ABT oder doch Oettinger?
Hi!
Will bald ein Chiptuning bei meinem 2.0 TDI durchführen lassen.
Jetzt hat ja Oettinger die Preise gesenkt und die Daten bei beiden Tunern gleiche sich.
Das einzige was ich mich frage....wo liegt der Unterschied? In der Garantie? Meiner hat jetzt bald 90tkm runter. Die 90tkm Inspektion will ich noch vorher machen und dann aufrüsten.
Was sagt ihr? Erfahrungen?
Grüße
Autofreak
17 Antworten
Von Haus aus sollte er 320 NM haben, aber 40 NM ist ja schonmal ne gute Ansage. Und ja, bei solch einem Tuning merkt man eigtl, wie der 3.2er gehen kann, wenn er richtig eingestellt ist. Mit S3 Topf der Brüller überhaupt!
Den Clip hab ich hinten auch noch dran 😉
Zoran holt da auch viel aus dem 3.2er raus, wenn bei mir keine Luftpumpe reinkommt, dann gehts zu ihm --> http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Und auf 15.000 km umzustellen, vor allem die Longlife Plörre rauschmeißen ist das beste was man machen kann, wegen der Steuerkettenproblematik.
Wenn du den 3.2er fährst, biste auch bei A3quattro.de angemeldet?
Ich hatte vor kurzem das Steuerkettenproblem habs aber innerhalb von 2 Wochen erkannt und zum glück war bei mir nur der Spanner kaputt und die anderen Nachfolgenden Teile noch ned betroffen!
Paramedic_LU is ja der vorreiter und mit dem hab ich Videos ausgetauscht!
Er riet mir auch das ich auf Kurzintervall umsteige was ich jetzt auch mache!
Wahrscheinlich mit dem Mobil1 5W50 oder 0W40 mal sehen ich hoffe mein Freundlicher spielt da mit, wenn nicht dann kommt das Shell helix rein, dürfte das gleich sein wie Mobil1
Er riet mir auch vom Castrol ab, da er nen Test mit Ölen gefahren hat, 5000km im Motor gelassen bei Täglicher fahrt Ölwechsel gemacht und ins Labor geschickt und die Metalanteille im Öl messen lassen!
Da meinte er das es beim Mobil1 fast keine Unterschiede zum neuen Öl also so gut wie kein verschleiß gibt und beim Castrol sehr viel metall und Kupferanteile drinnen waren und sehr großer verschleiß zum Neuöl..
Zoran kennt er auch und meinte macht die selbe Kompetente Arbeit wie er, weil sie sich auch mit der Materie beschäftigen! Nicht einfach ihre software drüber laufen lassen wie die anderen egal welche ausgangsposition der Motor hat!
Klingt ja sehr gut, vor allem hast du ja mächtig Glück bei den Ketten! Freut mich! 🙂