Abzocke in der MB Werkstatt!!!
Hallo!
Habe Vorgestern Reifenwechsel bei einen Reifenwerkstatt bekommt.
Winterreifen abmontieren und meine "alte" Sommerreifen montieren, alles komplett fuer 30 €.
Gestern auf der AB war es vibrationen im Auto ab 130 km/h, in 160 km/h vibrieren das ganze Auto.
O - 130 km/h - nichts.
Ich habe in der Reifenwerkstatt gesehen dass der Machine 0,00 gezeigt hat, ich dachte, das ist komisch.
War Heute in der MB Werkstatt und habe das problem disskutiert, habe probefahrt gemacht und so.
Meister sagte: wir können die Reifen auswuchten, kostet 80 €.
80 €!!! ich habe 30 € fuer komplett Reifenwechsel in der Refenwerkstatt bezahlt!
Habe auch gesehen dass der Machine 0,00 gezeigt hat und vermutlich bleibt es nicht in der MB Werkstatt besser.
Dann sagte Meister dass man können das rundheit der Reifen mit Laser messen usw....
Preis: 279 € !! - Abzocke MB.
Ich sagte aber dass es lohnt sich nicht, habe nur 4 mm Profiltiefe.
Dann fahre ich lieber mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB.
Reifen: 225/55-16. Michelin.
MfG
Henrik aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Henrik,
das Problem ist nicht die Werkstatt, sondern das Problem ist bei Dir zu suchen.
Jeden Beitrag, den man von Dir liest, ist mit schlimmen Problemen vom 212er gekennzeichnet. Von vorne bis hinten.
DAS weiss auch der MB Meister, der Dir für ein Räderwuchten einen erfundenen, exorbitanten Preis genannt hat. Dies wird auch in Zukunft so sein, wenn Du den Preis für einen Service abfragen wirst.
Damit Du es dort nicht machen lässt und nicht mehr wieder kommst. Im Betrieb kennt man Dich bereits, egal ob Verkäufer (alle scheisse), Serviceleitung (Abzocke!!!) oder Gebrauchtwagenschätzer ("Wir sind nicht das rote Kreuz!"😉. Die Geschäftsleitung kennt Deine Beiträge in Motor-Talk (Qualität vom 212er ist unter aller Sau) und man ist angewiesen einen grossen Bogen um Dich und Deine Sorgen und Nöte zu machen.
Sonst kommst Du zum gleichen Meister und hast anschliessend 1 000 neue Probleme für ein läppisches Reifenwuchten.
Alles haben wollen und nichts dafür zahlen (übrigens, der Meister kennt Dich noch von der Gummifussmatte, die Du gerne in Garantieleistung geschenkt haben möchtest.)
Der Meister möchte gerne seiner Arbeit nachgehen und den Leuten bei wirklichen Problemen helfen.
Du kannst bei jeder Marke auf diesem Planeten erscheinen. Irgendwann wird selbst der geduldigste Mitarbeiter die Schnauze gestrichen voll haben und der Rollladen wird für Dich heruntergehen.
Wie immer frage ich mich, welche Teilnehmer Dir für Deinen Beitrag mehrmals grün geben?!?!
78 Antworten
Oder auf den Felgen fahren, ist vielleicht etwas laut, aber dafür schön anzusehen im Dunkeln 😁
Sorry aber das musste sein, was manche Leute für "Probleme" haben ist echt Unfassbar....🙄
Grüße
Ben1602
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
P.S. 225er mit 4 mm Profiltiefe schmeisst man weg. Schon mal was von Aquaplaning gehört ... ???
Der ist gut 🙂! Hab 265 und unter 3 mm Profil und heute gibts erstmal TÜV damit ;-).
Man muss nur wissen wie man mit den Reifen fährt, dann kann man auch an die vorgeschriebenen 1,6 mm ohne Probleme fahren.
