Abwrackprämie - E36 jetzt adé?
Servus!
Ich besitze einen 1993-er E36. Auf Grund seines Alters (> 9 Jahre) fiele er bei Erwerb eines Neu- bzw. Jahreswagens ins Raster der zu verschrottenden Fahrzeuge, um in den Genuss der Abwrackprämie zu kommen. Doch optisch und technisch ist er in Ordnung (nächste HU 2011 fällig). Das allein sind schon Gründe, die für die Wahrung der mobilen Tradition bzw. Wahrung automobiler Geschichte sprechen - vom ideellen Wert ganz zu schweigen ...
Wie steht ihr zu eurem E36 und was haltet ihr von der Abwrackprämie?
Beste Antwort im Thema
hmmmm wenn wirklich soviele e36 dan ausrangiert werden müsste der preis von gut erhaltenen steigen... ich bin guter hoffnung 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Trotzdem find ich es ganz gut mit der Abwrackprämie...es gibt genug Leute die fahren nen uralt Micra o.ä. der kaum übern Tüv kommt... Nun gibts 2.500 Eur dafür und schon können die auch endkich mal nen Auto fahren, welches die Umwelt nicht so verpesstet, laut ist und fast auseinanderfällt.
Klinkt logisch Frank😁
Weil auch jeder der ne alte Karre fährt, Geld fürn Neuwagen hat🙄
Glaub mir es gibt genug Leute die Geld für nen Neuwagen haben.
Fiat gibt zu den 2500€ auch nochmal 2500€ dazu. Das heist du bekommst 5000€ für deinen Wagen und hast bei 3000€ Zuzahlung einen Punto Jahreswagen. Nur mal so als Beispiel...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Klinkt logisch Frank😁Zitat:
Trotzdem find ich es ganz gut mit der Abwrackprämie...es gibt genug Leute die fahren nen uralt Micra o.ä. der kaum übern Tüv kommt... Nun gibts 2.500 Eur dafür und schon können die auch endkich mal nen Auto fahren, welches die Umwelt nicht so verpesstet, laut ist und fast auseinanderfällt.
Weil auch jeder der ne alte Karre fährt, Geld fürn Neuwagen hat🙄
Ich find das nicht so abwägig, Nils.
Die Billig Autos kosten so 7.000 - 8.000€. Bekommt man die 2.500€ vom Staat und vielleicht sogar nochmal 2.500€ vom Hersteller... Der Rest lässt sich wohl wirklich EINFACH finanzieren! Bei nem neuen hast Du auch keine Reparaturkosten, nen günstigeren Unterhalt usw. Der alte hätte wohl anstehende Reparaturen usw. Also 😁
Nein, ich behalte meinen E36 😉
Zitat:
Ich find das nicht so abwägig, Nils.
Ne das nicht grad,aber verallgemeinern kann man das auch nicht.
Zitat:
Die Billig Autos kosten so 7.000 - 8.000€. Bekommt man die 2.500€ vom Staat und vielleicht sogar nochmal 2.500€ vom Hersteller... Der Rest lässt sich wohl wirklich EINFACH finanzieren! Bei nem neuen hast Du auch keine Reparaturkosten, nen günstigeren Unterhalt usw. Der alte hätte wohl anstehende Reparaturen usw. Also 😁
Ja stimmt schon,aber ich persönlich würde mir son Teil nie kaufen😁
Zitat:
Nein, ich behalte meinen E36 😉
Wie lange diesmal😕🙄😁