ABZOCKE BEI FIAT !!!!
Also ich habe mir im juni 2010 meinen GP gekauft, gebraucht mit 13000km runter, bis ende des letzten jahres hatte noch werksgarantie und noch ein jahr zusätlich gebraucht wagen garantie also bis ende 2011, habe zusätzlich noch eine INSPEKTION geschnekt bekommen bei 13000 km!!! so bis dahin alles zu frieden. jetzt war ich im dezember bei fiat weil 3 meiner stoßdämpfer kaput waren habe ich sie auf garantie ersetzen lassen alles so weit ok 🙂 Jetzt gehts los !: Beim abholen meines wagens hat mich dei werkstad MEISTER drauhingewiesen das ich meine garantie verlängern sollte weil sie am 1.1.11 ausläuft, dann habe ich ihn gesagt das ich ja noch ein jahr garantie habe was sogar in der sonnen blände steht (aufkleber vom verkäufer reingemacht) darauf hin meinte er nix weiter und sage sie müsse verlängert, darauf hin machte ich im januar eine termin ZUR GARNTIE VERLÄNGERUNG was nur im zusammen hang mit einer ispektion geht, also habe ich mein auto am termin amgeben und habe beim abgeben gesagt noch mall das ich eine garantie verlängerung machen möchte inzusamen hang mit einer istpektion, und am nächsten tag rief fiat also der gleiche wie im dezmber (werkstad meister) an und sage: SIE BRAUCHEN DOCH KEINE GARNTIE VERLÄNGERUNG ABER DIE INSPEKTION HABEN WIR GEMACHT !!!!!!!! also bin ich gleich hin gefahren, mein auto zu der zeit (19000km), und ich soll die inspektion zahlen 328 € für eine ispektion die garnicht nötig ist erst ab 30000km ich bin fast umgekippt und habe bezahlt, dann habe ich mit dem werkstad meister gesprochen der sagte halt da ja die ispektion ist ja so vorgesen und wäre ja nicht schlim!!! OB WOLL ICH ERST EINE VOR 6000KM HATTE hat er auch nix weiter zu gesagt da war ich schon mega sauer, so also ging mein vater nächsten tag gleich hin (musste arbeiten🙂 ) und bescherte sich beim verkaüfer und der versprach auch das er sich kümmert, und 2 tage später kamm einer kleiner trost preis per post einkostenloser öl wechsel, das macht in meinen augen nicht die 323 € wieder gut, darauf hin war vater wieder da und sie haben nur rumdiskutier, und mit den worten : die arbeit und das material steckt drinne vertröstes!!!!!!! habe jetzt vor 2 tagen im kunden center angerufen und die sache geschildert, die haben sich heute gemeldete und da angerufen wo ich mein GB gekauft habe (Berlin Marzahn, Rhinstraße 165) und die im center haben gesagt das denen ein fehler unter laufen ist. und das jetzt so ist !!! was kann ich noch machen ich überlege sogar einen rechtsanwalt einzuschalten !!! was meint ihr???
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich kann mir deinen Text nicht durchlesen und verstehen. Da fehlt es an allen Ecken: Absätze, Rechtschreibung, Zeichensetzung und vieles mehr.
Vielleicht wer anders.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan9224
Ja das habe ich ja schon versucht aber ich werde es immer wieder versuchen die haben ja wirklich schon selber eingeshen das da was schief gelaufen ist deren seitig, habe so auch weiter gedacht 🙂Zitat:
Original geschrieben von hottyzwazwe
Einen Rechtsanwalt einschalten? Wegen 328 Euro ?
Habt ihr sie noch alle?
Gehe nochmal zum Verkäufer und rede ruhig und vernünftig mit ihm.
Frage ihn ob es nicht möglich wäre die 328 Euro, oder zumindest einen Teil davon auf die nächste Inspektion anzurechnen. Des lieben Friedens willen. Ich denke nicht das er dich dann einfach so wegschickt.
Shit happens everywhere, dann redet man miteinander und einigt sich irgendwie.
Na wenn sie es schon eingesehen haben werden sie auch bereit sein zumindest einen Teil zu ersetzen.
Gehe noch mal hin und mache den Vorschlag das der bezahlte Arbeitslohn bei der nächsten Inspektion angerechnet wird, bedenke das auch du wohl deinen Teil dazu beigetragen hast. Schließlich hast du ja den Auftrag zur Inspektion wohl erteilt, warum auch immer. Und du hast ja auch neue Teile in dein Auto bekommen die dieem bestimmt nicht schaden. Den finanziellen Schaden der dir dann noch bleibt sehe bitte als Lehrgeld für die Zukunft an.
Und immer dran denken wenn du da bist. " Der Ton macht die Musik "
Zitat:
Original geschrieben von SaschaW
Du kommst ja fast um's eck....ich mach weiter und du kommst mit der Kiste mal in meine Werkstatt 😁Zitat:
Original geschrieben von invader22
Ich lass ne Kiste Pils springen wenn ihr weitermacht 😁 😁
Alles klaro! Dann komm ich aber mit RICHTIGEM Bier! Von euerem Lasser Vollkorn-Mineralwasser bekomm ich Ausschlag 😁
Sorry für OT, aber das hier passt wie die Faust aufs Auge 😁
Klick mich
also man muss halt einfach GENAU nachsehen bis wann man auf WAS genau Garantie hat oder nicht .
Punkt. Und nur was man schriftlich hat , zählt wirklich , oder nicht ?
Dann gibts auch kein Problem und Missverständnis .
Liegt also in der Tat eigentlich nur an der Sorgfalt des Kunden .
Die Werkstätten sind nicht gleich Scharlatane aber muessen eben Geld verdienen .Deshalb muss man genaue Aufträge erteilen und selbst wissen ob und wann nötig.
Und wenn man was nicht weiss : dann fragen und es schriftlich verlangen (Gebrauchtwagen-Garantiebedingungen) .Sowas bekommt aber normal ja sowieso wenn man die Garantie hat.
Zettel muss man natürlich auch lesen,abheften,aufbewahren .