Also ich würde als erstes mal prüfen wie viele Gewichte die Werkstatt Dir an die Felge geklebt hat. Kann sein das Sie Dir 80-90 Gramm auf eine Felge kleben. Das wäre dann viel zu viel. Eine gute Werkstatt klebt nie mehr als 30 Gramm an eine Alufelge und das wäre schon viel. Dadurch kann die Unwucht auch kommen bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn der Reifen so eine starke Unwucht hat, muss man Ihn auf der Felge drehen und dann neu wuchten. Dazu gibt es bestimmte Markierungen auf dem Reifen. Gehe nochmal zu der Werkstatt wo Du die Reifen hast wechseln lassen. Ween die wirklich gut sind, machen die das für ein paar Eur in die Kaffekasse nochmal neu und besser.
Gruss Mann
der fehler ist ja schon, daß unser freund keine winterräder hat. auch hart sparende leasingfirmen tendieren zu einem zweiten satz felgen, weil das permanente wechseln und neu auswuchten weder die reifen besser macht noch eine triviale arbeit ist. das kostet bei jemandem, der das kann und gründlich macht, sicher mehr als 30€. henrik, hol dir n dacia, bevor der wartungs- und reparaturstau in deiner karre zu hoch wird!
Ähnliche Themen
Chippppps! Bieeeeeeeeeeeer!😁
An den TE:
Du gehst mir langsam auf den S....k. Was für ein Heini bist Du eigentlich? Kaufe Dir doch einen anderen Wagen oder noch besser einen anderen Wagen einer anderen Marke. Und verschone uns zukünftig mit Deinen nervigen Beiträgen:
Wiederverkaufswert...
Konstruktionsfehler...
Abzocke...
Schlechte Qualität...
Wenn ich ständig Probleme mit irgendeiner Sache habe, ändere ich das.
Du bist ab sofort der erste TN auf meine Ignoreliste.
MfG twinny
Zitat:
Original geschrieben von twinny
An den TE:Du gehst mir langsam auf den S....k. Was für ein Heini bist Du eigentlich? Kaufe Dir doch einen anderen Wagen oder noch besser einen anderen Wagen einer anderen Marke. Und verschone uns zukünftig mit Deinen nervigen Beiträgen:
Wiederverkaufswert...
Konstruktionsfehler...
Abzocke...
Schlechte Qualität...Wenn ich ständig Probleme mit irgendeiner Sache habe, ändere ich das.
Du bist ab sofort der erste TN auf meine Ignoreliste.
MfG twinny
Vor einiger Zeit habe ich den TE in einer anderen Sache mal verteidigt, aber hier bin ich auch der Meinung, dass da etwas nicht rund läuft bei dem Teilnehmer aus unserem wunderschönen nördlichen Nachbarland.
Oder er möchte einen neuen Rekord aufstellen, wenn es darum geht, wer die meisten Threads eröffnet hat.
Henrik,
das Problem ist nicht die Werkstatt, sondern das Problem ist bei Dir zu suchen.
Jeden Beitrag, den man von Dir liest, ist mit schlimmen Problemen vom 212er gekennzeichnet. Von vorne bis hinten.
DAS weiss auch der MB Meister, der Dir für ein Räderwuchten einen erfundenen, exorbitanten Preis genannt hat. Dies wird auch in Zukunft so sein, wenn Du den Preis für einen Service abfragen wirst.
Damit Du es dort nicht machen lässt und nicht mehr wieder kommst. Im Betrieb kennt man Dich bereits, egal ob Verkäufer (alle scheisse), Serviceleitung (Abzocke!!!) oder Gebrauchtwagenschätzer ("Wir sind nicht das rote Kreuz!"😉. Die Geschäftsleitung kennt Deine Beiträge in Motor-Talk (Qualität vom 212er ist unter aller Sau) und man ist angewiesen einen grossen Bogen um Dich und Deine Sorgen und Nöte zu machen.
