absoluite vmax

Mercedes E-Klasse W211

hallo 2 fragen:

1.) 320cdi mit carlsson chip und vmax aufhebung. wie schnell? über 300 kmh?

2.) 320cdi ohne jeglichen chip - also normaler serien 320cdi aber mit vmax aufhebung. wie schnell?

danke

56 Antworten

Re: absoluite vmax

Zitat:

Original geschrieben von chrisse

hallo 2 fragen:

1.) 320cdi mit carlsson chip und vmax aufhebung. wie schnell? über 300 kmh?

2.) 320cdi ohne jeglichen chip - also normaler serien 320cdi aber mit vmax aufhebung. wie schnell?

danke

300 kmh??? träumst du??

Auf

www.Carlsson.de

sollten die Daten stehen, wenn du Glück hast macht er mit Chip 250!!!

Hoi chrisse also schön ku bleiben 320 CDI über 300 Kmh fergisses einfach!!!! mit oder ohne V Max aufhebung unmöglich solche wertre zu erreichen!!

Gruss Etna 73

...

hallo und danke.

der 320cdi ist bei 250 elektronisch abgeriegelt, das heisst doch, dass wenn die verriegelung nicht da wäre, das auto schneller fahren könnte oder?

der E320CDI ist nicht bei 250 elektronisch begrenzt weil er nur 243 fährt (Quelle: Homepage Mercedes).

ciao

Ähnliche Themen

aha, und wie schauts mit dem 400cdi aus?

Hallo Chrisse!

Der E320 CDI geht bei 4.600 U/min. in den roten Bereich. Dabei erreicht er auf Tacho so ca. 260 km/h maximal. Um theoretisch die von dir gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen, müsstest du ihn mehr als 1000 U/min höher drehen, also ca. 5.600 U/min. Das wird der Diesel nicht mitmachen, sorry. 😉

Wenn es dir jetzt um die Drehzahl geht, dann nimm einen Benziner. Der schafft das gerade noch. 😉

Auch mit Chiptuning, kannst du den Motor und seine Charakteristik nicht verändern. Du kannst das Drehmoment steigern und damit die erreichbare Endgeschwindigkeit in engen Grenzen, aber nicht in diesem Maße, wie oben beschrieben.

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von chrisse

aha, und wie schauts mit dem 400cdi aus?

Bist ein Spaßvogel oder? Fragst Du für deinen Papa oder was?

Wenn Du 300 fahren willst, dann brauchst du einen E55 chipgetunt und offen bis zum geht nicht mehr, aber die passenden Reifen wirst du schwer finden!

@ Darandula

Komm mal wieder runter. Man darf doch fragen

Ich habe mal gehört, dass der E 400 CDI 265 fährt. Mit Chip wären dann ungefähr (max.) 270 drinn.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Bist ein Spaßvogel oder? Fragst Du für deinen Papa oder was?
Wenn Du 300 fahren willst, dann brauchst du einen E55 chipgetunt und offen bis zum geht nicht mehr, aber die passenden Reifen wirst du schwer finden!

Unsinn! E55 offen geht auf die 320 ohne wenn und aber!

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Unsinn! E55 offen geht auf die 320 ohne wenn und aber!

Das ist richtig!!!

Wenn du die Klippen runterrast, kurz vor dem Aufprall, dann hast du 320 drauf. 😁

Eigentlich dürfte ein Chiptuning beim Turbodiesel die vMax nicht wesentlich erhöhen. Durch das Tuning wird die vMax schneller erreicht und der Wagen hat insgesamt eine bessere Beschleunigung, aber die vMax hängt alleine von der Getriebeabstufung ab. Wenn der E320 CDI bei 4600u/min. 243km/h erreicht, helfen da auch keine zusätzlichen kW oder Nm da der Motor nicht mehr u/min. an das Getriebe weitergeben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Vitez

Eigentlich dürfte ein Chiptuning beim Turbodiesel die vMax nicht wesentlich erhöhen. Durch das Tuning wird die vMax schneller erreicht und der Wagen hat insgesamt eine bessere Beschleunigung, aber die vMax hängt alleine von der Getriebeabstufung ab. Wenn der E320 CDI bei 4600u/min. 243km/h erreicht, helfen da auch keine zusätzlichen kW oder Nm da der Motor nicht mehr u/min. an das Getriebe weitergeben kann.

Hallo Vitez!

Genau so ist es! Klarer kann man es nicht ausdrücken. Ich habe mir auch nur erlaubt, einmal Chrisses Frage zu theoretisieren.

@ A6-TDi:

Deine Angabe zum E400 CDI stimmt ebenfalls. Mit Chiptuning legt dieser lediglich im Drehmoment zu, was dem Getriebe auf Dauer aber schwerfallen wird.

@ Rockofan:

320 km/h scheinen mir zu optimistisch für den E55 AMG, aber die 300 km/h schafft er ohne Probleme. Allerdings wäre dazu ein erhöhter Aufwand nötig, um die Leistungen auch sicher auf die Straße zu bringen. Im anderen Fall ist man sonst nicht weit von Sippis Möglichkeit entfernt und es geht alles die "Klippen runter". 😉

Viele Grüße
Repeter42

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

@ Darandula

Komm mal wieder runter. Man darf doch fragen

Ich habe mal gehört, dass der E 400 CDI 265 fährt. Mit Chip wären dann ungefähr (max.) 270 drinn.

Mfg

Ein 400cdi ist bei 250 abgeriegelt, ein offener 500er mit Chip (nur 20PS/Kennfeldoptimierung/326PS) macht 275km/h , der 400er hat 260PS mit CHip vielleicht 300PS, wenns gut läuft rennt er dann cielleicht 265.

GEht mal auf Chiptuningseiten, könnt ihr alles nachlesen.

Und wenn ein E55 320 rennt, mach ich mit meinem E240 dann auch 270km/h!!! 😁😁
320 rennen Sportwagen die dazu noch getunt sind, aber nicht mit chip´s, sondern anständig.

Und ein Diesel mit gleichviel PS wie ein Benziner ist immer langsamer, weil den Dieseln obenrum die Puste ausgeht.

@A6

Was heisst komm runter? Der stellt Fragen als wenn er gerade in der Pupertät wäre, das kann doch nur ein Kind denken, dass ein 320er 300 laufen kann.
Wenn ich meinen Neffen mitnehme, denkt er auch mein Auto fährt 260, nur weil es auf dem Tacho steht.

Deine Antwort