Abt Leistungssteigerung 179PS->275PS
Hallo,
http://www.abt-sportsline.de/.../
Gibt es da irgendeinen Nachteil? Für 1800Euro gut 100PS scheinen auf dem ersten Blick zu schön um wahr zu sein.
Beste Antwort im Thema
Wann wird endlich mal das Gerücht ersticken das AUDI mit ABT zusammenarbeitet?
Die haben überhaupt nichts mit einander zu tun.
Der 180PS Motor ist der gleiche wie der 211PS Motor.
Wo liegt also das Problem?
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Klar kann man die ändern, darum geht es doch hier in dem Fred.ABT bietet durch Softwareänderung eine Leistungskur auf 275 PS an.
Ja Ich weiß,ich meinte aber aus 180Ps---211 machen?
Zitat:
Original geschrieben von uwe holtz
Ja Ich weiß,ich meinte aber aus 180Ps---211 machen?Zitat:
Klar kann man die ändern, darum geht es doch hier in dem Fred.ABT bietet durch Softwareänderung eine Leistungskur auf 275 PS an.
Klar, beim 211 PS Motor kommt nur durch andere Software diese Leistung zustande, kannst die Software auch auf 200 oder 250 PS anpassen lassen.
Zitat:
Klar, beim 211 PS Motor kommt nur durch andere Software diese Leistung zustande, kannst die Software auch auf 200 oder 250 PS anpassen lassen.Zitat:
Original geschrieben von uwe holtz
Ja Ich weiß,ich meinte aber aus 180Ps---211 machen?
Kann das der Servicetechniker beim Händler ?????
Können tun die das mit entsprechenden Hardware, die Werksgarantie auf dadurch beeinflussbare Teile erlischt durch diese Änderung, solltest dann eine separate Garantie abschließen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann das der Servicetechniker beim Händler ?????
Sofern er das kann - er wird es sicher nicht dürfen, bzw. wird es nicht zugeben (dürfen). Audi wird mit Sicherheit da ein Auge drauf haben - ansonsten dürften wohl bald die Verkaufszahlen für den 211er einbrechen. Sofern es aber stimmt, dass für den Mehrpreis nur die Software eine andere ist, hätte Audi es auch nicht anders verdient...
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Kann man sich die Software vom 211er besorgen und z.B. per VCDS beim 180er wieder aufspielen?
das kann VCDS nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chipie_W
Hallo zusammen,ich hole am Freitag meinen A5 SB in Ingolstadt ab, hab den 2.0 mit 180PS gewählt.
Ich überlege auch das CHiptuning von Abt zu kaufen, wie ist eigentlich der Verbrauch bei normalem fahren? Kann diese Auto dann auch noch sparsam gefahren werden?Gruß
Hallo
dann kanst du ja auch gleich noch bei MTM vorbeifahren sind ca 5 km
die bieten dir 275 PS für ca 1000 euro an
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Kann man sich die Software vom 211er besorgen und z.B. per VCDS beim 180er wieder aufspielen?
wow das wäre super
wenn das ginge
wäre ich gleich dabei
Für alle hier die immer noch am 2.0 = 2.0 Märchen herumkauen. Auch wenn euch kompetente Meister und Tuner immer wieder erzählen das dér 180 PS und 211 PS Motor ident sind, dem ist nicht so!
Die haben völlig unterschiedliche Bohrungen und auch nicht die selbe kompression.
lg
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Für alle hier die immer noch am 2.0 = 2.0 Märchen herumkauen. Auch wenn euch kompetente Meister und Tuner immer wieder erzählen das dér 180 PS und 211 PS Motor ident sind, dem ist nicht so!Die haben völlig unterschiedliche Bohrungen und auch nicht die selbe kompression.
lg
Need seh resource plxplx !!
thx
Die Resource dafür ist die Motorenübersicht in VAG ELSA da ich mich oben verschrieben habe liste ich hier nochmal die genauen Unterschiede auf.
2.0 TFSI 180 PS MKB CDNB: HUB 92.8 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.8:1
2.0 TFSI 211 PS MKB CDNC: HUB 84.1 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.6:1
Oben habe ich Hub und Bohrung verwechselt sorry.
Die Motoren sind also nicht ident.
Zitat:
Die Resource dafür ist die Motorenübersicht in VAG ELSA da ich mich oben verschrieben habe liste ich hier nochmal die genauen Unterschiede auf.2.0 TFSI 180 PS MKB CDNB: HUB 92.8 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.8:1
2.0 TFSI 211 PS MKB CDNC: HUB 84.1 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.6:1Oben habe ich Hub und Bohrung verwechselt sorry.
Also die beide Motoren haben nicht die gleiche Hubraum?? Quatsch! Beide haben 82,5 x 92,8. Sonst wäre die 211 PS Version ein 1.800cc! Die Motoren sind identisch.
2.0 tfsi 2112.0 tfsi 180Zitat:
Original geschrieben von MarSellus Wallace
Also die beide Motoren haben nicht die gleiche Hubraum?? Quatsch! Beide haben 82,5 x 92,8. Sonst wäre die 211 PS Version ein 1.800cc! Die Motoren sind identisch.Zitat:
Die Resource dafür ist die Motorenübersicht in VAG ELSA da ich mich oben verschrieben habe liste ich hier nochmal die genauen Unterschiede auf.2.0 TFSI 180 PS MKB CDNB: HUB 92.8 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.8:1
2.0 TFSI 211 PS MKB CDNC: HUB 84.1 / Bohrung 82,5 / Verdichtung 9.6:1Oben habe ich Hub und Bohrung verwechselt sorry.
Zitat:
Original geschrieben von MarSellus Wallace
Also die beide Motoren haben nicht die gleiche Hubraum?? Quatsch! Beide haben 82,5 x 92,8. Sonst wäre die 211 PS Version ein 1.800cc! Die Motoren sind identisch.Zitat:
Kein Quatsch 😉 Du verwechselst Hub mit Hubraum 🙄