AC Schnitzer Tuning für BMW 535d X-drive
Hallo,
da meine Überlegungen, dem 535d X-drive (313 PS) mit Hilfe der AC Schnitzer-Box zu 360 PS zu verhelfen, noch nicht entscheidungsreif sind, würde es mich sehr interessieren, ob hier jemand eigene Erfahrungen gerade in Kombination mit diesem Motor gemacht hat.
Allgemeine Erwägungen zu Garantiefragen sind dabei entbehrlich.
Ach ja: Das Fahrzeug soll mindestens 5-8 Jahre von mir gefahren werden.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!
Gruß
Soundblaster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DG3YFY schrieb am 8. Januar 2015 um 16:30:48 Uhr:
auf der Autobahn hängt der Audi den BMW mit einem schmunzeln ab.
Dann ist mit deinem BMW irgendetwas nicht in Ordnung.
Unabhängig davon, dass der Audi BiTu nicht schneller ist, suggeriert er einem mehr Kraft, durch den Soundgenerator.
106 Antworten
Habe letzte Woche mit ihm gesprochen. Wie gesagt, sage ihm einfach den Preis den ich Dir genannt habe und sage das er von mir kommt. 😉
Zitat:
@rosswell schrieb am 9. Februar 2015 um 08:10:47 Uhr:
Habe letzte Woche mit ihm gesprochen. Wie gesagt, sage ihm einfach den Preis den ich Dir genannt habe und sage das er von mir kommt. 😉
Danke mache ich. Werde Ihm nochmal eine Mail schicken.
Gruß
Herbert
Zitat:
@DG3YFY schrieb am 7. Februar 2015 um 17:06:46 Uhr:
Habe die ACS Box jetzt installiert. Der Unterschied ist doch merklich. Der XDrive beschleunigt nun viel harmonischer und es gibt bis zum Topspeed kein Halten mehr. Der Einbau ist sicherlich kein Schnapper. Ich war jedoch von den 313 PS absolut enttäuscht. Beim nächsten BMW werde ich mir direkt einen Alpina oder ACS bestellen. Ich glaube, dass das im Endeffekt preiswerter ist.
Wie sieht es aus? Du hast ja jetzt die Box schon einige Zeit verbaut. Immer noch zufrieden? Keine Probleme?
Du hast Dich bestimmt schon so an die Mehrleistung gewöhnt, dass es nichts besonderes mehr ist. Oder?
Gruß
Herbert
Hallo zusammen, es würden mich auch eure heutigen Erfahrungen des Tunings interessieren.
Gruß Marcus
Ähnliche Themen
Die vorderen Federn für den F11 sind Bombe. Bin nie ein besseres Auto gefahren.... wenn man davon absieht, dass der Wagen aufgrund des schweren Motors merklich frontlastig ist.
Hallo Zusammen,
wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem AC Fahrwerk in Verbindung mit Runflat?
Besten Dank.
Gibt es Einschränkungen Haltbarkeit der Reifen? Wie sind Erfahrungen mit 19/20Zoll Runflat?
Gibt es Einschränkungen im Bezug auf Komfort Alltag (tiefere Schürze) usw.
Ja, die üblichen Einschränkungen eines tiefen Autos. Parkhäuser sind gefährlicher, über Hubbelz fährst du freiwillig langsamer. Über die Haltbarkeit der Reifen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da das FW zu sportlicherem Fahren verleitet, würde ich sie spontan als geringer einschätzen als ohne. 😉 Habe Winter wie Sommer 19" Runflats drauf.
@tollesauto123,
ich danke Dir. Das mit den Tiefgaragen ist bei mir ein Thema. Ich parke dienstlich zu 90% in Tiefgaragen.
Der 5er hat dann aufgrund Größe schon Platzschwierigkeiten.
Wie lange fährst Du schon 5er mit ohne Tieferlegung? (Haltbarkeit der Reifen)
Also es geht schon, wenn man vorsichtig fährt. Super enge Parkhäuser würde ich mit dem Schiff auch mit normalem Fahrwerk meiden. 😉 Tieferlegung war im Juli oder August. Das Original xDrive FW habe ich nicht ausgehalten und habe ziemlich zügig gewechselt.
Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen. Habe meinen F11 jetzt seit Juni letzten Jahres und ich habe sowohl im Juni als auch jetzt zum Winter neue Radsätze verbauen lassen. Da is keiner älter als 5000km.
So, jetzt kann ich auch was zu den Reifen sagen. Mein Satz Winterreifen is nach dem ersten Winter bereits fix und foxy. Gefahren bin ich ungefähr 10tkm. Beide Achsen sind auf 4mm runter.
Zitat:
@tollesauto123 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:24:07 Uhr:
So, jetzt kann ich auch was zu den Reifen sagen. Mein Satz Winterreifen is nach dem ersten Winter bereits fix und foxy. Gefahren bin ich ungefähr 10tkm. Beide Achsen sind auf 4mm runter.
Hi,
was hattest Du drauf bitte ? Dunlop, Contis oder Michis ?
Danke
Zitat:
@Booker_T schrieb am 13. Mai 2015 um 21:44:33 Uhr:
Hi,
was hattest Du drauf bitte ? Dunlop, Contis oder Michis ?Danke
Ich hatte die Dunlop drauf.