Absenkung der Rückspiegel
Hey!
Durch einen Leihwagen bin ich durch Zufall darauf gekommen, dass die Möglichkeit beim 6er Golf besteht bei Einlegen des Rückwärts-Ganges der Rechte oder Linke (je nachdem) automatisch nach unten senkt!!
Nun wollt ich das bei meinem auch Probieren aber der spiegel bewegt sich nur nach rechts?!?
Was kann das sein?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThomPoh
Auch wenn es etwas zynisch klingt, aber warum befragt man nicht erstmal sein Bordbuch?
Du hast ja grundsätzlich recht. Aber so ein (einfacher) Thread verschwindet doch schneller aus der Themenliste, wenn man fix die Frage beantwortet - und alle sind zufrieden. Der Themenstarter und die, die sich über die Frage geärgert haben 😉
Warum nicht mal ein bißchen nachsichtiger mit seinen Mitmenschen sein... 🙄
14 Antworten
Ich glaube diese Spiegelabsenkung beim Rückwärts fahren, ist nur im Spiegel- bzw. Komfortpaket enthalten, oder irre ich mich da?
Hi,
es bewegt sich nur der rechte Spiegel nach unten, sofern eine Parktronic eingebaut ist.
Um den Spiegel korrekt einzustellen musst erst den Rückwärtsgang einlegen und dann den rechten Spiegel so einstellen das Du so sehen kannst, wie Du es bei Rückwärts einparken brauchst. (Ich habs so eingestellt, dass ich das hintere Rad und den Bordstein gut sehen kann).
Und der Spiegelverstellknopf muss dann immer auf rechts stehen, sonst funzt es leider nicht.
Es wäre zunächst mal interessant zu wissen, ob er überhaupt das Paket hat, wo diese Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung darin enthalten ist.
Ähnliche Themen
schrieb:
Zitat:
Nun wollt ich das bei meinem auch Probieren aber der spiegel bewegt sich nur nach rechts?!?
Was für einen Sinn ergäbe es, dass sich der Spiegel bei Einlegen des Retourgangs
überhauptbewegt, wenn nicht die entsprechende Funktion der Spiegelabsenkung mit an Bord wäre?
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
golfer_20 schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Was für einen Sinn ergäbe es, dass sich der Spiegel bei Einlegen des Retourgangs überhaupt bewegt, wenn nicht die entsprechende Funktion der Spiegelabsenkung mit an Bord wäre?Zitat:
Meine Frage bezieht sich ja darauf - wenn sich der Spiegel schon bewegt - wie man das so einrichten kann dass dieser sich auch nach unten senkt?!
Zuerst lesen dann schreiben!
Aber gut ich les mir dann sowieso nur die "sinnvollen" Antworten durch!
also nochmal: funktioniert nur mit Spiegelpaket bzw. PDC, lt. Handbuch = Zündung an, Handbremse ziehen (wobei ist vermutlich überflüssig, schreiben die nur damit nicht irgendein Depp beim Einstellen durch die Gegend rollt und hinterher Schadenersatzansprüche stellt 😁, Rückwärtsgang einlegen, re. Außenspiegel auf gewünschte Position einstellen, Zündung aus, dann ist die Position gespeichert. Beim nächsten Mal Rückwärtsgang einlegen verstellt sich der (rechte, links geht nicht!) Außenspiegel entsprechend. Voraussetzung ist, dass der Schalter für die Spiegel auf dem re. Spiegel steht. Auf links oder Spiegelheizung tut sich nix. Frage beantwortet?
Grüße
- knutcasio
Zitat:
Original geschrieben von golfer_20
Meine Frage bezieht sich ja darauf - wenn sich der Spiegel schon bewegt - wie man das so einrichten kann dass dieser sich auch nach unten senkt?!Zuerst lesen dann schreiben!
Aber gut ich les mir dann sowieso nur die "sinnvollen" Antworten durch!
Bitte nimm dazu deine Bedienungsanleitung von deinem Golf, da steht es drin, wie die Einstellung gemacht wird, damit beim eingelegten Rückwärtsgang sich das Spiegelglas in die für dich optimale Absenkung bewegt.
Zitat:
Meine Frage bezieht sich ja darauf - wenn sich der Spiegel schon bewegt - wie man das so einrichten kann dass dieser sich auch nach unten senkt?!
Wenn er sich bewegt, musst du ihn nur so einstellen wie du ihn haben willst. (Pro Schlüssel).
Zitat:
Original geschrieben von knutcasio
also nochmal: funktioniert nur mit Spiegelpaket bzw. PDC, lt. Handbuch = Zündung an, Handbremse ziehen (wobei ist vermutlich überflüssig, schreiben die nur damit nicht irgendein Depp beim Einstellen durch die Gegend rollt und hinterher Schadenersatzansprüche stellt 😁, Rückwärtsgang einlegen, re. Außenspiegel auf gewünschte Position einstellen, Zündung aus, dann ist die Position gespeichert. Beim nächsten Mal Rückwärtsgang einlegen verstellt sich der (rechte, links geht nicht!) Außenspiegel entsprechend. Voraussetzung ist, dass der Schalter für die Spiegel auf dem re. Spiegel steht. Auf links oder Spiegelheizung tut sich nix. Frage beantwortet?Grüße
- knutcasio
SUPER! DANKESCHÖN!
werd ich morgen gleich ausprobieren!
schönen Abend
lg
Zitat:
Auch wenn es etwas zynisch klingt, aber warum befragt man nicht erstmal sein Bordbuch?
Du hast ja grundsätzlich recht. Aber so ein (einfacher) Thread verschwindet doch schneller aus der Themenliste, wenn man fix die Frage beantwortet - und alle sind zufrieden. Der Themenstarter und die, die sich über die Frage geärgert haben 😉
Zitat:
Du hast ja grundsätzlich recht. Aber so ein (einfacher) Thread verschwindet doch schneller aus der Themenliste, wenn man fix die Frage beantwortet - und alle sind zufrieden. Der Themenstarter und die, die sich über die Frage geärgert haben 😉Zitat:
Auch wenn es etwas zynisch klingt, aber warum befragt man nicht erstmal sein Bordbuch?Warum nicht mal ein bißchen nachsichtiger mit seinen Mitmenschen sein... 🙄
🙂 Darum kann man dieses Forum nur wärmstens weiterempfehlen!
Danke
Zitat:
Ja, umso mehr, als nicht jeder die Bordliteratur seines Fahrzeugs auf Anhieb findet.
Ich und weitere MT-Mitglieder hatten da allem Anschein nach mehr Erfolg als der TE.