ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abwasserschlauch Panoramadach verstopft

Abwasserschlauch Panoramadach verstopft

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. November 2023 um 20:02

Guten Abend,

seit mehren Wochen kämpfe ich bei meinem Passat B7 mit einer undichten Stelle im Panoramadach.

Nun hab ich vorgestern hier im Forum einen Artikel gefunden der das Problem verspricht zu löse. Kurz gesagt es ging um flüssigen Kleber der Mikro Risse im Panoramadachrahmen abdichtet.

Den Kleber habe ich auftragen und den Ablaufschlauch mit Klebeband abgedichtet, hab aber dann gemerkt,dass der Kleber ( so flüssig wie Milch) durch das Klebeband durchgedrungen ist und hat Angst dass er in den Ablaufkanal fließt.

Dann kam ich auf die bescheuerte Idee den Ablauf mit einem Kaugummi abzudichten, was auch so in dem Artikel stand.

Hat auch perfekt funktioniert,aber nun wollte ich gerade eben das Kaugummi entfernen, was auch vorne gut geklappt hat, allerdings ist der hintere Teil des Kaugummis in das Ablaufrohr gelaufen/gesickert

Dort steckt jetzt quasi ein Kaugummi drin der sich nicht rausnehmen lässt.

Die Frage ist jetzt was soll ich tun.

Denke nicht dass das Kaugummi den Kanal zu 100% verstopft, aber möchte es natürlich raus haben.

Hat jemand Tipps?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Einziehspirale (4mm) kaufen und den Schlauch von oben durchfahren, dabei etwas Wasser von oben reinkippen. Wenn der Schlauch innen feucht ist, sollte der Kaugummirest auch nicht ankleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abwasserschlauch Panoramadach verstopft