ABT Tunningbox aus Leasingrückläufer!

Audi Q5 8R

Hallo Zusammen,

mein Arbeitskollege gibt seinen Q5 wieder ab und hat dbzgl. noch seine ABT Tunningbox übrig und ich spiele mit dem Gedanken, diese evtl. in meinen Privaten Q einzubauen.

Risiken, ja / Nein -> mein Q hat noch ca. 9 Monate GW Garantie!

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich finde das überhaupt nicht normal , ist für mich eher Betrug

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zero75

Hallo Zusammen,

mein Arbeitskollege gibt seinen Q5 wieder ab und hat dbzgl. noch seine ABT Tunningbox übrig und ich spiele mit dem Gedanken, diese evtl. in meinen Privaten Q einzubauen.

Risiken, ja / Nein -> mein Q hat noch ca. 9 Monate GW Garantie!

Danke

Ich glaube niemand anderes als dein Arbeitskollege kann dir entsprechende Fragen verlässlich beantworten.

Und wieder ein "Leasingrückläufer" mit ausgebauter Tuningbox. 😠
Mit tut schon jetzt der zukünftige Zweitbesitzer leid der von seinem Glück höchstwahrscheinlich nichts weiß.......

Das ist doch normal mit der Tuningbox, ich mache das auch so mit meinen Firmenwagen und einige meiner Kollegen auch.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Das Leben ist hart, aber ungerecht

Dumm nur, dass ABT keine "Tuningboxen" vertreibt.
Noch dümmer, dass ABT-Tuning dem Fahrzeughersteller gemeldet wird.

Ganz dumm, dass diese "Zusatzsteuergeräte" auf einen bestimmten Datensatz des Originalsteuergerätes angepasst sind.

Nicht umsonst ist dazu eine Garantie vom Tuner (hier ABT) üblicherweise bei Tuningverbau enthalten und fahrzeugbezogen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Dumm ist vielleicht auch der, wer solche Unwahrheiten verbreitet. Siehe hier:

http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Dumm ist vielleicht auch der, wer solche Unwahrheiten verbreitet. Siehe hier: http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Ganz fürchterlich blöd gelaufen, wenn man zu dusselig ist, zu lesen, was geschrieben wurde !

Der Link zeigt die von mir benannten Zusatzsteuergeräte. (Steht auch im Link selbst zum Nachlesen (ABT-Steuergerät), da steht nix von ABT-Tuningbox.
Eine "Tuningbox" ist i.A. etwas anderes.

Zitat:

...

Ganz dumm, dass diese "Zusatzsteuergeräte" auf einen bestimmten ......

...

Zitat:

Zitat:

Dumm ist vielleicht auch der, wer solche Unwahrheiten verbreitet. Siehe hier: http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Ganz fürchterlich blöd gelaufen, wenn man zu dusselig ist, zu lesen, was geschrieben wurde !

Der Link zeigt die von mir benannten Zusatzsteuergeräte. (Steht auch im Link selbst zum Nachlesen (ABT-Steuergerät), da steht nix von ABT-Tuningbox.
Eine "Tuningbox" ist i.A. etwas anderes.

Zitat:

Zitat:

...

Ganz dumm, dass diese "Zusatzsteuergeräte" auf einen bestimmten ......

...

2 Begriffe, eine Sache, vergiss es also dich da rauszuwinden.

2 Begriffe, eine Sache, vergiss es also dich da rauszuwinden.Nicht wirklich.

Hier kannst Du Dir mal anschauen, was üblicherweise als "Tuningbox" bezeichnet wird.

Dann vergleiche mal die Anschlußsätze.
Warum gehen bloß in die üblichen "Tuningboxen" deutlich weniger Kabel rein ?

Werden da die restlichen Daten per Telemetrie erfasst ?

Zudem sollte man dann mal folgendes Hinterfragen:
ABT-Service:
Ist ein Update des MSG notwendig und der Chipsatz funktioniert mit dem aktualisierten Datenstand des originalen MSG nicht, bietet ABT innerhalb von 4 bis 6 Wochen einen aktualisierten Chipdatensatz an, welcher zu dem Datensatz des originalen MSG wieder passt.

Sowas ist üblicherweise bei "Tuingboxen" nicht möglich bzw. bietet das bei derartigen Lösungen keiner an.

Zitat:

[/quote

Nicht wirklich.

Hier kannst Du Dir mal anschauen, was üblicherweise als "Tuningbox" bezeichnet wird.

ABT-Service:
Ist ein Update des MSG notwendig und der Chipsatz funktioniert mit dem aktualisierten Datenstand des originalen MSG nicht, bietet ABT innerhalb von 4 bis 6 Wochen einen aktualisierten Chipdatensatz an, welcher zu dem Datensatz des originalen MSG wieder passt.

Sowas ist üblicherweise bei "Tuingboxen" nicht möglich bzw. bietet das bei derartigen Lösungen keiner an.

Jajaja, und was glaubst du hat der Themenstarter wohl mit Tuningbox von Abt gemeint ?

Jaaaaaaaa, genau, das Ding was du jetzt als Zusatzsteuergerät bezeichnest. Mehr nicht.

Zitat:

Zitat:

[/quote

Nicht wirklich.

ABT-Service:

Jajaja, und was glaubst du hat der Themenstarter wohl mit Tuningbox von Abt gemeint ?
Jaaaaaaaa, genau, das Ding was du jetzt als Zusatzsteuergerät bezeichnest. Mehr nicht.

Und das ist eben keine einfache Tuningbox, sondern ein Zusatzsteuergerät, das deutlich mehr kann, als eine Tuningbox.

Hier werden deutlich mehr Informationen genutzt und verarbeitet.

Und nein, Abt vertreibt keine Billigtuningboxen.

Und nein, kein Hersteller derartiger Tuningprodukte, wie sie von z.B. Abt angeboten und vertrieben werden, wird diese Produkte als "Tuningbox" anbieten / vertreiben.

Zitat:

Zitat:

Soviel dann dazu.

Kann es sein, dass Du hier Dinge unterstellst, die tatsächlich eine Unwahrheit sind ?

Die Firma Koch bezeichnet Ihre Zusatzsteuergeräte als Tuningbox.
Ist so ziemlich das gleiche wie die M-Cantronic von MTM. Hier werden auch Daten von mehreren Sensoren abgegriffen wie auch von ABT.
Manche wie z.B. ABT wollen Unsummen für die Zusatzsteuergeräte wie die seit neuestem bezeichnet werden. Naja irgendwie müssen ja die DTM Einsätze auch bezahlt werden.

Gruß Bebberl

Zitat:

Kann es sein, dass Du hier Dinge unterstellst, die tatsächlich eine Unwahrheit sind ?

Na sicher.

Ich weiß gar nicht wieso du so eine Bresche für den überteuerten ABT Kram brichst. Die haben das Rad auch nicht neu erfunden. Du glaubst wohl auch nur weil ein anderer Begriff genutzt wird und das Ding ein paar Kabel mehr hat würde automatisch alles viel besser werden, als es der Wettbewerb anbietet.

Letztendlich ist es eine BOX ( weil das Zusatzsteuergerät eben in einer Box sitzt ) und ohne diese BOX kein Tuning, verstehste ?

Deine Antwort