ABT-Chip
Hi Leute
bin am überlegen mir ein Chip reinzusetzten und habe gedacht , das es dann schon was ordentliches sein sollte , weil man ja nciht immer so das beste übers chipen hört.
Habe die Suche auch schon benutz und leider nichts gefunden.
Hat jemand der 180er front mit einem chip drin , und kann mir sagen wie der unterschied ist und ob es was ausmacht.Von ABT wäre natürlich klasse , aber andere chips , gerne auch.
Danke
34 Antworten
was hat er für den 3.2er bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von RaFtA
wenn er denn mal antworten würde der gute mann... 😉
...
ich habe ihn jetzt schon mehrmals angeschrieben, sowohl per mail
als auch über sein kontakt formular auf seiner seite, bis heute
keine antwort, das letzte mal is jetzt knapp ne woche her... 🙁ich verstehe sicher auch das er ne menge zu tun hat und deshalb
vielleicht nicht gleich dazu kommt, aber ich denke nach mehr als
5 anfragen sollte er dann doch mal ausm sack kommen...oder funzt das formular auf der seite nicht ? wenn dem so ist,
vergesst den text hier...versteht mich net falsch, aber bei abt gabs das angebot
innerhalb von 2 stunden und ohne mehrmaliges
nachfragen. und die haben sicher genauso viel zu tun...!
stimmt ! abt steckt aktuell nicht mitten im umzug mit der kompletten firma. 😉
ich kann allerdings keine pn / email von dir finden. vielleicht rufst du mich einfach mal an. irgendwas scheint da ja schief zu laufen, wenn die anderen mails/pn´s bei mir ankommen.
Umzug?
😉
ja, details folgen in den nächsten tagen ...
Ähnliche Themen
Ich hoffe, Ihr zieht nach Ibbenbüren?😛
der nos hat ja mal wieder nix mitbekommen!!!!
nö🙁
mir wärs am liebsten er zöge nach StuTTgart!😁
Zum Thema ABT Chip:
Habe mir gestern ne LD-Anzeige verbaut und festgestellt:
Overboost nur 1,1 Bar und bei Beschleunigung max. 0.9 Bar
Wie macht das ABT dann das die 250 PS aus dem Motor Kitzeln?
deswegen ja nur 250 PS und wahrscheinlich nur kaum über 300 Nm😁
angegeben bei ABT sind 350 NM!
Ich checks au net, aber subjektiv geht der Wagen sehr hamonisch gut!
Datenblatt is von nem APX, meiner is ein BAM!
Bitte erklärt mir das mal (DR)? Wie geht das?
@ TT-Cuiser
Ich hab auch einen BAM mit ABT Chip, meiner hat aber im Overboost bis zu 1.55bar.
Ich würde den Ladedruck auch noch mit VAG-Com Messen,
dann bist du sicher dass der Wert auch stimmt, find das schon einbischen wenig.
gruss juiced
Hallo! Habe auch einen ABT - Chip und bin nicht ganz so zu frieden! Seitdem der Chip drin ist läuft die Karre keine 250 mehr, da ab 4000 U/min die Zündregelung einsetzt (Klopfen) Und das bei 100 Oktan. Ladedruck ist ordentlich programmiert (1,5/ Bar im OB laut VAG - Com, dann 1,4 langsam abfallend). Bis 5000 geht er auch wie sau, aber dann...Ist eben nur ein Standardchip, der bei mir scheinbar nicht ganz so passt. Habe bei Roadstter de von einem gelesen der es noch schlimmer hatte, wie ich.Werde mich in den nächsten Tagen bei denen melden zwecks Nachbesserung. Oder die können mir den Müll wieder rausbauen.Wird doch machbar sein, den obenrum in die Gänge zu kriegen. Toynic seiner läuf ja auch über 260. Dann wäre ich zu frieden. Ach ja, LMM, G62, Zündkerzen, Unterdruckschläuche uvm deswegen schon neu.
so, jetzt hab ich mal ne loggingfahrt gemacht:
max. 1,03 Bar bei 4960 rpm
max. 299 NM bei 4600 rpm
alles laut VAG-COM channel 115 und 120!
Was ist los, warum so wenig, wenn doch in den Papieren ein Chip mit 184 KW eingetragen ist???