Abwrackprämie B4 Avant TDI

Audi 80 B3/89

Hallo B4-Fans,

schweren Herzens - und nicht zuletzt wegen der roten Plakette, überlege ich, meinen unfallfreien, super erhaltenen Silberpfeil B4 Avant TDI an einen Verwerter zur Chassisverschrottung zu übergeben, da ich nur dann die staatliche - als auch von VW ausgelobten Umweltprämie erhalte.
Chassisverschrottung deshalb, weil ich sämtliche super erhaltenen Karosserieteile und Motor/Getriebe (echte 75.000 Laufleistung) selbst vermarkten möchte.
Was haltet Ihr von dieser Überlegung, denn der Schrotti bietet mir gerade mal 1000,- Euro on Top für das komplette Fahrzeug. Den Tausender bekomme ich wahrscheinlich schon alleine für das von SKN auf Kraftstoffeinsparung ;-) gechippte Motorsteuergerät ...

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise?

ps. Sollte dieses Thema bereits im Forum aufgekommen sein, so bitte ich um Verschiebung an die richtige Stelle!

Gruß

Abwracker2008

17 Antworten

Wieviel möchtest du den für den kompletten Audi?

Schick mir mal Foto`s an ricorisch@t-online.de!!!

Viel zu schade zum verschrotten!!!!

Hab auch einen Heizöl-Silberpfeil und suche einen B4 TDI für meine Eltern!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Ritschi

Wieviel möchtest du den für den kompletten Audi?

Viel zu schade zum verschrotten!!!!

Danke für das Angebot, jedoch ist es nicht die Absicht meines threats, meinen Audi hier zum Verkauf anzubieten... vielleicht stelle ich später - nach Entscheidung - die Einzelteile hier in der Börse ein.

Nochmal zur Erklärung:

Volkswagen zahlt derzeit zusätzlich zu den 2.500 Angie-Euronen nochmals 7.500 Euro Umweltprämie bei Kauf eines Neuwagen Typ Sharan ... das sind bei mir 10.000 Euro + Verwerterzahlung + Neuwagenrabatt (ca. 3000,- Euro) ... So kostet mich der Niégelnagelneue Sharan BlueMotion TDI gerade mal 20.000 Euro ! Dafür kauft sich manch einer gerade mal einen Polo...

... und da ist wohl jedem klar- da niemand mehr als 11.000 Euro für meinen 93' er Silberpfeil trotz Standheizung, Sitzheizung, RS4-Scheinwerfern zahlen würde- dass ich unbedingt den Verwertungsnachweis brauche!!!

Leider habe ich auch keinen "Strohmann" im Bekanntenkreis, der eine alte Karre fährt und sich selbst keinen Neu/Jahreswagen leisten kann. Auch müsste dann der Kauf und Zulassung auf dessen Namen erfolgen, und so was sollte man nur im engsten Vertrautenkreis handeln.

ps. Auch mir blutet das Herz, aber ich brauche unbedingt ein Auto mit grüner Plakette.

Gruß

Abwracker2008

Ist denn der Sharan den du willst lieferbar? Und wenn wann?
Nicht das du dann viellauch auch die Abwrackprämie nicht mehr bekommst.

die will er doch gar nicht. Er will nur den VW Rabatt. Aber Sharan ist doch kein Auto :!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

die will er doch gar nicht. Er will nur den VW Rabatt. Aber Sharan ist doch kein Auto :!

Warum sollte er die nicht wollen 😉 Wenn man sie mitnehmen kann (weil noch vorhanden) dann tut man das. Ich schätze die Lieferzeit wird bei 3-4 Monaten liegen, wenn überhaupt. Und für die Vw Prämie ist es eh latte, weil die bis Ende August garantiert wird. Ganz klarer Fall: Ab zum Schrotti, verschrotten lassen und die Kohle mitnehmen! Die Wagen muss aber lauffähig abgegeben werden, so sagte es mir zumindest mein Vw Händler, der sich bei mir um alles kümmert.

ich dachte, er will die Abwrackpraemie nicht, weil er fuer die Teile und Rohkarosse mehr bekommt als 2500 eur.

