ABT-Chip-Tuning
Mein Kollege hat vor seinem Golf V GTI (DSG) den ABT-Chip einpflanzen zu lassen. Ca. 230PS und 310 Nm (ABT-Angabe)
Hat das schon jemand von euch gemacht und wie war das Ergebnis?
29 Antworten
Wenn du schon den neueren Motor hast (BWA) dann gehts sogar auf 240PS . Ich selber habs noch nicht drin, habs aber auch vor. Leider ist meiner noch der alte (AXX).
Spricht eigentlich nichts dagegen es machen zu lassen, vorallem ist ja Abt auch ne wirklich gute Firma. Habe auch von noch keinem irgendwelche Probs gehört der den Chip drin hat.
hallo!
versuche es doch mal bitte mit der suchfunktion .... das thema chiptuning / tdi / gti und so weiter (besonders vom ABT) wird hier eh dauernd besprochen...
klick hier ....
cheers, jochen
TDI?
Ich meine den Golf V GTI. Das ist ein Benziner! Mit der Suchfunktion hab ichs natürlich probiert aber nichts gefunden. Vielleicht auch nur falsch gesucht. Aber... ich habs immerhin versucht...
Bei ABT weiss man was man hat (oder schlimmstensfalls auch nicht hat) und ausserdem verfällt die Garantie nicht, was bei manch anderen Tunern der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Bei ABT ... und ausserdem verfällt die Garantie nicht, was bei manch anderen Tunern der Fall ist.
Wie immer, falsch.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
... und ausserdem verfällt die Garantie nicht, was bei manch anderen Tunern der Fall ist.
Das ist wirklich Unsinn. Auch bei Abt verfällt die Original VW-Garantie. Abt gibt eine eigene Garantie, wie alle seriösen Tuner auch. Und nochmal: Abt ist zwar ein Kooperationspartner von VW, Abt ist aber nicht VW. Bei einem Problem rennst du auch zwischen VW und Abt hin und her - leider.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Wie immer, falsch.
Gruss
Es stimmt schon......die WERKSGARANTIE verfällt nicht wenn man bei ABT ein Chiptuning macht!
Zitat:
Original geschrieben von Tooom82
Es stimmt schon......die WERKSGARANTIE verfällt nicht wenn man bei ABT ein Chiptuning macht!
Auf jedenfall ist es so in der Schweiz...in Germany?
hi there!
in Ö ist es (glaub ich) so, daß bei einem tuning von abt und einer eintragung in den typenschein die werksgarantie erhalten bleibt ....
@Nalge: ich hab das mit dem gti schoon gerfatt - keine bange, ich kann lese... 😉 ich hab deswegen AUCH TDI hingeschrieben, weil ich das auch als suchbegriff verwendet habe/hatte.
und wenn du meinen link anklickst wirst du sehen, daß mir die suche eine ganze reieh von ergebnissen gebracht hat (und das trotz tippfehler 😁) .... das war nicht wirklich schwer.... 😉
ich weiß, daß die suche nicht das gelbe vom ei ist. wenn man nicht per zufall oder per erfahrung nach den richtigen begriffen sucht kommt da nicht viel raus. weiters werden auch nicht alle beiträge durchsucht sondern nur eine gewisse menge an neuesten threads.... aber leider oft ist es auch einfach nur das problem von sehr neuen usern im forum, leider auch oft weil sie sich nicht bemühen oder einfach nicht suchen wollen.... auch schon ein bißchen blättern reicht manchmal schon.... ist nicht böse gemeint, ging mir am anfang auch so, ist halt manchmal ein bißchen anstrengend, wenn dauernd die selben fragen auftauchen....
in diesem sinne beste grüße,
jochen
Also in good old Germany verfällt die Garantie. Ich habe mit meinem Händler (Abt-Partner) gesprochen.
Gruß,
ks
@yochen
Sorry, hab gar nicht gesehn, dass du einen Link drin hattest. Musste vorsichtig sein, weil mein Chef hier irgendwo herumschwirrt ;-) Nimms also nicht persönlich...
Dein Link ist gut, aber leider schreiben alle nur vom neuen IS-Chip. Ich meine aber der "normalen"
Mich interessiert einfach, ob diese 30 Mehr-PS spürbar sind oder eben nicht. Ich sehs mir heute Abend nochmal genauer an. Das 270er-Tuning ist eben auch nicht das was ich suche.
Aber falls jemand von euch entweder Zeit oder keinen Chef hat, wäre ich froh um eine kurze Antwort.
Es ist dann wirklich so, dass in der guten alten Schweiz die Werksgarantie NICHT verfällt. Das hab ich gemeint.
was mich auch einmal interessieren würde ist der mehrverbrauch!
wie wirkt dieser sich aus?
also Stadt
außerorts
kombiniert
???
wäre toll wenn da mal jemand was dazu sagen könnte
Den GTI gibt es mittlerweile seit 16 Monaten. Fast wöchentlich bzw. täglich 😉 sind immer Anfragen wegen Chiptuning die der User machen möchte. Merkwürdig finde ich nur, das eigentlich nie einer Auskunft gibt wenn Erfahrungen mit einem Chip gefragt sind.
Wo sind denn nun die vielen gechipten GTI's? Oder doch nur alles heisse Luft?
Gruss
se im März bei ABt chippen.Das die garantie erhalten bleibt ist eigentlich falsch da ABT die garantie übernimmt.ABER:
Es gibt Freundliche die mit ABT zusammen arbeiten,meiner zum beispiel.Hier ist es so das der Freundliche ein auge zudrückt wegen garantie.ABT übernimmt zwar die neuwagengarantie aber trozdem wird alles beim freundlichen gemacht.Mein freundlicher sagt:mch dir um die garantie keine gedanken,mit ABT ist das überhaupt kein problem,las aber nicht wo anders chippen ausser bei ABT.
ICh lasse im März auf 240 PS chippen überlege aber mittlerweile die 270 PS variante zu nehemn.
Tja Nalge,
ich hatte auch schon mal versucht, Erfahrungsberichte zum 230PS-Tuning von Abt zu bekommen. Außer den üblichen Dampfplauderern hat sich aber keiner gemeldet.
Gruß mi