1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ACC Heizelement beim RS6

ACC Heizelement beim RS6

Audi RS6 C6/4F

Nun bin ich mal gespannt, ob mir jemand bei meinem aktuellen Problem helfen kann 🙂

Ich bin derzeit dabei ACC nachzurüsten. Beim normalen A6 gibt es ein Heizelement für den Radarsensor, dass laut ETKA am Kennzeichenhalter sitzt, bzw. in diesen integriert ist.
Da ich in dem Zuge auch gleich auf den RS6-Grill umbauen wollte, stellt sich für mich nun die Frage wo dort dieses Element sitzt.
Im ETKA konnte ich keine getrennte Auflistung finden, laut Stromlaufplan gibt es dieses Element aber beim RS6 auch. (ist ja auch klar)

Nun die Frage: Welches Teil beinhaltet beim RS6 das Heizelement?
(und wenn wir gerade schon dabei sind: brauche ich die Abdeckklappe vor dem Sensor auch? Ist dort vielleicht auch das Heizelement integriert? (soll nämlich 120 EUR kosten))

Edit: Also für mich sieht es wirklich so aus, daß das Heizelement in der Abdeckung vor dem Sensor sitzt. Eine Bestätigung wäre trotzdem gut 🙂

Kai

52 Antworten

Auf dem Bild ist sicher kein ACC verbaut😉

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hab ich auch nirgends behauptet.

Ich sag ja nur das an meinem grill Markierungen für die acc Heizung sind

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hab ich auch nirgends behauptet.

Ich sag ja nur das an meinem grill Markierungen für die acc Heizung sind

Welche Markierung? Meints du damit man es selber ausschneiden kann? Das wär ja dann perfekt dann muss ich mich ja nicht auf die Suche nach einem ACC RS6 Grill machen

Sorry hat bissel gedauert
Hier mein rs grill

20140714-174934

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Sorry hat bissel gedauert
Hier mein rs grill

Danke,

Perfekt also muss man nur den Ausschnitt rausbrechen und das Heizelement einsetzten.

Gruß

Im winter wird mein grill ausgebaut und lackiert. Dann mach ich bessere Bilder und wollte Dann auch gleich meine acc Heizung einsetzen.

Zitat:

@Budi111 schrieb am 15. Juli 2014 um 07:34:15 Uhr:

Im winter wird mein grill ausgebaut und lackiert. Dann mach ich bessere Bilder und wollte Dann auch gleich meine acc Heizung einsetzen.

Ist aber kein OEM RS6 Grill, oder?

Deine Antwort