ABT-Chip

Audi TT 8N

Hi Leute

bin am überlegen mir ein Chip reinzusetzten und habe gedacht , das es dann schon was ordentliches sein sollte , weil man ja nciht immer so das beste übers chipen hört.
Habe die Suche auch schon benutz und leider nichts gefunden.
Hat jemand der 180er front mit einem chip drin , und kann mir sagen wie der unterschied ist und ob es was ausmacht.Von ABT wäre natürlich klasse , aber andere chips , gerne auch.

Danke

34 Antworten

Hier nochmal ein Diagramm Ladedruck Soll / Ist noch mit leichter Undichtigkeit auf der Druckseite. Das nichts im Fehlerspeicher steht heißt noch lange nicht, dass alles O.K. ist. Meiner hat auch geleckt und hat 0 Fehler gehabt

sammelbestellung chip

wie wäre es wenn du dich mal kundig machst was ein abt-chip kostet wenn man mehrere ordert...wäre auch mit am start...
vieleicht sind ja noch ein paar % drin....
wenn der wagen älter als 3jahre ist sind es ja glaube ich schon 20oder25%

so, hab jetzt nochmal ne Vergleichsfahrt mit LMM und mit abgestecktem LMM gemacht, jedoch kein Unterschied in der Beschleunigung feststellbar.

Allerdings ist mir grad ein Phänomen passiert, beim gaaaanz langsamen Beschleunigen (während des Kaltfahrens des Turbos) ist mir bei gleichbleibender Gasstellung, bei ca. 1700 rpm die Beschleuigung gestoppt worden, das heißt, ich habe meinen Fuß auf dem Pedal unverändert gehalten und bei 1700 rpm hat er auf einen schlag aufgehört zu beschleunigen? Und das 2 mal, aber nur beim langsamen Gas geben? Was is des?

Hab jetzt grad mal mein Soll und Ist Ladedruck verglichen... der Soll geht auch net über 1,1 Bar???

Hää jetzt check i garnix mehr, des sieht so aus, also ob man ihn chippen wollte, aber nur die Eintragung gemacht hat und des chippen vergessen???

Ich häng des Logfile jetzt mal an, kann mir bitte jemand son Diagramm machen wie Tommek mit Soll und Ist? Hab so ne komische Word version des sieht total komisch aus da...
Danke