AC Schnitzer Tuning für BMW 535d X-drive

BMW 5er F11

Hallo,

da meine Überlegungen, dem 535d X-drive (313 PS) mit Hilfe der AC Schnitzer-Box zu 360 PS zu verhelfen, noch nicht entscheidungsreif sind, würde es mich sehr interessieren, ob hier jemand eigene Erfahrungen gerade in Kombination mit diesem Motor gemacht hat.

Allgemeine Erwägungen zu Garantiefragen sind dabei entbehrlich.

Ach ja: Das Fahrzeug soll mindestens 5-8 Jahre von mir gefahren werden.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Gruß

Soundblaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DG3YFY schrieb am 8. Januar 2015 um 16:30:48 Uhr:

auf der Autobahn hängt der Audi den BMW mit einem schmunzeln ab.

Dann ist mit deinem BMW irgendetwas nicht in Ordnung.

Unabhängig davon, dass der Audi BiTu nicht schneller ist, suggeriert er einem mehr Kraft, durch den Soundgenerator.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Münsterland - Meiningen... =3h Fahrt (bei Vekehr). Die Mehrleistung kannst Du dann direkt auf der Heimfahrt und freier AB A71 / A4 testen.🙂

Habe ACS bereits in meinen F11 530d einbauen lassen. Der ist BJ 2012. Habe ca. 145.000km auf der Uhr. Bisher null Probleme damit gehabt. Gerade beim F11 macht sich die Mehrleistung sehr bemerkbar. Sie kompensiert bei hoher Geschwindigkeit den schlechteren cw Wert.
Die Kennfeldabstimmung ist optimal gewählt. Der Motor dreht ohne Loch und sehr hurtig im 7. Gang bis zur Endgeschwindigkeit.
Drehmoment ist in allen Lagen mehr als genug vorhanden.

Für mich war es daher ein Muss, ACS bei meinem neuen 535d gleich mitzuordern.

@roswell - Den Kontakt hätte ich ebenfalls gerne, da ich dieses Jahr auch das Tuning durchführen lassen möchte.

Danke

Gruß
Herbert

@DG3YFY
@herbert330
Einfach eine eMail an Andreas Matthes "a.matthes@bmw-matthes.de" senden.

Am besten erst am 17.01. schreiben der er seit heute im Urlaub ist. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@rosswell schrieb am 10. Januar 2015 um 18:03:30 Uhr:

@DG3YFY
@herbert330
Einfach eine eMail an Andreas Matthes "a.matthes@bmw-matthes.de" senden.

Am besten erst am 17.01. schreiben der er seit heute im Urlaub ist. 😉

Danke Dir.

Gruß
Herbert

Ich sehe gerade, dass das gar nicht soweit von mir entfernt ist. 160 Kilometer eine Strecke. Umso besser.

Gruß
Herbert

Gern geschehen. 😉

Habe die ACS Box jetzt installiert. Der Unterschied ist doch merklich. Der XDrive beschleunigt nun viel harmonischer und es gibt bis zum Topspeed kein Halten mehr. Der Einbau ist sicherlich kein Schnapper. Ich war jedoch von den 313 PS absolut enttäuscht. Beim nächsten BMW werde ich mir direkt einen Alpina oder ACS bestellen. Ich glaube, dass das im Endeffekt preiswerter ist.

Zitat:

@DG3YFY schrieb am 7. Februar 2015 um 17:06:46 Uhr:

Habe die ACS Box jetzt installiert. Der Unterschied ist doch merklich. Der XDrive beschleunigt nun viel harmonischer und es gibt bis zum Topspeed kein Halten mehr. Der Einbau ist sicherlich kein Schnapper. Ich war jedoch von den 313 PS absolut enttäuscht. Beim nächsten BMW werde ich mir direkt einen Alpina oder ACS bestellen. Ich glaube, dass das im Endeffekt preiswerter ist.

Freut mich zu hören. Meiner ist auch bald fällig.

Gruß
Herbert

Wo habt ihr es machen lassen und was hat der Spaß gekostet? 🙂

Zitat:

@rosswell schrieb am 7. Februar 2015 um 18:21:20 Uhr:

Ich habe mir ein Angebot geben lassen, von dem von Dir empfohlenen Händler. 2799 Euro soll es bei Ihm kosten.

Leider etwas teurer, als Dein genannter Preis.

Gruß
Herbert

Hallo,

so, letzte Woche habe ich nach sehr langem Abwägen doch die ACS-Box installieren lassen. Und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist grandios! Endlich zieht der Wagen so, wie ich es von Anfang an erwartet hätte, subjektiv vergleichbar mit einer früheren Probefahrt mit dem M550d.

Nun bin ich nur noch auf die Langzeiterfahrungen gespannt ...

Viele Grüße

Soundblaster

Zitat:

@soundblaster schrieb am 8. Februar 2015 um 09:33:24 Uhr:

Hallo,

so, letzte Woche habe ich nach sehr langem Abwägen doch die ACS-Box installieren lassen. Und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist grandios! Endlich zieht der Wagen so, wie ich es von Anfang an erwartet hätte, subjektiv vergleichbar mit einer früheren Probefahrt mit dem M550d.

Nun bin ich nur noch auf die Langzeiterfahrungen gespannt ...

Viele Grüße

Soundblaster

Die werden wohl sehr positiv sein.... 😛

Zitat:

@herbert330 schrieb am 7. Februar 2015 um 22:32:22 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 7. Februar 2015 um 18:21:20 Uhr:

Ich habe mir ein Angebot geben lassen, von dem von Dir empfohlenen Händler. 2799 Euro soll es bei Ihm kosten.

Gruß
Herbert

Weil Du meinen Namen hättest erwähnen müssen. 😉

Wenn Du noch Interesse hast melde Dich nochmal bei Ihm und sage ihm das der Preis von mir kam (Falk).

Zitat:

@rosswell schrieb am 8. Februar 2015 um 20:08:37 Uhr:

Zitat:

@herbert330 schrieb am 7. Februar 2015 um 22:32:22 Uhr:

Gruß
Herbert

Weil Du meinen Namen hättest erwähnen müssen. 😉
Wenn Du noch Interesse hast melde Dich nochmal bei Ihm und sage ihm das der Preis von mir kam (Falk).

Ja,das Interesse ist da. Ich werde es auch machen lassen. Habe Deinen Namen nicht genannt, nur erwähnt das ich über ein Forum an seine Adresse gekommen bin. Daraufhin habe ich per Mail das Angebot bekommen.

Deine Antwort