ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Abstimmung ABF mit anderen Nockenwellen...

Abstimmung ABF mit anderen Nockenwellen...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. Febuar 2016 um 13:42

Hallo.........

Ein Bekannter von mir sucht händeringend nach jemandem der ihm seinen ABF Motor mit Sportnockenwellen abstimmen kann . Er hat schon so ziemlich überall angefragt aber die hatten alle abgewunken weil es ein Sauger war . Will sowas denn keiner mehr machen sondern nur noch Turbo ???

Kann da jemand jemanden empfehlen ??? Danke schon mal im Voraus....

MfG Scirocco 16V

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus

ich wüsste einen :

http://www.ziegler-racing.de/

Themenstarteram 21. Febuar 2016 um 14:22

Hallo....

Ok .. Danke... ich leite es weiter . Gibt's da was oder wen im Großraum BERLIN ???

Zitat:

@Scirocco 16V schrieb am 21. Februar 2016 um 14:22:20 Uhr:

Hallo....

Ok .. Danke... ich leite es weiter . Gibt's da was oder wen im Großraum BERLIN ???

hmmm das kann ich dir nicht sagen ich komm aus südbayern ;)

Themenstarteram 21. Febuar 2016 um 14:28

Ja schon klar...mal sehen ob wer anders nen Tip geben kann . Die bekannten Tuner in und um Berlin wollen nichts mit Sauger zu tun haben . Aber im Endeffekt ist es ja egal was sie abstimmen die bekommen ja Geld dafür und dann sollte es doch eigentlich egal sein ob Turbo oder Sauger ... so sehe ich das zumindest ....

Zitat:

@Scirocco 16V schrieb am 21. Februar 2016 um 14:22:20 Uhr:

Hallo....

Ok .. Danke... ich leite es weiter . Gibt's da was oder wen im Großraum BERLIN ???

Schon beim Turbodödel probiert?

http://www.turbodoedel.de/

Oder ganz klassisch bei SLS. Die machen das auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht wie gut

Hat eigentlich nur die Digifant Digilag oder auch z.B. die Simos im AKS im Golf 3

Themenstarteram 21. Febuar 2016 um 20:56

Das werde ich weiter reichen ... das mit dem Digilag kann ich auch nicht sagen das kann man aber rausprogramieren wenn man Ahnung hat .

Meine Meinung !

Man verbaut keine Sachen wo man nicht weiß wie man es abstimmt !

Eine halbwegs brauchbare Abstimmung sollte man selber hin kriegen können , ist quasi Pflicht beim rum tunen !

Hier steht nicht um welche Nocken es sich genau handelt , keine Daten , nix !

Klassiker wie immer der Benzindruckregler zum einstellen und der eine oder andere Sensor kann durch Änderungen auch für mehr Sprit sorgen .

Die optimale Luftmenge ist mit Sicherheit bei der Ansaugung auch noch nicht ermittelt worden .

Ohne brauchbare Vorabstimmung kann man sich den Weg zum Tuner sparen , nur mit rumspielen an der Software , hat noch keiner "Rennen" gewonnen , das drumrum muß auch optimal passen !

Themenstarteram 22. Febuar 2016 um 17:05

Die Geschichte ist dazu folgende : Er hatte einen Schaden am Zylinderkopf und mit den Nocken war auch was . So . Der war abgestimmt und hatte so um die 170-180 PS wo er ihn gekauft hatte . Die Wellen waren hin und da war keine Bezeichnung drauf . Jetzt hat er sich einen neuen Kopf geholt mit Serienwellen und das läuft nicht mit dem Chip zusammen . Er weiß ja leider nicht was für Daten die Wellen hatten sonst könnte man ja eine mit diesen oder ähnlichen Daten verbauen und er müsste eigentlich wieder gut laufen . Und er sucht nun jemanden der ihm den Motor dann mit den neuen Wellen abstimmen kann . Wenn es keiner macht oder machen will braucht er sich ja keine neuen Wellen zu holen , logisch oder ???

Sehr komische Geschichte !

Was denn jetzt ?

Neue Nocken kosten um die 700 Euro rum .

Mein Tipp , die 266° von Dbilas !

Geh mal von Hydros im Kopf aus .

Also , entweder die Nocken kaufen , oder mit Seriennocken weiter fahren , dann halt einfach ein Serien Steuergerät besorgen , so einfach ist das .

Seriensteuergerät beschaffen ist die simpelste Lösung. Ansonsten hast du ja schon genug Anlaufstellen bekommen.

268° Wellen kann man auch noch mit Serienkennfeldern fahren...

268° Wellen gehen auch mit Garlock Chip

Ohne passendes Taschengeld sind die Nocken aber nicht zu kriegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Abstimmung ABF mit anderen Nockenwellen...