Abwracker nochmal zulassen, möglich?
Hi,
bei nem Schrotti in meiner Nähe steht ein wunderschöner, komplett originaler Edition One. Gut erhalten, läuft super 2 ganz kleine Roststellen an der Heckklappe.
Viel zu schade zum schlachten, wirklich
Besteht irgendwie die Möglichkeit, den nochmal zuzulassen? Oder muss ich mich mit Teilen zufrieden geben?
Beste Antwort im Thema
Auf legale Weise geht es sicher nicht... auf illegale Sachen wird sich der Schrotti sicher nicht einlassen, wenn er einen Deutschen als Gegenüber hat, der das Auto in Deutschland behalten will...
Illegale Möglichkeiten gibt es, mag sich jeder selbst ausmalen welche, sollte man hier nicht diskutieren. Lieber die Klappe halten und tun... Ich weiß, was in Karosseriebauwerkstätten teilweise mit Unfalltotalschäden gemacht wird, das würde hier auch gehen... 😉
Aber es glaubt nicht wirklich jemand ernsthaft, dass die ganzen guten VW, Audi, Mercedes, BMW, gerade so im Abfuckprämienalter und in Wirklichkeit weit mehr als 2500€ wert, wirklich alle in die Presse wandern?!? Ich gehe fest davon aus, dass die Autos reihenweise unterwegs in den Ostblock sind, zumal ja offenbar bis vor kurzem eine Kopie der Papiere zum Abwracken gereicht hat... Das Auto wird dann problemlos mit den originalen Papieren ausgeführt.
Ein Frevel ist es allemal, bei so einem Auto überhaupt über das Abfucken nachzudenken. Aber die 2500€ veranlassen viele, die gestern noch vorgaben der größte Alt-Golf-Fan zu sein, sich nun vor lauter "boah-der-Staat-schenkt-mir-Geld"-Geilheit vom Golf abzuwenden und sich einen ach so tollen neuen Rumänen- oder Korea-Neudreck zu kaufen... Hatten wir hier im Forum ja schon. Da wird sich die Sache dann mit angeblich fälligen Reparaturen passend geredet.
Zum Glück wird die Prämie ja nun anscheinend reduziert, bei 1000€ ist jeder selbst-dran-blöd, wenn er einen guten 2er-GTI verschrottet.
11 Antworten
das ist ja das ziel dieser prämie, das die alten dinger nicht mehr auf die straße kommen. also wirst du dich mit den teilen begnügen müssen...leider...
'n Abend zsammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
(...)
Besteht irgendwie die Möglichkeit, den nochmal zuzulassen?
(...)
Nein,
definitivnicht ! 😉
(...tja, is' leider so! 🙄 🙁)Zitat:
Original geschrieben von rigo99
(...)
Oder muss ich mich mit Teilen zufrieden geben?
Ja - siehe oben ! 😉
Gruß, Dynator 🙂
...ich nehm an dass es auch nicht legal ist, ne andere Fahrgestellnummer einzuschweißen oder?
Oder wäre das tatsächlich eine Möglichkeit?
Auch nicht möglich, wäre Urkundenfälschung.
So hart das klingt, verabschiede dich von dem Gedanken.
Ähnliche Themen
scheiß Spiel... Ich wär dafür, wie führen so ne Begnadigung wie in manchen US-Staaten bei der Todesstrafe ein. Für richtig schöne Fahrzeuge, versteht sich 😁
Auf legale Weise geht es sicher nicht... auf illegale Sachen wird sich der Schrotti sicher nicht einlassen, wenn er einen Deutschen als Gegenüber hat, der das Auto in Deutschland behalten will...
Illegale Möglichkeiten gibt es, mag sich jeder selbst ausmalen welche, sollte man hier nicht diskutieren. Lieber die Klappe halten und tun... Ich weiß, was in Karosseriebauwerkstätten teilweise mit Unfalltotalschäden gemacht wird, das würde hier auch gehen... 😉
Aber es glaubt nicht wirklich jemand ernsthaft, dass die ganzen guten VW, Audi, Mercedes, BMW, gerade so im Abfuckprämienalter und in Wirklichkeit weit mehr als 2500€ wert, wirklich alle in die Presse wandern?!? Ich gehe fest davon aus, dass die Autos reihenweise unterwegs in den Ostblock sind, zumal ja offenbar bis vor kurzem eine Kopie der Papiere zum Abwracken gereicht hat... Das Auto wird dann problemlos mit den originalen Papieren ausgeführt.
Ein Frevel ist es allemal, bei so einem Auto überhaupt über das Abfucken nachzudenken. Aber die 2500€ veranlassen viele, die gestern noch vorgaben der größte Alt-Golf-Fan zu sein, sich nun vor lauter "boah-der-Staat-schenkt-mir-Geld"-Geilheit vom Golf abzuwenden und sich einen ach so tollen neuen Rumänen- oder Korea-Neudreck zu kaufen... Hatten wir hier im Forum ja schon. Da wird sich die Sache dann mit angeblich fälligen Reparaturen passend geredet.
Zum Glück wird die Prämie ja nun anscheinend reduziert, bei 1000€ ist jeder selbst-dran-blöd, wenn er einen guten 2er-GTI verschrottet.
Wenns nur die 2500 Euro wären... viele Hersteller legen da ja noch ne Schippe drauf, und schon ist der Golf 5000 Euro "wert".
Die Frage ist, inwiefern die Verwerter Teile weggeben dürfen. Innenausstattung, Motor, Fahrwerk mit Achsen, Karosserieteile, Reparaturbleche... is ja ne Menge dran an so nem Golf 🙂
Frag ihn doch mal... ganz inoffiziell.
..schlachten und Teile verkaufen dürfen die ganz "Offiziell"....
Bei meinem Stammschrotter kann ich alles kaufen was ich haben will, nur halt nicht die Fin, die muss zwingend Geschreddert werden.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
..schlachten und Teile verkaufen dürfen die ganz "Offiziell"....
Bei meinem Stammschrotter kann ich alles kaufen was ich haben will, nur halt nicht die Fin, die muss zwingend Geschreddert werden.
Na also Auto em ne alle "Teile kaufen außer die Fin,die wird dann geschreddet😁😁😁
Gruß Matze
Ps.Fürn G40 hätte ich noch ne Spritzwand mir Brief😁
Also ganz ehrlich... die Sache mit der Nummer ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert... mir fehlt da auch ein bisschen das Verständnis dafür, warum das in diesem Fall illegal sein sollte. Aber Gesetze, nunja.
Bei deinem aktuellen Wunschobjekt würde ich den Schrotter fragen, ob ich mir den alleine ausschlachten darf gegen gewisses Entgeld, klar. Klar kostet das Geld, aber es wäre schade, ihn komplett in die Presse zu tun. 🙁
Mir fehlen aktuell Zeit und Geld, um mich mal auf den Schrottplätzen umzusehen; wobei bei uns eh nicht viel mit 2er mehr ist. :-/
das scheint jetzt vielleicht super zu sein, daß viele Neuwagen gekauft werden, doch was ist in ein paar Jahren?
Dann gibts jede Menge von diesen Autos, und die sind aufgrund des großen Angebots (sofern die Nachfrage nicht noch größer ist) so gut wie nix mehr wert.