ACC beim Q3: ab wann?

Audi Q3 8U

weiss jemand, ab wann der ACC (Adaptive Cruise Control, Abstandsregler durch Radar) auch auf dem Q3 montiert wird? Wenn es bald sein sollte, warte ich noch ein bisschen mit der Bestellung ...

Beste Antwort im Thema

Bei einem Premiumwagen dieser Preisklasse unverständlich auf so was zu verzichten.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Steht tatsächlich im erwähnten Textabschnitt zum Audi Drive Select (Katalogseite 82, pdf Seite 45). Ist aber immer noch der Katalog mit Ausgabestand vom April 2015.

Möglicherweise ein redaktioneller Fehler im Textlayout. Ist anscheinend niemandem bis jetzt aufgefallen.

Stimmt, ist mir auch nicht aufgefallen. Ist sicherlich einfach nur eine Kopie.
Geben tut es auf jedenfalls (noch) nicht.

Klingt nach einem Standardtext für ADS bei allen Audis.

Ist wohl rausgenommen aus den Texten! Aktuell lautet der Text beim Q3 online so:
Der Modus efficiency versetzt Motor, Automatikgetriebe, Klimatisierung sowie die optionale Geschwindigkeitsregelanlage in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung.

Ähnliche Themen

... Da lies hier wohl einer mit. 😁

Zitat:

@sammybee schrieb am 7. August 2015 um 09:54:53 Uhr:

Ist wohl rausgenommen aus den Texten! Aktuell lautet der Text beim Q3 online so:
Der Modus efficiency versetzt Motor, Automatikgetriebe, Klimatisierung sowie die optionale Geschwindigkeitsregelanlage in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung.
.

Nein, die Textpassage bzgl. adaptive cruise control steht immer noch im herunterladbaren Q3 (pdf) Katalog drin, Stand April 2015. Habe gerade auch noch einmal nachgeschaut. Dieser Katalog war gemeint, nicht der online Konfigurator oder der online Web Auftritt.

Eine derart schnelle Reaktion hätte mich doch sehr verwundert. 😁

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. August 2015 um 10:32:33 Uhr:

Zitat:

@sammybee schrieb am 7. August 2015 um 09:54:53 Uhr:

.
Nein, die Textpassage bzgl. adaptive cruise control steht immer noch im herunterladbaren Q3 (pdf) Katalog drin, Stand April 2015. Habe gerade auch noch einmal nachgeschaut. Dieser Katalog war gemeint, nicht der online Konfigurator oder der online Web Auftritt.

Eine derart schnelle Reaktion hätte mich doch sehr verwundert. 😁

Yup das wäre in der Tat schnell 😁 ... hatte im Konfigurator geguckt!

und? ist der ACC bestellbar? Nicht schlecht wäre auch das Head-Up Display ...

Zitat:

@pb23745 schrieb am 7. August 2015 um 23:04:13 Uhr:

und? ist der ACC bestellbar? Nicht schlecht wäre auch das Head-Up Display ...

Nein beides nicht. Da müsstest du beim neuen X1 bzw. ne Klasse (X3,Q5 etc.) höher schauen. Wobei Head-Up-Displays bei Audi erst langsam kommen (da erst im neuen Q7).

Könnte beides im ReDesign des Q3 2017/18 kommen.

ACC gibt es nicht im Q3 und selbst im Q5 gibt es kein Head-Up-Display, da musst du schon den neuen A4 nehmen oder A6 oder hör.

Deine Antwort