ACC Kalibrieren
Hallo Leute,
Trotz intensiver Suche habe ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden wie man mit VCDS den Sensor kalibrieren kann.
Da es hier ein paar Leute gibt die das schon mal gemacht haben bitte ich um Info's
Danke
Beste Antwort im Thema
heute ACC erfolgreich kalibriert; Spiegel Eigenbau
Grund:
Verstellung Sensor
Zeit:
ca. 1.5std mit allem
Kalibrierung kann ich in NRW- 45770 Marl anbieten
anbei ein paar Fotos
Gruss Andy
332 Antworten
Marl Kreis RE ...
Hier.
???
Hier mal der Fehlerscan von meiner Distanzregelung (ACC) wenn es grad nicht funktioniert.
Ähnliche Themen
muss kalibriert werden
Ok danke für die superschnelle Antwort. Aber warum hat Audi es damals nicht geschafft zum Kalibrieren? Ich werds mal versuchen zu kalibrieren.
musst du aber mit Odis wieder quittieren
warum k.-a.
wenn alles korrekt verbaut ist ; geht es auch
Das lass ich mir eh vom User Obelix_72 machen wenn er mal Zeit hat. Weil selber kann ich das nicht. Hab mir erst gestern VCDS geholt. Aber damit gehts ja nicht.
Heute hat Obelix_72 es versucht zum Kalibrieren. Beim ersten mal recht lange gedauert, dann abbruch.
Beim zweiten mal auch recht lange gedauert, doch dann ging es plötzlich und wir hatten Zugriff auf den Sensor. Also alles durchlaufen lassen, Sensor versucht einzustellen, doch dann viel dem Andreas auf, dass das Blech hinter dem Sensor durch den Aufprall mit dem Hasen leicht nach hinten gebogen war. Also bisschen mach vor gezogen, nochmal kalibriert und siehe da es funktionierte tadellos. Also der Typ bei Audi der das versucht hat, hat anscheinend keine Geduld oder keinen Schimmer davon, wenn es mal nicht auf Anhieb funktioniert. Oder die wollten einfach mal nen neuen Sensor verkaufen.
Werde das ganze jetzt mal beobachten ob es auffälligkeiten gibt. Auf jedenfall ein dickes Dankeschön an Andreas.
nach 500-1000km kannst du sagen ob er läuft
jetzt kalibriert er sich dynamisch während der fahrt noch
Ja deshalb schrieb ich ja das ich das im Auge behalte. Weil er sich immer exakt bei 500 km ausgeschaltet hat. Am Freitag fahr ich in Urlaub, ist wieder ne lange Strecke und dann bei 500 km wird es sich zeigen obs funktioniert oder ob er sich wieder ausschaltet.
Tag die Herrschaften,
auch bei mir kam völlig unverhofft das Problem "ACC nicht verfügbar" im Display. Fehlerspeicher sagt Sensor für Distanzregelung verstellt. Nun habe ich mir den Sensor angeschaut und musste feststellen das dieser nicht komplett eingerastet war. Mit leichten druck war er wieder eingerastet und hatte auch festen Sitz. Ich habe nicht den Eindruck das er wirklich verstellt sein könnte, sondern einfach nur aus der Halterung gesprungen war.
Nun dachte ich mir Fehler löschen und weiter gehts. Dem ist aber nicht so, der Fehler lässt sich nicht löschen. Eine kurze Probefahrt zeigte immer noch ACC nicht verfügbar.
Hab ich eine Möglichkeit mit VCDS 14.?? da etwas zu machen?
grüße
Kannst nur Messwertblock 2 vom ACC Sensor auslesen und gucken um wieviel der verstellt ist. Toleranzbereich liegt bei +/- 0,8°, aber ums justieren wirst du da nicht rum kommen und da entweder zu Audi oder einen User in der Nähe finden, der sowas kann.
PS: Gibt es einen User mit der Wand in der Nähe von Hannover, Peine, BS mit der Wand?
Möchte mir ungerne eine für die einmalige Justierung meines Sonsors bauen...
ich kann es hier in 45770 Marl kalibrieren