Abzocke bei VW *Drosselklappe säubern*
Hi @all
Der VW-Service wollte für die Drosselklappenreinigung über 300 € von mir.
Grund:
Bei dem Kilometerstand (170 tkm) müsse eine neue Drosselklappe rein und die alte könne nicht mehr gesäubert werden, da es zu alt sei und es sich nicht mehr lohne.
Danach war ich einfach bei einer freien Werkstatt, die haben die Drosselklappe gesäubert und ein anderer VW-Service hat dann das Anlernen gemacht. Kosten freie Werkstatt 0€ (bekannter,sonst ca.20€) und VW-Service 20 €.
Einfach nur Sch***e oder?
Per PN schicke ich gerne den Namen des Händlers.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von abdik
Problem ist nur, dass die Airbags ja sicher waren und nur wenige Tage ausgebaut waren. Aber er hat wieder nur an sein Umsatz gedacht und ich habe meine alten Airbags nie gesehen.
das ist aber blödsinn! Er darf die vom gesetzgeber nicht verwenden. Stell dir vor er baut die ein und irgendwas geht schief?? Was dann?
Die Geschichte mit der Drosselklappe ist scheisse, habe da auch schon meine erfahrungen machen müssen ABER Airbags das ist ne ganz andere sache!
20 Antworten
Ja. Man kann ich würde das vielleicht auch befürworten ABER der Händler DARF es nicht. Als privatmann DARFST du eigentlich auch nicht zb deine Sitze ausbauen usw.. Erlischt nicht auch die BE??
Frag mal den "hurz" der kennt sich damit aus😉
Aha, bin auch kein Experte aber ein Airbag anschliessen und schauen was passiert halte ich nicht für die geeingete Prüfmethode.
Was machst du wenn statt der Leuchte ein lautes Peng kommt?
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Aha, bin auch kein Experte aber ein Airbag anschliessen und schauen was passiert halte ich nicht für die geeingete Prüfmethode.
Was machst du wenn statt der Leuchte ein lautes Peng kommt?
Das Peng würde er nicht mehr hören, sowie einiges nicht mehr...
Jeglicher Umgang mit Airbags, Anfassen, dran rumfummeln oder an Bauteilen incl. Airbag rumfummel ist verboten.
Dazu zähl auch das Kabel unterm Sitz...
MfG
wing
Bei welchen IV Golf´s gibts denn diese Drosselklappe, bzw. bei welchen nicht?