ABT Auspuffschächte
hallo zusammen
habe da mal eine frage bezüglich der ABT Auspuffschächte.
ich fahre zur zeit einen SB mit dem kompletten ABT bodykit da ich aber am 17.07.07 meinen neuen SB kriege mit S-line exerieurpaket hab ich mir gedacht brauch ich mir nicht das ganze ABT paket kaufen.
ich würde einfach nur gerne den 4 Rohr ESD am heck haben.
da habe ich gerade bei ABT auf der seite geschaut und gesehen das es für den 8P Auspuffschächte gibt aber für den 8PA nicht. meine frage passen die Auspuffschächte vom 8P auch beim 8PA normalerweise schon oder weiss meint ihr ?
wäre nett wenn mir jemand von euch dabei weiter helfen könnte.
danke schon mal im voraus.
mfg babyboy
38 Antworten
Schwierig schwierig Baby,
normalerweise sollten die Auspuffschächte beim 8P&8PA passen ! Zumindest am "normalen" Heck !
Wie das Ganze allerdings beim Ex Heck ausschaut vermag ich nicht zu beurteilen, selbst wenn es passen sollte könnte ich mir vorstellen das die Linienführung im Bereich des Diffussors empfindlich gestört ist !
Für den Preis der Schächte kannst Du ja fast einen Karosseriebauer beauftragen der den zweiten Ausschnitt macht ! Ist optisch vielleicht sogar die bessere Wahl.
Viele Grüße
g-j🙂
@ BillyBoy
Hat dein neuer schon den R8-Motor drinn, oder warum 4 Rohr?
GF (derliebernureinrohrhätte)
PS: Der *Auspuffschacht* heißt in Wahrheit *Spoiler*
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
PS: Der *Auspuffschacht* heißt in Wahrheit *Spoiler*
Du sprichst heute in Rätsel Ferkelino !
Wie meint er das ?
Viele Grüße
g-j🙂
Ei *Spoiler Abgasanlage* heißt das in Amts-Audi 😉
GF
Ähnliche Themen
Neeeh Ferkel,
nicht Spoiler, wir sprechen hier von so 2 halbrunden Teilen die Du über den Ausschnitt stülpst (damit man nicht den zweiten nicht fachmännisch gemachten ausgefransten Rand siehst)😉
Sorry wenn das doch Spoiler heißt😉
Des da halt :
http://www.abt-shop.de/imagebuffer/23488982/8P0800121.JPG
Viele Grüße
g-j🙂
Ach du meinst die *Blende Spoiler Abgasanlage* 😁
Sach das doch gleich 😉
GF
Jooohhh,
jetzt ham mers !😉
Viele Grüße
g-j🙂
nein das hat nichts mit R8 zu tun oder sonst etwas.
mir geht es dabei einfach um die optik wenn meinen jetzigen SB neben einen normalen stelle finde ich das dort irgendwas dran fehlt.
so da der neue nunmal das s-line ex. paket hat finde ich ist es überflüssig sich dafür noch n kompletten umbau zu kaufen. da dachte ich mir pepelt der 4 rohr eds das ganze einwenig auf.
@ game-junkiez
verändert sich denn soviel durch das ex. paket am heck ?
gut die alternative Karosseriebauer hatte ich auch shcon im kopf hab hier nur noch keinen gefunden.
vielleicht sollte ich ihm dann einfach meinem :-) auf den hof stellen und zu ihm sagen mach den da mal drunter.
wie soll dann mal seine sorge sein. oder was meinst du ?
Zitat:
Original geschrieben von BabyBoy19CLP
@ game-junkiez
verändert sich denn soviel durch das ex. paket am heck ?
Schau Dir mal den Anhang an, das Ex Heck schaut schon ne Idee anders aus, ich persönlich würde schon zum Karosseriebauer tendieren ! Zusätzlich hat man an dem Heckunterteil eine nahezu perfekte Lackiergrenze (soll heißen Oberteil des Unterteils müsste nicht mal in Wagenfarbe gelackt werden, lediglich das Unterteil wie bei mir z.B in mattschwarz). Montierst Du die Anlage selbst ?
Zusätzlich kommt zu den Schächten ja noch der Preis für die Lackierung !
Viele Grüße
g-j🙂
Die Frage nach dem Motor stellt sich mir auch noch. 1.6 FSI ?
GF
125kw Schweröl Ferkel😉
Au nett schlecht, kenn keinen der nen 4Ender montiert hatt.
GF
genau 125 kw
aber kurz nach der abholung habe ich bei skn ein termin. da bekommt er dann noch ein par pferdchen mehr.
na gut dann werd ich morgen mal zu ner vertrauten lackierei fahren ich weiss das der chef gelernter Karosseriebauer mal sehen was er dazu sagt ob er es sich zu traut.
nein die anlage montiere ich nicht selbst. habe n kollegen der autoschlosser ist und ne eigene werkstatt hat der hat mir damals auch mein abt paket drum gemacht für lau.
gut für die lackierung der schächte müsste ich nichts bezahlen das wäre von daher egal.
die frage ist nur was ist sinnvoller und einfach entweder mit diesen schächten oder halt durch den Karosseriebauer ?
Zitat:
Original geschrieben von BabyBoy19CLP
die frage ist nur was ist sinnvoller und einfach entweder mit diesen schächten oder halt durch den Karosseriebauer ?
Für den gelernten Herren vom Fach ist es ein leichtes den zweiten Ausschnitt so hin zu bekommen das er dem ersten gleicht. Zusäzlich muss die Schürze ja eh ausgeschnitten werden ! Gefällt Dir der zweite Ausschnitt nicht kannst Du immer noch beide Schächte bestellen und einsetzen.
Ich persönlich sehe aber in den Schächten eher einen "Fremdkörper" gerade an der Ex Schürze !
Viele Grüße
g-j🙂