Abwrackprämie könnte verlängert werden!

Audi A3 8P

Steinmeier schließt Verlängerung der Abwrackprämie nicht mehr aus. Wird wohl so kommen, denk ich.

Das Chaos am Montag wirds wohl trotzdem erstmal nicht verhindern.

Spiegel Online

24 Antworten

http://auto.t-online.de/c/18/21/20/36/18212036.html

http://auto.t-online.de/c/18/21/20/36/18212036.html

edit

Was hab ich gesagt... 😉

Schön, dann muss man sich wohl Montag nicht grämen, wenn man erst Mittag den Online-Antrag ausfüllt. 😉

Kommt noch viel schlimmer.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Das Geld muss ja irgendwo herkommen.
Die einzige Einnahmequelle des Staates ist nun mal der Steuerzahler.
Allerdings kann ich jeden verstehen der das Geld mitnimmt.
Am Ende der Wirtschaftskrise wird das jeder doppelt und dreifach mit seinen Steuern zurückzahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Kommt noch viel schlimmer.
Abgerechnet wird zum Schluss.
Das Geld muss ja irgendwo herkommen.
Die einzige Einnahmequelle des Staates ist nun mal der Steuerzahler.
Allerdings kann ich jeden verstehen der das Geld mitnimmt.
Am Ende der Wirtschaftskrise wird das jeder doppelt und dreifach mit seinen Steuern zurückzahlen.

so oder so- und irgendwo wirds immer wieder her kommen!

Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.

FAKT: mir passt sie gut, weil ich mir eh grad n neuen kaufen wollte. altwagen: wert = 0,00 €; hat nicht mal mehr TüV bekommen uns war 20 jahre alt ^^

wer deswegen jedoch seinen alten vorzeitig verschrottet und sich n reiskocher kauft, ist selber schuld. ich hoffe nur, dass sich nicht allzuviele leute total finanziell "überschätzt und versculdet" haben.

Was die Verlängerung angeht: mir solls recht sein!

Du mit einem Audi bist da vllt nur eine kleine Ausnahme! Meinst du die Leute können sich ein im Vergleich "Deutsches teures Auto" leisten, wenn sie ein 9 Jahre altes Auto für 2500€ verschrotten?

Nathürlich sind es dann genau die Reiskocher die gekauft werden.
Die (entschuldigung) Schlitzaugen im Osten reiben sich doch gerade die Hände, wenn Sie die Nachricht lesen das die Abwrackprämie aufgestockt wird.
Das hat rein garnichts mit deutscher Wirtschaftsankurbelung zu tun! Die paar Audis oder BMWs die dadurch verkauft werden....  

@slayer665

Volle Zustimmung

und der Staat holt sich diese Prämie ohnehin wieder durch die MwSt. rein.

Bei einem Fahrzeug im Wert von ca. 19.000 Euro ist die Prämie durch die anfallende MwSt. wieder drin.

Gruß

na, da bin ich ja mal beruhigt was die Prämie angeht.

übrigens, wie kommst du auf 19000€, nach meiner Rechnung reichen schon ~ 15500€. Allerdings weiss man ja hier auch nicht so richtig wie das bei denen gerechnet wird. 😉

mfg

Ja stimmt : 15.500 netto, also ohne MwSt.. Ich meinte ca.19.000 incl.MwSt. 🙂

Wären in diesem Fall 15.966 Euro Nettopreis und sogar 3034 Euro MwSt.

Gruß

Deine Antwort