AC Symbol: Was bedeutet dieses???
Hallo mein AC zeigt mir ab und zu ein Symbol, das man ungefähr so beschreiben kann in der Mitte ist ein Kreis nicht ausgefüllt um diesen ist ein geviertelter Kreis und rechts und links ist jeweils noch ein kleiner voller Halbkreis. Dieses ist nicht in meinem Handbuch zu finden das für Bremsenverschleiß sieht darin ganz anders aus und die Beläge sind auch noch gut. Wer kann mir sagen was das Symbol für ne Bedeutung hat wäre sehr dankbar.
mfg. Blade 23
27 Antworten
Re: AC Symbol: Was bedeutet dieses???
Beläge sind auf jedenfall noch i.o. sind halt nur die vorderen Beläge wie ich in dem anderen Beitrag "Verschleiß der vorderen Beläge" beschrieben habe schräg abgebremst zur Achse hin gesehen mehr als von der Achse weg Richtung Radhaus macht so 3-4mm aus, wie sieht das bei euch aus sind die gleichmäßig abgebremst oder auch etwas schräg. Die hinteren sind bei mir nämlich parallel zur Scheibe abgebremst.
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Jo, hat er Dich wohl beschissen 😉
Der Seggl 🙂
meine sind Paralell abgebremst, vorne wie hinten...
Frage mich auch wie die "Schräg" abreiben können...
Sind die denn so richtig Shräg oder sind das mehr sone Stufen? Bzw. Eine?
also ich glaube ich habe das selbe Symbol im AC...kann es auch nirgends finden!
was bedeutet es? mal ist es da und mal ist es wieder weg! heute war es den ganzen Tag am leuchten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
also ich glaube ich habe das selbe Symbol im AC...kann es auch nirgends finden!
was bedeutet es? mal ist es da und mal ist es wieder weg! heute war es den ganzen Tag am leuchten!
Wenns gelb ist, ist es doch die Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Wenn die Beläge noch gut sind ist es das Kabel.
Gruß Andre 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Wenns gelb ist, ist es doch die Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Wenn die Beläge noch gut sind ist es das Kabel.Gruß Andre 🙂
nene....schauste mal in die BDA......das Symbol ist genau anders rum! da ist aussen die runde Klammer und innen diese 3 dickeren Striche links und rechts!
Wenn es gelb leuchtet einfach die Stecker von der Bremsverschleißanzeige abziehen und mehrfach rein raus stecken, danach hat man ruhe.....
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Wenn es gelb leuchtet einfach die Stecker von der Bremsverschleißanzeige abziehen und mehrfach rein raus stecken, danach hat man ruhe.....
Metin ist das nun die Anzeige der Beläge oder nicht? wie gesgat in der BDA schaut es anders aus! wie man es behebt weiß ich ja!
Neo das Gelbe ist verschleisanzeige und das rote für Druck oder zu wenig bremsflussigkeit
Bei dir, Alex , sinds die Beläge! Hatte ich selbst grad erst.
Dennis, die Beläge sind soweit ich weiss io!
Es sind die scheiss Stecker davon!
ich meinte das ist die Lampe dafür. Warum sie wirklich leuchtet ist eine andere Frage, das kann von Stecker über Kabel fast alles sein 🙂
😁hab mal bisschen Kontaktspray reingejaucht...mal gucken obs nun wegbleibt!
wenigstens leuchtet das Symbol nur und macht kein gepiepse wie beim A6!