Sonst kommst Du zum gleichen Meister und hast anschliessend 1 000 neue Probleme für ein läppisches Reifenwuchten.
Alles haben wollen und nichts dafür zahlen (übrigens, der Meister kennt Dich noch von der Gummifussmatte, die Du gerne in Garantieleistung geschenkt haben möchtest.)
Der Meister möchte gerne seiner Arbeit nachgehen und den Leuten bei wirklichen Problemen helfen.
Du kannst bei jeder Marke auf diesem Planeten erscheinen. Irgendwann wird selbst der geduldigste Mitarbeiter die Schnauze gestrichen voll haben und der Rollladen wird für Dich heruntergehen.
Wie immer frage ich mich, welche Teilnehmer Dir für Deinen Beitrag mehrmals grün geben?!?!
ich seh da mittlerweile auch die latente gefahr, dass henrik dem axel-springer-verlag zu ner schicken bild-schlagzeile verhilft :
"amok-laufender mercedes-monteur prügelt kunden mit kaputter gummi-matte die strasse rauf und runter"
😁
hey drnight... schmeiss ma n döschen rüber 😉
Wisst ihr was mir richtig auf den Wecker geht.
- Ich wollte gerade in Ruhe mein Bier trinken, was essen und dann das....
Problem
Hendrik, warst du das?
MFG
... nun hat es der Troll mal wieder geschafft ...😁 ... immer wenn ihm sein Smörrebröd mit der Butterseite auf den Fussboden fällt, schreibt er einen Thread ... 40 Antworten garantiert ...
Schon köstlich ...
Gruß
T.O.
Hallo,
mein Tipp: bei Henriks nächstem Thread einfach nicht reagieren und nicht antworten! Dann wird ihm bald die Lust vergehen, neue Threads, die null geistigen Nährwert besitzen, zu eröffnen...
Viele Grüße
vinni71
Zitat:
Original geschrieben von vinni71
Hallo,
mein Tipp: bei Henriks nächstem Thread einfach nicht reagieren und nicht antworten! Dann wird ihm bald die Lust vergehen, neue Threads, die null geistigen Nährwert besitzen, zu eröffnen...Viele Grüße
vinni71
Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat das schon. Sonst würden doch nicht so viele reagieren. Eigentlich ist es recht amüsant. Ich empfinde es als nette Abwechslung, solche Threads zu lesen, weil da immer recht originelle Beiträge zu finden sind.
So einen Thread lese ich lieber als solche, in denen sich mehrere User in die Haare bekommen und persönlich beleidigen.
In dieser W212 Forum fahren wir alle Mercedes E Klasse, nicht vergessen dass wir viel Geld fuer unser Auto bezahlt haben, bei mir handelt es sich um 50.000 €.
Es ist eine grosse preisliche unterschied zwischen einen E Klasse fuer 50.000 € und einen Opel Corsa fuer 11.000 €.
Kundenfreundlichkeit, Service, Qualität und mehr, ist beim Premiumhersteller ganz wichtig, vermutlich wollen MB dass ich wieder ein neue Mercedes kaufen und nicht nach BMW gehen.
Als ich vorher auch geschrieben hat, bin ich mit meine E Klasse sehr zufrieden ABER - MB sagen das beste oder nichts, es gibt aber viele dinge dass ueberhaupt nicht gut ist - Gummimatte und Kunstledersitze kaputt nach einen Jahr/50.000 km!!
Premium - bedeutet nicht grosse Motor und schöne Metalliclack, sondern gute Service, kundenfreundlichkeit und langzeitqualität.
MfG
Henrik aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
.... vermutlich wollen MB dass ich wieder ein neue Mercedes kaufen und nicht nach BMW gehen.MfG
Henrik aus Hamburg
Nichtsfürungut, aber ich habe eine schlechte Nachricht für Dich:
Dir will Mercedes nie wieder ein Auto verkaufen.