AC Schnitzer Leistungssteigerung 540i auf 400 PS
AC Schnitzer bietet ab sofort eine Leistungssteigerung für den 540i auf 400 PS an.
Das Drehmoment steigt auf 540NM.
Auffallend finde ich das keine Hardware getauscht wird - beim Performance Kit von BMW wird ja der Wandler getauscht - obwohl hier nur auf 500NM angehoben wird - Schnitzer tauscht nichts !
Leider ist die Leistungssteigerung mit 3600,- sehr teuer und man muss anschließend mit 98 Oktan tanken.
Serienleistung: 250 kW / 340 PS
Leistung: 294 kW / 400 PS
Drehmoment Serie: 450Nm
Drehmoment AC Schnitzer: 540Nm
Leistungsangaben nur bei Verwendung von min. 98 Oktan Kraftstoff
inklusive 36 Monate AC Schnitzer Garantie ab Erstzulassung bis 100.000km !
UPE € 3.390,00 inkl. MwSt. / € 3.609,00 inkl. MwSt., Montage und TÜV-Eintrag.
Ich habe sorge das der Wandler das Drehmoment nicht dauerhaft überleben wird - wie schätzt ihr es ein ?
Beste Antwort im Thema
Vergiss Racechip!!! Wenn das Ding weniger wie ordentliche Fussmatten kostet würde ich das nie an meinen Motor im Wert von 10 - 30 TEUR (je nach Variante) ran lassen. Ich hab nichts gutes gehört bisher. Bei einer Anfrage auf einer Messe wurde mir Bullshit zu meinem damaligen 530d F11 erzählt.
Ausserdem ist BMW momentan bemüht alle auf die Einfahrhinweise aufgrund der neuen AGB's hinzuweisen, da sie jetzt nicht mehr so kulant sein wollen wie bisher...
Die lesen aus mit welchen Geschwindikeiten und Drehzahlen ich die ersten 2000 km zurück gelegt habe und dann fang ich wohl mit Racechip an? Das kannst Du machen wenn Du das Ding mit mehr als 150 Tkm bei Hakan vom Gebrauchtwagenhof geschoben hast.
96 Antworten
Hab jetzt auch die Leistungssteigerung drin. Ganz anderes Auto, hängt viel mehr am Gas. Schaltet nicht mehr so schnell runter um auf Touren zu kommen, was dem höheren Drehmoment zu verdanken ist. Wenn jetzt nix passiert mit dem Motor, bin ich mehr als happy! Verbrauch ist gleich geblieben, wenn halt jetzt auch Super Plus.
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 14. Juli 2019 um 19:12:41 Uhr:
Dann wäre vielleicht der Smart Deal von Shell eine Idee?
Wieso gibts den eig in Österreich nicht-.- ?
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 14. Juli 2019 um 19:51:17 Uhr:
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 14. Juli 2019 um 19:12:41 Uhr:
Dann wäre vielleicht der Smart Deal von Shell eine Idee?Wieso gibts den eig in Österreich nicht-.- ?
wer ko, der ko
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 14. Juli 2019 um 20:08:25 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 14. Juli 2019 um 19:51:17 Uhr:
Wieso gibts den eig in Österreich nicht-.- ?
wer ko, der ko
Hmmm ich finds doooooffff 😁
ich hole diesen Thead mal wieder hoch.
Habe seit 4 Wochen meinen neuen G31 LCI, was mich grundsätzlich schon etwas frustriert, da nun seit Jahren auf den M550i-Touring gewartet hatte, aber das wurde ja mal wieder nix. Bei meinem letzten G31 hatte ich aber wenigstens das Werkstuning-Kit inkl. Auspuff dran, aber selbst das gibts ja nicht mehr.
Da der Unterschied zu meinem alten G31 viel deutlicher spürbar ist, als es die 30-40 PS vermuten lassen, überlege ich mir jetzt das Schnitzer Tuning zu holen.
