Abwrackprämie -insgesamt 5000 euro ?!
Hallo zusammen,
hab nur eine kurze Frage, oder auch 2 :-) Soweit ich weiss, gilt die A.Prämie auch bei Jahreswagen. Zur Definition Jahreswagen, heisst das also, dass das Fahrzeug höchstens 12 Monate alt sein darf, oder gibt es beispielsweise eine Toleranzgrenze, wenn ein Auto aus Bj. 04/08 ist, greift die Prämie dann noch?!
ich meine mich erinnern zu können, dass man zusätzlich zu den 2.500 Euro für das Abwracken des Altfahrzeuges noch weitere 2.500 Euro bekommt. Oder irre ich mich da? Z.B. beim Vertragshändler, wenn da ein Golf 5, also ein Jahreswagen steht, bekomme ich dann 5000 schonmal "gutgeschrieben" ?
Hoffe ich erzähle nicht so großen Unsinn...
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg Cab
16 Antworten
Für den 6er bekommt Du 5000 Euro sicher, also die staatliche und VW-Umweltprämie und dann eben halt wahrscheinlich noch einen individuellen Rabatt. Keine Ahnung, ob und wie viel das beim 6er ist, aber ich denke da gibts bestimmt auch noch was. Am besten einfach mal ein Auto zusammenstellen, dass deinen Vorstellungen entspricht und mal beim Händler ein unverbindliches Angebot machen lassen.
Die Umweltprämie+ gibt es tatsächlich nur bei Neuwagen, für Jahreswagen gilt das nicht...
Zitat:
Original geschrieben von NSU-Buhmann
Ich hab die Umweltprämie+ in Anspruch genommen. Heißt, 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat, nochmal 2500 Euro Abwrackprämie von VW, macht schon mal 5000 Euro sicher. Dann gibts noch ein individuellen Rabatt auf das Neufahrzeug, der je nach Modell unterschiedlich ist. Bei meinem Golf Variant waren das nochmal ca. 2500 Euro macht also insgesamt 7500 Euro.Ich fand, das lohnt sich, deshalb steht jetzt der neue auf dem Hof....
Ganau so habe ich es auch zwar gezwungener Maßen gemacht.
Ein LKW hat meinen Golf IV 92.000km zum Mini verkürzt, er hatte die rote Ampel ? nicht gesehen.
Na ja, jetzt habe ich einen Golf V Variant comfortline 1,4 TSI 90kW, Deep Black, Anhängevor., abgedunkelte Scheiben, Diversity-Antenne, Climatronik, RCD310, Business usw..
(2,5 AP+2,5 VW), ich komme dann noch auf gut 4.000 zusätzlich vom Händler.
Ich vermute der Golf VI Variant kommt diesen Monat, das war der Grund. für den Nachlass.
Die 2,5 AP (Staat) kommt erst später, wenn KFZ abgemeldet ist und gepresst.
Klaus