ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. AC Schnitzer Teile und Werksabholung BMW-Welt !?

AC Schnitzer Teile und Werksabholung BMW-Welt !?

BMW
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 11:25

AC Schnitzer ist ja so etwas wie der offizielle externe BMW Werkstuner, man bekommt die AC Schnitzer Teile bei quasi jedem BMW Händler gekauft und auch verbaut ... daher die Frage, wie es aussieht wenn man einen BMW Neuwagen gleich mit diversen AC Schnitzer beim Händler kauft, aber das Fahrzeug in der BMW Welt abholen möchte ?

Bei BMW Performance Parts ist es ja auch so, dass diese Teile über die Händler vertrieben und verbaut werden, allerdings kann man meines Wissens sein Fahrzeug auch komplett mit den Performanceteile in der BMW Welt abholen ... oder nicht !?

Deshalb die Frage, ob das theoretisch auch bei AC Schnitzer möglich ist.

Beste Antwort im Thema

Ich hole meinen neuen F33 diesmal auch in der BMW-Welt ab.

Ich habe eine Anfahrt von ca. 450 Km, die ich für 22€ mit dem Fernbus durchführe. Ich übernachte für 150€ 2 Nächte in einem 4 Sterne-Hotel ca. 1,5 Km von der BMW-Welt entfernt, treffe mich abends mit ehemaligen Kollegen, die mittlerweile in München wohnen und mache am 3. Tag eine schöne Sightseeing-Tour über Bodensee/Schwarzwald/Elsaß zurück ins Saarland.

Beim Händler (NL) kostet die Anlieferung 820€ (nicht verhandelbar), in der BMW-Welt zahle ich 395€.

Ich werde zwar nicht viel sparen, mache mir aber ein paar schöne Tage und das Fahrzeug ist bei Rückkehr schon ein wenig eingefahren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

In der Welt?

Glaub ich nicht.

Schnitzer noch weniger

Glaub ich auch nicht.

Aber die Nachfrage beim Händler deines Vertrauens, sollte Gewissheit bringen ;)

Gruß,

Speedy

Hatte bzgl. Performance-Niere auch angefragt bei meiner Bestellung. Anbau vor/bei Abholung in der BMW Welt ging laut Aussage des :) nicht.

D.h. du musst erst in der BMW Welt abholen und dann zum :) und es anbauen lassen.

am 12. Juni 2015 um 7:23

Was reitet einem sein Auto in München abzuholen und nicht zuhause beim Händler?

Die Autos werden ja nicht in München gebaut! Also werden sie erst dorthin gekarrt. Dann können sie auch gleich nach Hause geliefert werden und ich spare viel Geld, Wertverlust und Zeit.

Und im Falle von M-Perf-Teilen sowie ACSchnitzer-Teilen kann ich sie mir gleich montieren lassen.

Oder halt Auslieferung bei BMW-Kohl (AC-Schnitzer) in Aachen mit den Teilen montiert von den Spezialisten in Aachen.

Naja.

Es kostet einen Bruchteil und man hat nen schönen Tag.

Außerdem werden sehr wohl in München Autos gebaut.

Ich frage mal andersrum:

Was reitet einen das Auto beim Händler abzuholen?

Kann ja nur der Faktor Freizeit sein.

Und davon habe ich mehr als reichlich

Zitat:

@UA2 schrieb am 12. Juni 2015 um 07:23:59 Uhr:

Was reitet einem sein Auto in München abzuholen und nicht zuhause beim Händler?

Die Autos werden ja nicht in München gebaut! Also werden sie erst dorthin gekarrt. Dann können sie auch gleich nach Hause geliefert werden und ich spare viel Geld, Wertverlust und Zeit.

Und im Falle von M-Perf-Teilen sowie ACSchnitzer-Teilen kann ich sie mir gleich montieren lassen.

Oder halt Auslieferung bei BMW-Kohl (AC-Schnitzer) in Aachen mit den Teilen montiert von den Spezialisten in Aachen.

Soll ja auch Leute geben, die in München wohnen und bei einem Händler gekauft haben, der weiter weg ist :rolleyes: Oder bei denen es keine Rolle spielt, da der Händler und die Welt in etwa gleich weit entfernt sind.

