ACC Heizelement beim RS6
Nun bin ich mal gespannt, ob mir jemand bei meinem aktuellen Problem helfen kann 🙂
Ich bin derzeit dabei ACC nachzurüsten. Beim normalen A6 gibt es ein Heizelement für den Radarsensor, dass laut ETKA am Kennzeichenhalter sitzt, bzw. in diesen integriert ist.
Da ich in dem Zuge auch gleich auf den RS6-Grill umbauen wollte, stellt sich für mich nun die Frage wo dort dieses Element sitzt.
Im ETKA konnte ich keine getrennte Auflistung finden, laut Stromlaufplan gibt es dieses Element aber beim RS6 auch. (ist ja auch klar)
Nun die Frage: Welches Teil beinhaltet beim RS6 das Heizelement?
(und wenn wir gerade schon dabei sind: brauche ich die Abdeckklappe vor dem Sensor auch? Ist dort vielleicht auch das Heizelement integriert? (soll nämlich 120 EUR kosten))
Edit: Also für mich sieht es wirklich so aus, daß das Heizelement in der Abdeckung vor dem Sensor sitzt. Eine Bestätigung wäre trotzdem gut 🙂
Kai
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Und wie?Klär uns doch mal auf....
Nun da es einen möglichen Fehler gibt :
- ACC-Sensor-Z47 Heizung Elektrischer Fehler im Stromkreis?
Meiner ist im Winter die einzig schneefreie Stelle an der Front nach AB Fahrt. Das spricht auf jeden Fall für eine Heizung.
Grüße...
Aber er ist nicht abgedeckt, korrekt?
Das hieße ja das die Heizung im "Auge" integriert ist.
Zitat:
So muß es wohl sein.....
Interessant, danke für die Aufklärung. 🙂
Ähnliche Themen
ja danke. wirklich sehr interessant. jetzt frägt isch aber immer noch, ob das radarauge in die nsw-löcher reinpassen (ins rechte)
Hast du was vor? 😉
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Bei mir ist das Heizelement vom ACC kaputt.
Jetzt wollte ich fragen ob das Teil (Heizelement bzw. Abdeckung Radar) auch an meinem passt?
Meiner EZ 12/2005
Spender EZ 05/2010 vom S-Line Grill
Gibs da irgendwelche Unterschiede beim ACC?
Gibs denn auch noch Unterschiede zwischen normal und S-line am Grill?
Ich wünsche euch noch nen schönen Abend...
MfG prami
bei meinem mit S-Line Grill ist die Abdeckung in Schwarz glänzend, wie das Grill selbst auch. Die Befestigung (Clips) sind denke ich auch anders, kenne die VFL nur von Fotos. Elektrisch ist sicher kein Unterschied
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
So muß es wohl sein.....Zitat:
So ist es auch! In der Linse ist ein Heizdraht eingegossen.
Das ist übrigens auch beim A6 so, nur dass da zusätzlich noch eine Abdeckung über der Linse ist, die auch geheizt wird.
@Prami89: Da der Dicke zwei Heizung hat, kann es die Heizung in der Abdeckung sein, oder auch die Heizung in der Linse, wenn es die zweite ist muss der ganze Sensor getauscht werden...
Bei meinen A6 war die Abdeckung angebrochen und da war eine Fehler, Acc nicht verfügbar!!! jetzt habe ich die abdeckung getausche und der fehler ist immer noch da. Kann es sein das da der Fehlerspecher gelöscht werden muss oder muss ich das alles einstellen lassen?
Mfg
Bei mir ist in der Kunstoffabdeckung nen Riss drin, der vorm Winter nicht war, wo es noch Funktioniert hatte.
Ich hoffe das es daran liegt.
Ich danke euch wieder für die Antworten.
Aber weiß denn keiner genau ob die Kunststoffabdeckung vom FL auch beim VFL passt?
MfG prami
Zu jedem Grill gibt es eine passende abdeckung.
Guten Tag,
ich muss mich nochmal melden.
Ich habe schon im Internet alles durchgesucht unter anderem auch den Marktplatz hier, aber ich kann diesel Teil leider nirgenswo finden.
Hat denn von euch jemand das Heizelement zufällig noch rumliegen oder kennt jemanden?
Ich würde mich freuen wenn sich einer per PN meldet.
3.0 TDI
EZ: 12/2005
Gruß prami
wo sitz denn nur diese hezung genau?
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wo sitz denn nur diese hezung genau?
Heizung Nr.1 Sitz in der flachen Abdeckung über dem Radar, diese ist über Diagnose abschalten.
Heizung Nr.2 Sitz direkt in der Linse vom Radar und ist nicht austauschbar.
Grüße