Ähm, für die Vw Umweltprämie muss der Wagen auch verschrottet werden...selbst wenn der staatliche Topf schon leer sein sollte.

achso; das waere ja sonst auch zu schoen gewesen 🙂.

bist du noch zu retten? so billig kannst du nie wieder auto fahren, zumalen noch so einen feinen mit den extras. was du bekommst ist nichtmal die hälfte wert. fahr die karre bis zum bitteren ende und hol dir dann den nächsten. das, was du jetzt vom staat bekommst, zahlst du doppelt und 3-fach in steuern und inspektionen/reperaturen drauf, jede wette! und du willst doch an einem neuwagen keine garantie verschenken, die du im ernstfall sowieso nicht zu 100% bekommen wirst 😁

überlegs dir 3 mal, wenn du dann immernoch so denkst, überleg solange weiter, bis du vernünftig bist. mit etwas geschick wird auch aus der "kirschgrünen" plakette eine "tannennadelrote" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

überlegs dir 3 mal, wenn du dann immernoch so denkst, überleg solange weiter, bis du vernünftig bist. mit etwas geschick wird auch aus der "kirschgrünen" plakette eine "tannennadelrote" 😉

... und dann bei jeder Polizeisichtung den Schweiß auf der Stirn - nein danke!!!

Da glaubst doch wohl, dass die Grünen genau wissen, welche Fahrzeuge Grün - und welche wenn überhaupt nur gelb/rot sind.... Schau dir doch bitte mal deine "Tannennadelrote" genau an: Unten der rote Stempel zeigt den ausstellenden KFZ-Betrieb an, und sollte dieser eine falsche Plakette ausgestellt haben, wird ihm sofort die AU-Lizens entzogen - ob der dich da hoffentlich nicht als Betrüger bezichtigt ??? Und wehe deinem ... Mr. " mit etwas Geschick" - Plakettendrucker, sollte ihm das Fehlverhalten nachgewiesen werden, so kann er sich schon mal um eine Ausbildungsstelle als Harz 4- Empfänger bewerben ...

Zeig mal die RS4 Scheinwerfer!!

MfG

sechzehnerblech

Es gibt Leute die tun für Geld einfach alles ;-)) Für 20000€ kannste dein Auto noch lange fahren. Denk daran der Staat hat noch nie draufgelegt.

Zitat:

... und dann bei jeder Polizeisichtung den Schweiß auf der Stirn - nein danke!!!

Da glaubst doch wohl, dass die Grünen genau wissen, welche Fahrzeuge Grün - und welche wenn überhaupt nur gelb/rot sind.... Schau dir doch bitte mal deine "Tannennadelrote" genau an: Unten der rote Stempel zeigt den ausstellenden KFZ-Betrieb an, und sollte dieser eine falsche Plakette ausgestellt haben, wird ihm sofort die AU-Lizens entzogen - ob der dich da hoffentlich nicht als Betrüger bezichtigt ??? Und wehe deinem ... Mr. " mit etwas Geschick" - Plakettendrucker, sollte ihm das Fehlverhalten nachgewiesen werden, so kann er sich schon mal um eine Ausbildungsstelle als Harz 4- Empfänger bewerben ...

bitte ned persönlich nehmen, aber leute wie dich braucht unser idiotenstaat. sonst würde sich keiner wegen eines feinstaubaufklebers ein anderes auto kaufen.

erwiesenermaßen sind die umweltzonen eh nutzlos, aber die städte sind halt gezwungen "irgendwas" zu tun, dann wird halt "irgendwas" gemacht.

aber zurück zum thema, ich hab mir des öfteren in münchen reihen parkender autos angekuckt. und auf den plaketten steht "willkürlich" alles mögliche drauf, mal mit per hand, mal bedruck gelegtlich ein aufkleber, mancheiner hat ein siegel, der nächste nur paar worte...

und ganz bestimmt weiß so ne politesse nicht, ob der audi 80, golf, usw. jetzt rot grün oder gelb hat. immerhin gibt es ein und dieselbe karrose mit zig motoren, und diese widerrum mit 1000 nachrüstfilter und kats.

hab neulich erst einen 24 jahre alten bmw 325e mit legaler grüner plakette rumfahren sehen. und der wirkte doch deutlich älter als so ein b4 avant mit de-scheinwerfer.

ach, selbst die B5 TDI danach bekommen je nach Baujahr sogar schon rote Plakette.

Deine Antwort