Außerdem kostet die Überführung zum Händler doch mehr als die Abholung in der BMW Welt :confused:

Mein nächstes Auto wird sehr wohl in München gebaut... :rolleyes:

Das musst du mir mal erklären wie du dadurch 'Wertverlust' sparst wenn du dein Auto zum Händler liefern lässt :confused:

Es gibt Gerüchte, dass so eine Abholung des neuen BMW in der BMW Welt eine Art 'Erlebnis' darstellt und man dadurch einen sehr schönen Tag rund um das neue Fahrzeug erlebt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas näher bringen, was manche Leute 'reitet', das Auto in der BMW Welt abzuholen...

Hallo

Ich will jetzt nicht das Für und Wieder einer BMW - Weltabholung bzw Händlerauslieferung beleuchten. Tatsache ist, das die BMW - Weltabholung für die, die es zum ersten mal machen, ein Erlebnis darstellt. Der Kostenfaktor ist so glaube ich, nur unwesentlich höher, als wenn ich das Auto beim Händler übergeben bekomme.

Aber jeder sollte selbst entscheiden, ob ihn die Anreise nach München, das Wert ist sein Auto in diesem architektonischen super Bauwerk abzuholen.

Unwesentlich höher?

Beim Händler zahle in 900€

Bmw Welt liegt bei ~350€

Hallo zusammen,

habe mein Schnitzertuning direkt beim Händler bestellt und hatte die wahl den wagen in der Welt oder bei ihm abzuholen (Überführungs- und andere Kosten hatte ich eh rausverhandelt). Die Schnitzerteile incl Tuning werden nach 2000km von einer schnitzerniederlassung in der Nähe von München verbaut.

Vg

RAlph

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 11. Juni 2015 um 11:25:26 Uhr:

Deshalb die Frage, ob das theoretisch auch bei AC Schnitzer möglich ist.

Die Performance Teile werden auch erst nachträglich beim :) verbaut.

Dementsprechend gibt es diese Option nicht für Schnitzer.

Zitat:

@UA2 schrieb am 12. Juni 2015 um 07:23:59 Uhr:

Was reitet einem sein Auto in München abzuholen und nicht zuhause beim Händler?

Die Autos werden ja nicht in München gebaut! Also werden sie erst dorthin gekarrt. Dann können sie auch gleich nach Hause geliefert werden und ich spare viel Geld, Wertverlust und Zeit.

Insofern die Anreise überschaubar ist und jemand nicht gerade selbstständig, lässt sich durch die Werksabholung Geld sparen. Des Weiteren wird ein Großteil der F3x Baureihe in München produziert.

Zitat:

@6ender schrieb am 12. Juni 2015 um 09:18:17 Uhr:

Unwesentlich höher?

Beim Händler zahle in 900€

Bmw Welt liegt bei ~350€

Das hängt vom Verhandlungsgeschick ab. Ich habe meinen F36 aus zeitlichen Gründen (BMW Welt war ausgebucht - ich hab das Fahrzeug wegen einer freien Option bereits 5 Wochen nach Bestellung beim Händler abgeholt) beim Händler abgeholt und habe sogar weniger für die Auslieferung gezahlt.

Herzlichen Glückwunsch.

Das Geld hat man dir woanders abgenommen.

.....ich habe recht viele M-Performance-Teile für meinen kommenden 435ix GC geordert; wie oben bereits erwähnt, werden die Teile über die Händler vertrieben und dort auch eingebaut.

Hatte mich schon geärgert, da ich den BMW gerne im Werk abgeholt hätte mit Werksführung etc - fand das damals bei meinem Audi S5 auch sehr schön.

Der Händler hatte mir zwar angeboten, dass Fahrzeug im Werk selbst abzuholen und dann ihm zwecks Umbau vorbeizubringen - aber ich will ihn (BMW) natürlich fertig mit allem haben und auch das erste mal so sehen :-).

Auch wenn die Händler hier verdienen können, finde ich diese Situation für den Kunden beschissen.

Meine Schnitzer-Federn baut der Händler mir übrigens auch ein.

Zitat:

@6ender schrieb am 12. Juni 2015 um 15:35:43 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.

Das Geld hat man dir woanders abgenommen.

Wenn Du meinst. Das Gesamtpaket war jedenfalls hervorragend! Und das ist das Einzige, was zählt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. AC Schnitzer Teile und Werksabholung BMW-Welt !?