ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ACC beim Q3: ab wann?

ACC beim Q3: ab wann?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 17:39

weiss jemand, ab wann der ACC (Adaptive Cruise Control, Abstandsregler durch Radar) auch auf dem Q3 montiert wird? Wenn es bald sein sollte, warte ich noch ein bisschen mit der Bestellung ...

Beste Antwort im Thema

Bei einem Premiumwagen dieser Preisklasse unverständlich auf so was zu verzichten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juni 2015 um 17:53

Dann musst du aber noch warten und ob dann wirklich ACC dabei ist, ist auch noch die Frage.

am 1. Juni 2015 um 18:03

2016 beim neuen, bestimmt.

am 1. Juni 2015 um 18:10

Das hat man ja schon dieses Jahr gedacht. Wobei 2016 es schon Wahrscheinlicher ist, weil da ja ein neuer kommt.

2018 kommt der neue! Vorher wird es auch kein ACC geben, soweit mein Händler. Ich fand' das auch blöd, dass das jetzt beim Facelift nicht geändert wurde.

Gruß

Steffen

am 2. Juni 2015 um 5:18

Im Q3 wird es kein ACC geben hat mir mein Händler auch gesagt. ACC erst Ab Q5

Zitat:

@sdk61 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:15:18 Uhr:

2018 kommt der neue! Vorher wird es auch kein ACC geben, soweit mein Händler.

Diese Auskunft habe ich auch vor kurzem erhalten.

"Erst ab Q5" ist natürlich Unsinn, falls die Aussage in die Zukunft gerichtet war.

Fast alle Innovationen haben sich von oben nach unten durchgesetzt und der Q3-Nachfolger wird ab 2018 sicher mit ACC erhältlich sein.

Zitat:

@ampfer schrieb am 2. Juni 2015 um 08:41:00 Uhr:

Zitat:

@sdk61 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:15:18 Uhr:

2018 kommt der neue! Vorher wird es auch kein ACC geben, soweit mein Händler.

Diese Auskunft habe ich auch vor kurzem erhalten.

"Erst ab Q5" ist natürlich Unsinn, falls die Aussage in die Zukunft gerichtet war.

Fast alle Innovationen haben sich von oben nach unten durchgesetzt und der Q3-Nachfolger wird ab 2018 sicher mit ACC erhältlich sein.

das denke ich auch... wäre ja auch seltsam wenn nicht da es im A3 8V schon seit über zwei Jahren angeboten wird.

Bei meiner Nachfrage bei Audi wurde mir gesagt, dass es bei dem derzeitigen Q3 kein ACC geben wird. Erst bei dem Neue Model ( 2017 / 18 ) wird es ACC geben. Der A3 meiner Frau hat ACC. Mir fehlt jedes Verständnis, dass es für den Q3 kein ACC gibt. Wollte mir aber deswegen nicht extra einen Q5 kaufen.

Das ACC ist definitiv ein Sicherheitsfeature, es nicht in den Q3 einzubauen ist nicht Vorsprung durch Technik.

Bei einem Premiumwagen dieser Preisklasse unverständlich auf so was zu verzichten.

Ich denke, dass die nachträgliche Implementierung eines solchen Features in ein Auto sehr schwierig und sehr aufwändig für den Hersteller ist.

Ich persönlich würde es mir auch im Nachfolger nicht bestellen, das aber nur nebenbei.

Bei dem FL hätte man das ACC vorsehen können. Andere Hersteller können es ja auch und deren Fahrzeuge sind Preiswerter. Was Audi sich dabei denkt auf verschiedene Ausstattungen beim Q3 wie z. B. HomeLink, Beheizbares Lederlenkrad oder sensorgesteuert elektrisch öffnend Heckklappe zu verzichten verstehe ich nicht. Es gäbe bestimmt genug Kunden welche das gerne hätten und auch bezahlen würden.

Hallo, im aktuellen Katalog steht,... optionale adaptive cruise control ...

siehe unten, weiß wehr darüber mehr ?

Audi drive select®

Einstellung der Fahrzeugcharakteristik in den verfügbaren

Modi auto, comfort, dynamic sowie efficiency

durch Anpassung der Lenkunterstützung, der Motorcharakteristik

bzw. der Schaltkennlinie (bei S tronic)

und Einstellung weiterer optionaler Ausstattungen.

Der Modus efficiency versetzt Motor, Getriebe (bei

S tronic), Klimatisierung sowie das optionale adaptive

cruise control und die Geschwindigkeitsregelanlage

in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung.

am 7. August 2015 um 3:53

Online habe im aktuellen Katalog nichts gefunden, von wann ist dein Katalog?

Steht im Online Katalog unter Audi Drive select, habe doch die ganze Beschreibung kopiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ACC beim Q3: ab wann?