Gibts hier noch mehr Erfahrungen, auch bezüglich Leasing-Rückgabe?
ich würde dir unbedingt zu dieser Leistungssteigerung raten, wenn du schon keinen 550i bekommst. Der Motor dankt es dir mit Sicherheit! ???????????
Zitat:
@TBADP schrieb am 29. November 2021 um 19:24:45 Uhr:
ich würde dir unbedingt zu dieser Leistungssteigerung raten, wenn du schon keinen 550i bekommst. Der Motor dankt es dir mit Sicherheit! ???????????
??? AC Schnitzer ist doch keine Pommesbude oder mit jedem Hinterhof Tuner zu vergleichen. Wenn Leistungssteigerung bei BMW, dann ist AC Schnitzer einer der ganz wenigen seriösen Ansprechpartner dafür.
Es ist eigentlich ganz einfach. Der Motor ist für die gesteigerte Leistung einfach nicht gebaut (Material). für kurze Rennen (Tage, Wochen, Monate) mag das wohl gehen, aber entweder BMW hat was verkehrt gemacht oder die wissen was sie tun. Und mal ehrlich, reichen die 340PS nicht?
Zitat:
@MC_Chili schrieb am 29. November 2021 um 18:33:32 Uhr:
ich hole diesen Thead mal wieder hoch.Habe seit 4 Wochen meinen neuen G31 LCI, was mich grundsätzlich schon etwas frustriert, da nun seit Jahren auf den M550i-Touring gewartet hatte, aber das wurde ja mal wieder nix. Bei meinem letzten G31 hatte ich aber wenigstens das Werkstuning-Kit inkl. Auspuff dran, aber selbst das gibts ja nicht mehr.
Da der Unterschied zu meinem alten G31 viel deutlicher spürbar ist, als es die 30-40 PS vermuten lassen, überlege ich mir jetzt das Schnitzer Tuning zu holen.
Gibts hier noch mehr Erfahrungen, auch bezüglich Leasing-Rückgabe?
Die Frage musst du dem Händler stellen. Bei meinem Wäre das kein Problem, hab ich schon angefragt 😉
Das Schnitzerfahrwerk hat er mir schon vor der Auslieferung eingebaut.
Anfangs waren diese überteuerten Boxen ja vielleicht noch legitim, aber mittlerweile kann man ja völlig unkompliziert ein anderes Kennfeld flashen, was zudem die technisch bessere Lösung sein dürfte. Also ich würde über ACS nicht mehr nachdenken, es gibt ja auch andere Anbieter mit TÜV. Wenn dieser einem egal ist, kommt man an MHD eigentlich kaum vorbei…
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 30. November 2021 um 07:33:29 Uhr:
Ist es noch so, dass die Schnitzer Box von Steinbauer ist?Servus,
meines Wissens nach ja.😎
LG
Matze
Zitat:
@toelke schrieb am 30. November 2021 um 09:11:50 Uhr:
Anfangs waren diese überteuerten Boxen ja vielleicht noch legitim, aber mittlerweile kann man ja völlig unkompliziert ein anderes Kennfeld flashen, was zudem die technisch bessere Lösung sein dürfte. Also ich würde über ACS nicht mehr nachdenken, es gibt ja auch andere Anbieter mit TÜV. Wenn dieser einem egal ist, kommt man an MHD eigentlich kaum vorbei…
Du er schreibt da von einem frischen LCI...da ist nach wie vor nix mit flashen...🙄
Dazu ist es ein Leasing. Da wird die Leasing eher weniger begeistert sein, wenn da der Notebookfritze am Steuergerät rumwurschtelt.
Machbar beim Leasing ist nur das, was auch offiziell bei BMW angeboten wird.
Vor OPF: M-Performance P
nach OPF: ACS
Achso ich hatte in der Tat nicht berücksichtigt, dass die meisten 5er Fahrer mit geleasten Autos unterwegs sind. Da würde ich natürlich die Finger von Motortuning lassen. Meiner gehört mir ja und da ist das alles meine Entscheidung und mein Risiko.