ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. ACC ja oder nein in meinem Astra K

ACC ja oder nein in meinem Astra K

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 23:42

Hey Leute,

 

eine kurze Frage:

Woran erkenne ich, dass mein Astra K ACC hat?

Laut meiner Ausstattungsliste hat er K33 Intell. Geschwindigkeitsregler. Ist das jetzt der ACC oder doch nur der normale Tempomat inkl Begrenzer?

Mein Fahrzeug ist Baujahr 12/2016

 

Ich danke euch!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:09

Also laut einen anderen Post hier im Forum ist dieser Code: UEU Frontkollisionswarner Kamera und Radar.

Und meine Frage war nicht was der Unterschied zwischen dem Geschwindigkeitsregler und dem ACC ist.

Sondern gibt es in der Ausstattungsliste einmal K33 Intel. Geschwindigkeitsregler und K34 Geschwindigkeitsregler.

Mein Astra hat K33. Worin besteht bei diesen beiden der Unterschied. Das würde ich gerne wissen. :)

Zitat:

@Astra625 schrieb am 23. Juni 2018 um 01:42:01 Uhr:

Hey Leute,

 

eine kurze Frage:

Woran erkenne ich, dass mein Astra K ACC hat?

Laut meiner Ausstattungsliste hat er K33 Intell. Geschwindigkeitsregler. Ist das jetzt der ACC oder doch nur der normale Tempomat inkl Begrenzer?

Mein Fahrzeug ist Baujahr 12/2016

 

Ich danke euch!

Woran erkenne ich ob mein Astra ACC hat?

 

Das war deine Frage.

 

Meine Antwort darauf am Grill inklusive Beispielbild.

Woher hast du denn den Code "K34"? In deiner Auflistung steht ebenfalls K33, also der normale Tempomat. Dass das ACC einen anderen Code hat, wurde ja bereits geschrieben.

Beim Zafira steht als Ausstattungscode „ZQ3“ für den „Driver Assistance Pack“ inkl AAC. Bei ZQ2 (siehe oben) gibts nur den Abstandswarner/Spurassistent mit herkömmlichem Tempomat.

K.A. Ob man das so auf den Astra K übertragen kann?

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 22:15

So hier ein Bild aus einem anderen Thread

 

Ich find es halt verwunderlich dass der K33 als Intell. (Steht wohl für intelligenten) Geschwindigkeitsregler angeben wird. Ich fragte mich halt, was an dem intelligent sein soll :o

Was der intelligente kann, habe ich doch bereits erklärt. Sicher, dass dein Bild von einem Astra K stammt? Wüsste nicht, dass der Astra noch 4 Loch Felgen nutzt.

Ich hätte mal eine kurze Frage. Den 150PS 1.4er Turbo gab es ja mit ACC und Automatik. Wenn ich mir die letzte VFL Preisliste ansehe steht da drin, dass das automatische Abbremsen bis zum Stillstand und danach wieder Anfahren nur beim 1.6er Diesel mit ACC und Automatik geht. Kann jemand bestätigen dass eines der letzten BJ 2019 VFL das kann? Evtl. ein Druckfehler? Oder hat die Preisliste recht?

Der Vorfacelift 1.4 DIT 150 PS mit ACC und Automatik bremst bis zum Stillstand und fährt innerhalb 3 Sekunden auch selbst wieder an. Über 3 Sekunden muss man das Gaspedal kurz antippen oder die RES-Taste drücken.

Hatte das Fahrzeug als MY2019.5 (EZ 06/2019) selbst gehabt, daher 100% sicher, da oft genutzt.

Danke für die Rückmeldung. Somit steht das falsch in der damaligen Preisliste. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen