ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abstand halten!

Abstand halten!

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:39

Hi,

Ich wollte mal von euch wissen ob bei euch die Leute hintereuch auch immer schön groß Abstand halten... bzw. wenn man überholt manchmal Lichthupe machen ??

Warum ich das frage? Bei meinem W202 fuhren Sie immer voll auf und ich bin nicht wirklich ein langsamer Fahrer, was auch die rechnungen für die Bremsbeläge zeigt ;-) !

Würde mich wirklich mal interessieren !?!

Danke schon mal für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Auf Autobahnen nervt mich viel mehr, daß man selbst Sicherheitsabstand hält und immer wieder Gas wegnehmen muß, weil andere einscheren und dadurch meinen Sicherheitsabstand halbieren. Wenn dann einer wegen zu geringem Abstand geblitzt wird, dann heißt er garantiert Eduard.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich fahre ja nun erst seit zwei Wochen Mercedes und merke klar einen Unterschied. Andere Autofahrer sind gegenüber Mercedes-Fahrern aggressiver. Es wird mehr gedrängelt, man wird nicht in die Spur gelassen usw.

Das hatte ich mit Opel und Volkswagen nicht.

Nach dem Motto: Dem arroganten Mercedes Fahrer werden wir es schon zeigen...

am 3. April 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

tja,auch die kleine Autos wie Golf werden oft unterschätzt, die haben oft mehr power als einige Mercedes von hier. Fahr selbst noch einen Golf und der ist bis 200km\h gleich schnell mit einer C220CDI der neuen Baureihe, E-Klasse lass ich stehen. Deswegen demnächst ein C250 CDI um sich bissil von den andern abzuheben. Es sind auch viele mit den großen Autos nur links unterwegs, obwohl sie längst die linke spur frei machen könnten, machen es nicht. tja, was soll man dazu dagen :D

.... fährst du aber bei Tempo 200 km/h auch so Komfortabel mit einem GOLF ? :D

 

Wenn ein Benz egal was für ein Motor besitzt, und einmal seinen Schub hat sprich seine Geschwindigkeit ist er kaum zu BREMSEN !

am 3. April 2009 um 9:12

Also ich sehe immer viele, die sich beweisen müssen ;-) Hmm na dann sollen sie doch....

Ich halte ja nichts von diesen Drängeln auf der Autobahn, gerade die netten Kollegen mit ihrem 116 er BMW denken ja sie haben einen C63 unterm Hintern finde es dann nur ab und an lustig wenn ich die linke Spur räume und in der Mittelspur Gas gebe und der kleine gar nicht hinterher kommt, meist sammle ich dann Lichthupen ;-) aber ansonsten muss ich auch sagen es ist halt "nur" eine C Klasse und es ist bekannt, dass ein 3 er BMW oder Audi A4 meist doch einen schnelleren Spurt haben.

Zum Golf kann ich gar nichts sagen, diese Fahrzeuge sehe ich nicht.

Auf Autobahnen nervt mich viel mehr, daß man selbst Sicherheitsabstand hält und immer wieder Gas wegnehmen muß, weil andere einscheren und dadurch meinen Sicherheitsabstand halbieren. Wenn dann einer wegen zu geringem Abstand geblitzt wird, dann heißt er garantiert Eduard.

am 3. April 2009 um 11:16

Interessante Diskussion hier wie ich finde, dazu auch mal kurz meine Erfahrungen.

Bis gestern fuhr ich einen Fiat Stilo mit 103PS, reiner Sauger nicht der brüller aber reicht zum mithalten.

Sehr negativ fallen mir eigentlich BMW Fahrer auf, grade in kleinerer Modellen oder älteren Autos.

Am schlimmsten ganz klar die alten 118er oder die aktuellen 1er dicht gefolgt von den alten 3er BMW´s.

Gelegentlich fällt auch schon mal ein "Golfmanny" oder A3 Fahrer negativ auf.

Hatte vor kurzem noch ein etwas betagteres Blöndchen hinter mir mit nem aktuellen 1er, ich fuhr schon zügig und vor mir überholen ging nicht weil LKW plus 3 PKW im Schlepptau, aber besagt meinte natürlich dass 1m Abstand reicht...hab mir das 2 km angeschaut man hat dass ja mal dass man kurz etwas unpässig auffährt aber dann hats mir gelangt, ein kurzer aber beherzter tritt auf die Bremse zieht meist ein verschrecktes Gesicht nach sich und schafft auf dem restlichen Weg Platz nach hinten:)

Also klische hin oder her, also ich muss sagen ich kann mich nicht daran erinnern dass mir ein Benz mal nervig auf die Pelle gerückt ist nur um den dicken zu markieren.Wenn die Platz haben überholen die ohne vorher lang stress zu machen und fertig und eigentlich kann man dann auch damit rechnen dass dieser sich dann auch im Anschluss zügig vor bewegt und einen dann nicht noch ausbremst.

Ein paar Spinner gibts immer, aber prinzipiell lässt allein durch die Identifizierung mit Marke und Modell schon ein gewisser Kreis negativ bzw. positiv hervorheben.

Zu der Sache mit dem Platz machen ist dass denke ich normal dass wenn auf der Bahn ne Businesslimousine anrückt oder ein Sportwagen sei es jetzt BMW,Mercedes oder Audi man auch eher Platz macht weil man rechnet auch damit dass derjenige zügig an einem vorbei ist und dass Platz machen sich auch lohnt.Man hat ja nicht immer 2km vor sich Platz und will ja nicht selbst Bremsen müssen auf der rechten Spur und dann ne ganze Schlange an sich vorbeiziehen lassen während man selbst hinter nem LKW hängt dann.

am 3. April 2009 um 12:32

Hmm,

ich habe damit wenig Probleme, ich mache eigentlich immer Platz wenn ich sehe, dass hinter mir einer angeblasen kommt. Ich versuche dann erst gar nicht zu beschleunigen. Mit dem Auto.

Mit dem Motorrad ist das was anderes.

Gruß

Unter gleichen (schnelle Autos) klappt das ja auch. Man blinkt kurz an, der andere sieht die Lücke in die ich verschwinde, beschleunigt schon, ich rein in die Lücke, er vorbei und ich wieder raus ohne bremsen zu müssen. Mies sind bloß die Erzieher, die einem zeigen wollen, daß sie mit ihrer alten Ökokiste bei Tempo 100 auf der linken Spur genausoviel CO2 produzieren wie unsere modernen bei Tempo 180. Ich bin schon mehrmals von Enten mit vielen Aufklebern zwangseingebremst worden, weil sie mich zu Tempo 100 bringen wollten.

na klar, hab ich in dem GOLF nie im leben den Comfor wie in einer C-Klasse, das steht garnicht zu debate.

Ich hatte auch die woche einen CLS 320CDI vor mir, 3 spuren, er hat kein Platz gemacht, obwohl die mittlere frei war, na gut, bin weiter hin ruhig hinterher gefahren ohne dicht aufzufahren. Dann kamm reisverschlussverfahren, die 3 spuren auf 2. ca 800m davor ist ein auto auf der mittleren spur gefahren mit 90km\h, das Ar.... ist dann vom gas runter gegangen und ist direkt neben dem andern pkw gefahren, 200 meter vorm ende, wollte er mir zeigen und hat richtig gas gegeben, kein problem, beim tempo 100 komm ich bei der beschleunigung einem 320 fast hinterher. bin im hinterher auf die mittlere spur und war dann so geladen dass ich ihn rechts überholt habe. naja, stolz bin ich nicht drauf aber da bin ich geplatzt. immerhin hab ich keine lichthube oder sonstige anzeichen gemacht wo er sich bedrängelt, genötigt fühlen könnte. naja, dann bin ich weiter hin gemütlich davon gefahren.

Aber es ist genau das wo ich meistens hasse, Provokation!!

Oh Leute, sorry dieses Thema verkommt zu "Wer ist der schnellste Autofahrer" oder "Wer ist der beste Autofahrer" oder "Wer hat den PS-stärksten Wagen" oder "den kürzesten Penis". :D

Zitat:

Original geschrieben von hans2

da kann man dann nur langsam fahren, damit auch nichts passiert...

Im Interesse der Verkehrssicherheit sollte man in solchen Situationen grundsätzlich das Tempo verringern.

am 3. April 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Oh Leute, sorry dieses Thema verkommt zu "Wer ist der schnellste Autofahrer" oder "Wer ist der beste Autofahrer" oder "Wer hat den PS-stärksten Wagen" oder "den kürzesten Penis". :D

Muss man immer alles so Emotionalisieren?

Ich finde in einem Forum sollte man doch auch mal gelegentlich etwas heiklere/brisantere Themen ansprechen ohne dabei immer direkt alles zu verurteilen...

Foren sind schließlich dazu da um sich auch mal über so nen "Unsinn" zu unterhalten/auzutauschen...

am 4. April 2009 um 2:11

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

na klar, hab ich in dem GOLF nie im leben den Comfor wie in einer C-Klasse, das steht garnicht zu debate.

