ACC beim 2.0 TDI nicht bestellbar?
Laut Konfigurator ist das ACC beim Motor 2.0 multitronic nicht bestellbar.
Ist das wirklich so oder handelt es sich um einen Fehler im Konfigurator?
Ändert man den Motor auf 3.0 erscheint ganz unten unter Assi Systeme das ACC und beim 2.0 nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das ACC im A8 benutze ich so gut wie nie.Zitat:
Original geschrieben von leipi
ACC ist wohl nach Einführung von ESP das beste Sicherheits- und Comfortextra !
Auch bei kürzester Distanzeinstellung wird man in laufenden Verkehr permanent nach hinten durchgereicht.Da merkt man erst, wie klein man als Fahrer den Sicherheitsabstand mittlerweile einhält (bzw. einhalten muss).
Ich glaub Dir fehlt es etwas an Gelassenheit, leider bist Du da nicht der einzige auf dieser Welt..
Ein
Sicherheitsabstand der zu klein ist hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun sondern nur noch mit Abstand, und der ist dann zu klein um eine gewisse Sicherheit geben zu können.. Ich kann das ACC selbst im selbst im dichtesten Morgenverkehr auf der B27 Richtung Stuttgart gut nutzen. Natürlich wird man von einigen Idioten rechts überholt,
aber nur weil die meinen ohne Sicherheitsabstand fahren zu müssen lasse ich mich doch nicht dazu zwingen.Weil, wenn die gegen einen Baum fahren, dann mache ich es als gesunder Mensch doch auch nicht nach, oder gibt es da einen Gruppenzwang, ich hab es doch nur getan weil die anderen es auch tun?
Norbert
18 Antworten
kurze Frage....
hat schon jemand einen 2,0 TDI multitronic mit ACC ausgeliefert bekommen?
Irgendwie beunruhigt mich der Thread hier doch etwas hinsichtlich meiner angeblichen Auslieferung kw9.
Zitat:
Original geschrieben von micwer
kurze Frage....
hat schon jemand einen 2,0 TDI multitronic mit ACC ausgeliefert bekommen?
Irgendwie beunruhigt mich der Thread hier doch etwas hinsichtlich meiner angeblichen Auslieferung kw9.
Naja, beunruhigt bin ich nicht. Hab auch den 2.0er mit dem Assistenzpaket bestellt und hab voraussichtlich auch im März Auslieferung.
Das passt schon.
ACC ist halt einfach erst seit ein paar Wochen zum 2.0 TDI bestellbar. Wenn du es so bestellen konntest, wird er auch so kommen 😉
Glück gehabt, er kommt.... und zwar nächste Woche schon!