abwrackpramie ab wann kann ich wieder den golf verkaufen
hey,
wenn ich die abwrackpramie erhalten haben wie lang muss mein neuer golf in deutschland angemeldet sein bzw auf den namen angemeldet sein auf den die abwrackpramie bekommen wurde??
Beste Antwort im Thema
Also inkl. Abwrackprämie, Barzahlungsrabatt, Inzahlungsnahmeprämie, Eroberungsprämie, Mengenrabatt, Treuerabatt, Bonus, Abschlußprovision, Einmalprovision, Bestands- und Folgeprovision, Courtage, Dynamikprovision, Zuführungsprovision, Inkassoprovision, Superprovision, Bearbeitungsprovision, Erneuerungsprovision, Mengen- und Staffelrabatt, Warenwertrabatt, Jahresrabatt, Positionsrabatt, Treuerabatt, Umsatzbonus, Skonto, Funktionsrabatt, Wiederverkäuferrabatt, Naturalrabatt, Saisonrabatt, Erstbestellerrabatt, Personalrabatt, Jubiläumsrabatt, Aktionsrabatt , Lagerräumungsrabatt, Winterschlussverkaufsrabatt, Mail-in Rabatt (auch Cashback genannt). Web-Rabatt, Punkterabatt, Schadensfreiheitsrabatt und Frühbucherrabatt hab ich von meinem Händler gleich hier um die Ecke für meinen Golf VI Highline mit Vollaustattung (bitte den Vollausstattungsrabatt! in voller Höhe geltend machen) am Tage der Bestellung (natürlich unter Einrechnung des üblichen Bestellrabattes) noch 77.000,-- Euro in bar ausgezahlt bekommen.
21 Antworten
Meines Wissens nach kannst du den Wagen, nachdem er auf dich zugelassen wurde, sofort wieder verkaufen.
In den einschränkenden Regularien ist dazu nichts zu finden.
Die anderen Einschränkungen kennst du ja bestimmt:
-Der zur Verfügung gestellte Finanzrahmen von zuletzt 5 Mrd. Euro ist noch nicht ausges-chöpft.
-Antragsteller ist eine Privatperson.
-Ein Pkw wurde vor mindestens neun Jahren erstmals zugelassen und zwischen dem 14. Januar 2009 und 30. Juni 2010 gemäß Altfahrzeugverordnung verschrottet.
-Der Antragsteller war mindestens ein Jahr Halter des Pkw.
-Der Antragsteller erwirbt einen Neu- oder Jahreswagen zwischen 14. Januar und 31. Dezember 2009 und lässt ihn bis zum 30. Juni 2010 zu.
-Der Neu- oder Jahreswagen entspricht mindestens der Abgasnorm „Euro 4“.
Auch meines Wissens gibt es keine Einschränkung. Hier kannst du die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie im Original nachlesen: http://www.bafa.de/.../foederrichtlinie_umweltpraemie.pdf
stimmt 100%ig
da mein abwrackauto auf meine mutter zugelassen war, musste der neue golf über meine mutter gekauft werden.
das auto kann dann sofort ab dem 1. tag umgemeldet werden
Ähnliche Themen
Verkaufen ok, sind die Gölfe aber überhaupt noch was wert? Es gingen ja 122er Highline für 15 Riesen raus. Wo liegen die Preise?
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Verkaufen ok, sind die Gölfe aber überhaupt noch was wert? Es gingen ja 122er Highline für 15 Riesen raus. Wo liegen die Preise?
Hallo,
Also ein Highline für 15.000 € habe ich nicht gesehen. Ich glaube da gab es höchstens ein einfacher Golf CF 122 PS.
M.W. nach ist es so, dass Du den Golf so lange fahren musst, bis es wieder mal ne Abwrackprämie gibt. Also pfleg ihn!
Zitat:
Original geschrieben von Barti Simpson05
Hallo,Zitat:
Verkaufen ok, sind die Gölfe aber überhaupt noch was wert? Es gingen ja 122er Highline für 15 Riesen raus. Wo liegen die Preise?Also ein Highline für 15.000 € habe ich nicht gesehen. Ich glaube da gab es höchstens ein einfacher Golf CF 122 PS.
Ich meine natürlich mit Prämien! Da konnte man den Highline ohne zusätzliche extras für 12.980 Euro über Vermittler bekommen.
Ja und das ändert doch nichts am wert beim wiederverkauf..
Wenn ich sehe für welches Geld die Reiskocher weggehen dann mache ich mir keine sorgen 😉
Zitat:
Ich meine natürlich mit Prämien! Da konnte man den Highline ohne zusätzliche extras für 12.980 Euro über Vermittler bekommen.Zitat:
Hallo,
Also ein Highline für 15.000 € habe ich nicht gesehen. Ich glaube da gab es höchstens ein einfacher Golf CF 122 PS.
Also unter 14.500€ inkl. aller Prämien, Rabatt (15%), Überführung, habe ich keinen gesehen bei Vermittlern für einen einfachen Highline in weiß. Vielleicht mit Führerscheinneuling- oder Behinderten- Rabatt!
Hallo
Zitat:
Vielleicht mit Führerscheinneuling- oder Behinderten- Rabatt!
Nö....bei vielen Händlern bekam man einen Highline schon für 13750€ inkl. Rabatt und Prämien....
Also inkl. Abwrackprämie, Barzahlungsrabatt, Inzahlungsnahmeprämie, Eroberungsprämie, Mengenrabatt, Treuerabatt, Bonus, Abschlußprovision, Einmalprovision, Bestands- und Folgeprovision, Courtage, Dynamikprovision, Zuführungsprovision, Inkassoprovision, Superprovision, Bearbeitungsprovision, Erneuerungsprovision, Mengen- und Staffelrabatt, Warenwertrabatt, Jahresrabatt, Positionsrabatt, Treuerabatt, Umsatzbonus, Skonto, Funktionsrabatt, Wiederverkäuferrabatt, Naturalrabatt, Saisonrabatt, Erstbestellerrabatt, Personalrabatt, Jubiläumsrabatt, Aktionsrabatt , Lagerräumungsrabatt, Winterschlussverkaufsrabatt, Mail-in Rabatt (auch Cashback genannt). Web-Rabatt, Punkterabatt, Schadensfreiheitsrabatt und Frühbucherrabatt hab ich von meinem Händler gleich hier um die Ecke für meinen Golf VI Highline mit Vollaustattung (bitte den Vollausstattungsrabatt! in voller Höhe geltend machen) am Tage der Bestellung (natürlich unter Einrechnung des üblichen Bestellrabattes) noch 77.000,-- Euro in bar ausgezahlt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
........wer die Ironie findet darf sie behalten.................ERSTER!! 😎
Zitat:
Ich meine natürlich mit Prämien! Da konnte man den Highline ohne zusätzliche extras für 12.980 Euro über Vermittler bekommen.Zitat:
Hallo,
......wo bitte gibt es denn 10000€ Rabatt???
Liste: 21150,-
Minus 15 % Rabatt bei jedem Vermittler
Minus 2500,- UP
Minus 2500,- VW UP
macht 12980,-
vergessen hab ich die Überführungskosten also noch mal plus 450,- so ca.
also 13500,- gröbst 😉 gerundest! Ist nicht mal ein Geheimnis!