ABT Chip aber nur 1,03 Bar LD und 299 NM max.???
so, jetzt hab ich mal ne loggingfahrt gemacht:
max. 1,03 Bar bei 4960 rpm
max. 299 NM bei 4600 rpm
alles laut VAG-COM channel 115 und 120!
Was ist los, warum so wenig, wenn doch in den Papieren ein Chip mit 184 KW eingetragen ist???
26 Antworten
Das zweite Archiv haut nicht hin....
😉
Also die Luftmassenkurve sieht schon so aus, als wäre da irgendwas dran gemacht worden. So zwischen 3500 und 6000 liegen die Werte jedenfalls so gute 15 bis 20 g/s (richtung 6000 wird der Unterschied dann etwas geringer) über den Werten, die ich von einem Serien-225er vorliegen habe.
@TT-Cuiser
Frag doch mal bei ABT selber an, was die für Werte vorgeben!!
😉
Also bei mir gehen beide Archive!
Hab jetzt mal ne Mail an ABT geschrieben und warte jetzt mal auf antwort.
Aber es ist nicht möglich mit diesen Daten 250 PS herauszukitzeln, des geht net!
Ähnliche Themen
Beim zweiten Archiv kommt bei mir eine Fehlermeldung: Unerwartetes Archivende
😉
Sorry mein Fehler...Kurze Nacht gehabt😁
Darum mach ich bei solchen Experimenten immer ne Durchbeschleunigung im 3.+ 4. als Einzelmesswert. dann kommen solche Gewusel nicht vor..😉
Sehr geehrter Herr Hübner,
es tut uns sehr leid dass Sie Grund zur Beanstandung an einem von uns angebotenen Produkt haben.
Die von uns angegebene Leistung von 250 PS und 350 Nm werden, vorausgesetzt die Peripherie ist fehlerfrei, im Grunde immer erreicht.
Sollte dies nicht so sein müßte am Fahrzeug eine Fehlersuche durchgeführt werden.
Gerne können Sie uns hierzu telfonisch unter 0831-**** kontaktieren um einen Termin in unserem Hause abzustimmen, oder unterstützenderweise für Ihr Autohaus.
MFG...
Ist ja klar, dass die keine Ferndiagnose machen....aber zumindest müssten die angeben können, was normalerweise an Ladedruck erreicht werden müsste.
@ TT-Cuiser
Fahr doch zum Freundlichen, oder gleich zu Abt.
Ehm fährst du den 3,2 TT nicht mehr?
Bist wieder auf den 1,8T gelandet?
Gruss
Gianni
sollte ja alles über die Gebrachtwagengarantie, Gewährleistung, Kulanzwasauchimmer laufen...
Wenn der Soll-LD allerdings so niedrig programmiert ist wo wollen die denn dann die angegegebene Leistung rauszaubern?
genau Patrick, das frage ich mich auch!
Habe gerade meine Garantieunterlagen geholt und werde später zum Freundlichen fahren!