ABT = Minderpreis?
Hallo,
mal angenommen ich geh zu meine 🙂
und will die Abt sachen verbauen..
aber logischerweise sind ja die serienschürzen etc dran..
krieg ich dann nen minderpreis berechnet wenn der die seriendinger garnicht liefert,
oder bekomm ich die serienteile dann mit?
wie läuft das?
hol ich das auto ab und dann erstma in die werkstatt alles umbauen? oder macht mir das audi direkt in ingolstadt?
wärs dann nicht fast sinnvoller das auto liefern zu lassen damit die serienteile fabrikneu verkauft werden können ohne steinschläge und dergleichen?
Beste Antwort im Thema
Kleiner Hinweis: ABT ist eine eigenständige Firma, damit in keinster Wiese mit Audi verwoben. Ein Teil deiner Fragen beanworten sich damit von selbst 😉.
13 Antworten
Kleiner Hinweis: ABT ist eine eigenständige Firma, damit in keinster Wiese mit Audi verwoben. Ein Teil deiner Fragen beanworten sich damit von selbst 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Hallo,
mal angenommen ich geh zu meine 🙂
und will die Abt sachen verbauen..aber logischerweise sind ja die serienschürzen etc dran..
krieg ich dann nen minderpreis berechnet wenn der die seriendinger garnicht liefert,
oder bekomm ich die serienteile dann mit?
wie läuft das?
hol ich das auto ab und dann erstma in die werkstatt alles umbauen? oder macht mir das audi direkt in ingolstadt?wärs dann nicht fast sinnvoller das auto liefern zu lassen damit die serienteile fabrikneu verkauft werden können ohne steinschläge und dergleichen?
ich probiere es mal:
1) nein
2) nein
3) die Teile werden angebaut mitgeliefert
4) keine Ahnung was du machst
5) nein
6) koennte sein
:-)
Das Auto wird in seinen Teilen geliefert. Was immer du dann machst ist deine Sache. Für die Originalteile musst DU aber bezahlen. Wenn du Umbauten vornimmst, kannst du hächstens die Originalteile sonstwie verhökern...
@fossie
die teile werden angebaut geliefert aber es wird mir nicht in ingolstadt gemacht
irgendwas stimmt da nicht ganz ^^
so wie ich das jetzt verstanden hab kauf ich ganz normal das auto und die teile
die baun das dann in der werkstatt um
und ich krieg die originalteile mit und fahr lächelnd mit den abtteilen angebaut vom hof.
oder auch nicht weil mein geldbeutel dann blutet ^^
Ähnliche Themen
Abt ist ein Tuner genauso wie MTM (bei Ingolstadt).
Du kaufst dir einen normalen A4, mit Serienstoßstange. Dann fährst du zu Abt in den Süden und die bauen deine Originalteile ab und bauen ihre an. Natürlich bekommst du nichts billiger nur weil du schon Stoßstange und Heckschürze hast, die hat ja jeder.
Verwechselst du das ganze vllt mit dem Sline Paket von der quattro GmbH? Die bauen die Teile direkt an und das wird auch intern verrechnet
nene mein schon abt..
mit s-line hab ich ja meine erfahrungen schon.. hab ja selber das ext. paket.
nur dacht ich mir halt - da das ganze auch in der niederlassung meines 🙂 gemacht werden könnte -
das die das ganze vielleicht auch schon direkt in ingolstadt machen können. man weiß ja nicht ^^
aber wenns so ist ok.. vielleicht wärs dann wirklich die bessere alternative direkt liefern zu lassen
direkt umbauen zu lassen und dann erst abholen 🙂
Zitat:
nene mein schon abt..
mit s-line hab ich ja meine erfahrungen schon.. hab ja selber das ext. paket.nur dacht ich mir halt - da das ganze auch in der niederlassung meines 🙂 gemacht werden könnte -
das die das ganze vielleicht auch schon direkt in ingolstadt machen können. man weiß ja nicht ^^aber wenns so ist ok.. vielleicht wärs dann wirklich die bessere alternative direkt liefern zu lassen
direkt umbauen zu lassen und dann erst abholen 🙂
Na ja, es gibt auch VW Händler, die Audis auch vertreiben, aber wenn du einen Audi bestellst und eine VW Stoßstange (nur mal theoretisch angenommen das ginge) dranmachen willst, wird dir erst der gesamte Audi geliefert, und anschließend gewechselt. Und was mit dem MTM-Vergleich verdeutlicht werden sollte: beides sind Tuner, und zufälligerweise ist Abt Haustuner und wird bei deinem Händler vertreten. Das ändert aber nix daran, dass die Tuningmaßnahmen nachträglich durchgeführt werden.
Zitat:
zufälligerweise ist Abt Haustuner und wird bei deinem Händler vertreten.
Das stimmt schon seit ein Paar Jahren nicht mehr...
Abt hat nur Niederlassungen in ganz Deutschland - Arbeiten aber nicht mehr mit Audi zusammen...
wo soll das denn stehn?
und warum baut mir dann abt direkt in der werkstatt meines 🙂 das ganze zeug ein und um ?
bzw wird von einigen autohäusern direkt da gechipt?
Zitat:
wo soll das denn stehn?
und warum baut mir dann abt direkt in der werkstatt meines 🙂 das ganze zeug ein und um ?
bzw wird von einigen autohäusern direkt da gechipt?
Das sind sog. Tuning-Partner oder Abt-Kompetenzpartner. Die Vertriebsstruktur von Abt wurde geändert, als Audi sämtliche Verträge zu den Retailern gekündigt hatte und nur noch wenige einen neuen Vertrag bekamen (nur noch größere Vertreter). Das fand vor wenigen Jahren statt.
Infos hab ich aus nem persönlichen Gespräch mit nem Techniker.
Auf Deutsch: Die 2 mögen sich nicht mehr so gern... :-)
Partner von Abt findest du hier: http://www.abt-sportsline.de/vertriebspartner/uebersicht/
PS: Zur Zeit finden wieder Chiptage bei Abt statt. D.h. ca. 20% Rabatt auf alle Tuning Teile!
Zitat:
Original geschrieben von zz-top
Das stimmt schon seit ein Paar Jahren nicht mehr...Zitat:
zufälligerweise ist Abt Haustuner und wird bei deinem Händler vertreten.
Abt hat nur Niederlassungen in ganz Deutschland - Arbeiten aber nicht mehr mit Audi zusammen...
War ABT überhaupt schonmal "Haustuner" von Audi?
Interessant auch z.B. hier:
http://www.audi-speed.com/faq/f319/faq.htmlZitat:
Original geschrieben von powow
Verwechselst du das ganze vllt mit dem Sline Paket von der quattro GmbH? Die bauen die Teile direkt an und das wird auch intern verrechnet
Wobei man das beim Preis des Ex-Pakets kaum glauben mag, dass da für die Serienteile mehr als 5,- € angerechnet werden...
Grüße
Jan