Ich hatte auch die woche einen CLS 320CDI vor mir, 3 spuren, er hat kein Platz gemacht, obwohl die mittlere frei war, na gut, bin weiter hin ruhig hinterher gefahren ohne dicht aufzufahren. Dann kamm reisverschlussverfahren, die 3 spuren auf 2. ca 800m davor ist ein auto auf der mittleren spur gefahren mit 90km\h, das Ar.... ist dann vom gas runter gegangen und ist direkt neben dem andern pkw gefahren, 200 meter vorm ende, wollte er mir zeigen und hat richtig gas gegeben, kein problem, beim tempo 100 komm ich bei der beschleunigung einem 320 fast hinterher. bin im hinterher auf die mittlere spur und war dann so geladen dass ich ihn rechts überholt habe. naja, stolz bin ich nicht drauf aber da bin ich geplatzt. immerhin hab ich keine lichthube oder sonstige anzeichen gemacht wo er sich bedrängelt, genötigt fühlen könnte. naja, dann bin ich weiter hin gemütlich davon gefahren.

Aber es ist genau das wo ich meistens hasse, Provokation!!

Tja, Debate = Debatte.

Warum sollte er auch Platz machen ???? Golf Fahrer denken ja die haben einen Porsche unterm Hintern und mit deinen 163 PS wirst du wohl nicht mithalten können mit dieser Karosse ;-)

Aber gut, Spaß bei Seite, was ich dir übel nehme ist das Rechts überholen, dass ist doch das letzte, denke immer dran Alte Männer (alte Männer fahren CLS) wollen auch mal ihren Spaß, wenn Sie schon im ... kein haben, dann sei du doch so cool und lass ihn ziehen ;-) Ist wie an der Kreuzung das brumm brumm mitmachen, dann normal losfahren, ärgert andere viel mehr... wie im wahren Leben der Klügere gibt nach.

Hallo Leute,

ich fahre täglich zwischen 150km - 400km. Es ist der tägliche Wahnsinn auf deutschen Autobahnen. Abstand halten hin und her, wenn ich mit 160 km/h auf der linken Spur fahre und 100 m vor mir zieht jemand mit 100 km/h raus um einen LKW zu überholen, dann ist es jawohl zwangsläufig so, dass ich dem zu dicht auffahre. Es wäre grundsätzlich sehr leicht auf deutschen Autobahnen Abstand zu halten und weitsichtig mit Vernunft zu fahren, wenn es nicht viele Autofahrer gäbe, die die wichigsten Regeln auf Autobahnen nicht kennen. Am meisten regt mich auf, dass viele das Rechtsfahrgebot mißachten. 3 Spuren, alles frei, aber auf der Mittelspur tuckert jemand mit knapp über 100 km/h rum, das kann zu sehr gefährlichen Situationen führen. Deseweiteren würde ich sofort ein LKW-Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen unterstützen. Man wird dadurch oft gezwungen keinen gesetzlichen Abstand halten zu können.Vor mir ein Elefantenrennen, wenn ich dann den nötigen Abstand halte, ziehen zig PKW's von rechts vor mir auf die linke Spur ein. Wie gesagt, das ist Autobahnnormalität....egal ob in der C-Klasse oder im Passat, das Fahrzeug ist nicht entscheidend.

Ich persönlich fahre im Jahr auch um die 25000km Autobahn und habe auch schön öfters mal eine Anzeige wegen Rechtsüberholens bekommen.

Das waren allerdings alles Situationen wo ich min 3-4km auf der linken Spur dahinter geblieben bin und dann irgendwann eben rechts überholt habe.

Eine Strafe habe ich allerdings nie bekommen da ich immer die Frage bei der Polizei gestellt habe, wie ich denn Rechts überholen konnte wenn derjenige sich an das Rechtsfahrgebot gehalten hätte.:confused::D

Komischerweise wurde das Verfahren dann immer eingestellt;)

Das Problem bei meinem Auto ist, dass mich speziell auf der Bahn sehr viele leute einfach unterschätzen. Speziell auch die BMW und Audi Fahrer. Was ich dann aber immer sehr lustig finde wenn sie vorher immer drängeln und wenn ich dann rüber fahre und beschleunige sie nicht hinterherkommen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

 

Das waren allerdings alles Situationen wo ich min 3-4km auf der linken Spur dahinter geblieben bin und dann irgendwann eben rechts überholt habe.

Hab ich früher auch desöfteren so gemacht. Bis mich einmal einer dieser Deppen beinahe von der Autobahn geschossen hat. Seitdem bin ich da vorsichtiger geworden. Viel Zeitersparnis bringts eh nicht. Und eine Anzeige wegen Nötigung und Rechtsüberholen muss nicht zwangsweise eingestellt werden.

Selbst wenn der andere falsch gehandelt hat, ist es rechts überholen immer noch ein Vergehen, welches geahndet wird. Zu recht!

Gruß,

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen