ACC (Aktive Geschwindigkeitsregelung) - ab wann verfügbar?
Hallo,
Mein alter Herr möchte sich einen neuen BMW kaufen und auch ACC haben nachdem ich davon vorgeschwärmt habe.
(ich fahre einen 520d (F11) mit ACC (Aktive Geschwindigkeitsregelung) und bin sehr zufrieden damit.)
Soweit so gut.
In der alten Baureihe (E91) gab es ACC jedoch nur ab 6-Zylinder, er will jedoch 'nur' einen 320i, ggf. 320d.
Nunja, jetzt gibt es ja die neue Baureihe (F30) und ab Herbst dann auch den Kombi dazu.
Leider ist in der aktuellen Preisliste für den F30 überhaupt kein ACC mehr zu finden.
Oder übersehe ich etwas?
Die "normale" Geschwindigkeitsregelung mit Bremseingriff gibt es, aber das ist nicht das gewünschte.
Und die "Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarner" ist auch nicht, was ich suche.
Wann wird BMW ACC im Dreier anbieten?
Wenn jemand nähere Informationen hätte -> bitte her damit.
Ciao, qtreiber
Beste Antwort im Thema
Laut Katalog im Juli.
18 Antworten
Vermutlich ab Herbst. Der Touring hat es in dem Bild.
Vorraussichtlich ab 07/2012 verfügbar
Taucht aber erst in der September 2012 Preisliste auf. Gibt nur zwei im Jahr.
Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go ist auf www.bmw.ch konfigurierbar - auf www.bmw.de aber noch nicht? Ich habe mir jetzt mal die Vorschau angeschaut und muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute optische Lösung ist. Das Radar "zerstört" ein wenig die schönen Frontlinien. Mit Ausnahme zum M-Paket - dort ist es gut versteckt untergebracht. Bin daher unsicher, ob ich auf Kosten der Optik so ein Gadget möchte?