ACC kalibrieren
Hallo Community,
Eine Werkstatt hat mir den keilriemen gewechselt. ( front ab) als ich später Autobahn gefahren bin, kam ein gong und acc nicht verfügbar. Laut fehlerspeicher ist das radar verstellt.
Ist hier jemand im raum Bayern der das acc kalibrieren kann?
Audi verlangt 250€...
Wäre sehr dankbar
Es geht um einen Audi a4 caha
Beste Antwort im Thema
Dann soll die Werkstatt auch das ACC Kailbrieren...
69 Antworten
Ich Kenn ein der odis hat, gibt es irgendwie eine steh by step Anleitung zu justieren?
Ist die Vorgehensweise so ä hnlich wie bei der alten vdcs mit Spiegel ?
ist in odis dokumentiert
Ich kenne den Ablauf nur mit Odis und der geführten Fehlersuche auf einer Achsmessbühne mit dem Sonderwerkzeug VAS 6430 oder VAS 6190.
Ich würde erst mal schauen ob der Sensor noch richtig in Clips Nr. 2 steckt und ob der Stecker Nr. 3 richtig eingerastet ist.
Wenn der Sensor fest sitzt muß das ACC neu kalibriert werden.
Habe es mit dem Selbstbauspiegel und ODIS gemacht.
Während dem Ablauf muss der Spiegel auf 89°, 90° und 91° gewinkelt werden.
ODIS gibt dir dann die genauen Umdrehungen an, die du an den Stellschrauben drehen musst.
War aber ziemlich einfach und innerhalb 15min erledigt.
Dieses Teil war perfekt zum Ausrichten vom Spiegel.
Ähnliche Themen
Wie bekommst du den Spiegel denn zur Hinterachse ausgerichtet?
Mit nem Kreuzlinienlaser zB
ACC funktioniert bei mir seit 3 Jahren fehlerfrei und reagiert sehr präzise.
Könnte jemand aus Hamburg / Hannover mir bei meinem A7 ACC kalibrieren ? Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen
Klibriert jemand in Nürnberg?
Ist hier jemand aus Raum Hamburg und Umgebung der das schon erfolgreich selbst kalibriert hat?
oder aus dem Raum Koblenz ?
kurze Frage: Habe den Komponentenschutz des Gateways aufheben lassen (gebrauchtes Gateway mit Can High, ACC Sensor war Neu) und alles codiert, aber ich bekomme keine Anzeige der Einstellungen des ACC im MMI angezeigt.
Auch der Fernlichtassistent und Breaking Guard fehlt....
Der Anzeige Fehler den ich angezeigt bekomme, ist das der Sensor verstellt ist -> klar, der muss noch kalibriert werden und wenn ich auf dem Lenkstock ACC Hebel drücke, steht im Kombiinstrument -> nicht verfügbar, was durchaus Sinn macht, das es ja noch nicht kalibriert ist.
Aber wieso finde ich keine Einstellungseinträge des Breaking Guard, Fernlichtassii und ACC im MMI? Habe alles richtig codiert....
Zitat:
@flying_horst schrieb am 5. Juli 2019 um 17:49:58 Uhr:
kurze Frage: Habe den Komponentenschutz des Gateways aufheben lassen (gebrauchtes Gateway mit Can High, ACC Sensor war Neu) und alles codiert, aber ich bekomme keine Anzeige der Einstellungen des ACC im MMI angezeigt.Auch der Fernlichtassistent und Breaking Guard fehlt....
Der Anzeige Fehler den ich angezeigt bekomme, ist das der Sensor verstellt ist -> klar, der muss noch kalibriert werden und wenn ich auf dem Lenkstock ACC Hebel drücke, steht im Kombiinstrument -> nicht verfügbar, was durchaus Sinn macht, das es ja noch nicht kalibriert ist.
Aber wieso finde ich keine Einstellungseinträge des Breaking Guard, Fernlichtassii und ACC im MMI? Habe alles richtig codiert....
Mit alles richtig codiert meinst du auch die Einstellungen im Green Menu? Dort muss der Breaking Guard und ACC noch eingestellt werden, sodass man es via MMI einstellen kann.
Beides auf 5 stellen meine ich ansonsten Scotty18 kennt das sicher aus dem ff
wert auf 5 ist korrekt
wert 5 im hidden menü?