber gelesen zu haben, aber ich habe den Thread leider nicht gefunden.

Ich hab in den letzten paar Wochen drei mal das Problem gehabt, dass der Arona während einer Fahrt aus dem nichts eine Vollbremsung macht.
Heute wieder...ich bin bestimmt 15 Minuten am Stück mit Tempomat 180 gefahren. Plötzlich macht der Arona bei völlig freier Autobahn (zum Glück auch hinter mir) eine Gefahrenbremsung und hört auch erst bei ca. 70-80 wieder auf zu bremsen. Ich habe den Arona seit 09/2018 und bin knapp 55.000 km damit gefahren. So etwas ist bisher nur die drei mal in den letzten Wochen passiert.

Hat das schonmal jemand gehabt und vielleicht mit dem Händler eine Lösung gefunden?

Ich glaube ja nicht daran, dass der freundliche irgendwas unternimmt bzw. macht. Wie auch...

16 Antworten

Ich hab acc seit einem a6 2010 und insgesamt nun bei 10 verschiedenen Autos im Haushalt. Wohlgemerkt gab es bis vor 3-4 Jahren noch keinen Notbremsassistenten der dieses Verhalten ja verursacht. Der Arona ist aber bis jetzt der einzige der etwas macht was er nicht soll 😉

Mein Kumpel der Autohändler hatte das auch schon bei der Marke VW (ich erinnere mich nicht mehr welches Modell - so zwischen BJ 2016 und 2018 dürfte es gewesen sein).
Das Zeug scheint bzw. schien zumindest bei der VW-Gruppe noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Ist halt wie beim Abgas-Skandal: Jemand verlangt etwas, und dann wird es auf Teufel komm raus, mehr schlecht als recht auf den Markt gebracht.

Deine Antwort