AC Symbol: Was bedeutet dieses???

Audi A6 C4/4A

Hallo mein AC zeigt mir ab und zu ein Symbol, das man ungefähr so beschreiben kann in der Mitte ist ein Kreis nicht ausgefüllt um diesen ist ein geviertelter Kreis und rechts und links ist jeweils noch ein kleiner voller Halbkreis. Dieses ist nicht in meinem Handbuch zu finden das für Bremsenverschleiß sieht darin ganz anders aus und die Beläge sind auch noch gut. Wer kann mir sagen was das Symbol für ne Bedeutung hat wäre sehr dankbar.

mfg. Blade 23

27 Antworten

was ist "AC"????

AC ist das AUTO-CONTROL System. Aber das Symbol kenn ich auch nicht.

Mike

Nicht ganz korrekt: das AC bedeutet "AutoCheck" 😁

Und Dein Symbol könnte ein ein Resultet von Pixelfehlern sein..ist es rot oder gelb?

Das Symbol ist gelb wie zbs. wenn eine Glühlampe defekt ist. An einen Pixelfehler glaub ich nicht sieht nicht so aus als ob da irgendwo Pixel fehlen oder zuviel sind.

Ähnliche Themen

ist ja lustig...

Mach mal nen Bild. Ich dachte Zuerst bei AC an Klimaanlage 😁

Würde aber auch sagen das dass vieleicht nen Fehler ist wenn das nicht in der Anleitung steht?!...

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Nicht ganz korrekt: das AC bedeutet "AutoCheck" 😁

Mist, ist mir eben auch aufgefallen. Aber das Forum ist zu schnell für mich 😁

Pixelfehler kannst Du ja ganz einfach testen. Zündung an u. den Knopf im KI für die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung drücken. Dann macht das System einen Check u. Du siehst nacheinander alle Symbole.
Kann das was mit einem Fehler zu tun haben, den ein Steuergerät diagnostiziert (schweres Wort) hat. Hab bei mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen u. da hat mich der Freundliche gefragt, was das AC denn angezeigt hätte !? Als ich sagte "nichts", hat er etwas komisch geschaut.

Gruß

Mike

So nun tendiere ich dazu das mit 99% sicherheit das Symbol doch die Bremsverschleissanzeige ist, hab diesen Slelbsttest durchlaufen lassen alle Symbole kommen wie im Handbuch abgebildet, ausser das für den Bremsverschleiss. Dafür bekomme ich das beschriebene Symbol. .]

Hallo Blade 23,

habe bei mir auch den Selbsttest durchlaufen lassen und mit ein klein wenig Fantasie entspricht deine gezeigte Grafik dem Symbol f. die Bremsverschleissanzeige (gelb). Jetzt würd mich aber interessieren, wie das Symbol laut deinem Handbuch eigentlich aussehen sollte ?

Gruß

Mike

Sollte normal so aus schauen: ein voller Kreis und einer der gesechstelt ist drum rum

Zitat:

Original geschrieben von Blade 23

Sollte normal so aus schauen: ein voller Kreis und einer der gesechstelt ist drum rum

??? - Mach mal Bilder vom AC u. Hanbuch.

Mike

Jop... so viele Grafiken gibts ja nicht im AC - ich hätte auch auf die Bremsen getippt. Du hast ja geschrieben, dass die in Ordnung sein sollten.
Soviel ich weiss zeigt es im C4 für vorne und hinten an. Sind die Bremsen vorne UND hinten okay?

Hinten ist nciht überwacht!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Hinten ist nciht überwacht!

Dann hat mein 🙂 quatsch erzählt (soll ja vorkommen)... habe nämlich letztes Jahr meine Bremsen einmal rundum erneuert, da kam auch die Anzeige

Jo, hat er Dich wohl beschissen 😉

Deine Antwort