ABT-Tuning GT(170-190)?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
bekomme ende diesen Monats einen Golf V GT (170 PS). Hat einer Erfahrungen mit dem ABT-Tuning auf 190 PS? Bringt das was? Andere Vorschläge für Leistungssteigerung?
Danke im Voraus...
Gruß, M.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

oh man, ja der 1.9er 115s 4Motion der geht echt super 😁

und vergiss nie, da wo beim TDi schluss ist fangen richtige Motoren erst an 😉

*duckundweg*

Vorallem der 115 PS, der Problemdiesel 1A, also mit der Kiste musste nicht gross angeben, echt nicht. Naja, mit VW-Traktoren lässt sich allgemein kein Autoquartett gewinnen, aber das wissen ja alle hier, wir sind ja nicht uninformiert, gell.

Hier entsteht ja der Eindruck, dass ABT mit VW zusammenarbeitet. Dem ist nicht so. Die bekommen keinen Einblick in die Steuergerätesoftwarwe oder dergleichen, sondern probieren ebenfalls nur rum wie all die anderen.
Lediglich die Nähe zur VW Werkstatt ermöglicht eine vielleicht etwas "günstigere" Darstellung des eigentlichen Fehlers.
Unterm Strich kannst Dir die Garantie wie bei all den anderen in die Haare schmieren. Dass ne Zündspule Nix mit Chippen zu tun hat und getauscht wird ist ja wohl klar. Das hätte jeder Händler gemacht...

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass manche Leute  hier ziemlich viel Müll reden!!! Informiert euch erstmal alle richtig um über Firmen wie ABT lästern zu können!!! Und dann möchte ich noch sagedn, dass ein GT TDI gechippt nur die Fahrleistungen des TSI hat, aber wenn man beruflich auf die Karre angewiesen ist, is die besser als nen Benziner!!! Manche Leute müssen sich nämlich echt ihr Geld verdienen und mehree 100km mit dem Auto fahren!!! Deshalb lohnt sich in dem Fall der TDI!!! Wenn man beide fahren würde stellt man erstaunend fest, dass man nur halb so viel Sprit verprasselt als mit dem TSI. Ich will jetzt nicht den TSI runtermachen, um Gottes Willen ein super Motor, aber wenn man viele km abspulen muss, dann is er einfach zu teuer!!! 

MfG

Mag ja alles sein, ist hier aber nicht daß Thema (mal ganz abgesehen von der seltsamen Verbindung zwischen Geld verdienen und viel fahren 😕)

mfg
Stephan