Spiegelungen der Lüftungseinfassung im Rückspiegel
Hallo,
ich habe im Moment einen Golf VI zur Langzeitmiete. Was mich sehr ärgert und was ich im Forum noch nicht gefunden haben ist folgendes:
Mein Golf VI (hab ich eine Sonderaustattung?) hat chromgefasste Lüftungskanäle. Dieser Lüftungskanal spiegelt sich auf der Fahrerseite im Seitenfenster und behindert dadurch die Sicht im Rückspiegel.
Mich ärgert das richtig, wundert mich nur das niemand ein ähnliches Problem beschreibt.
Also ich find das einen echten Mangel.
(Zudem gehen immer die manuellen Fenster hinten etwas runter und man muss Sie wieder zumachen...aber das ist ein anderes Thema und lässt sich wohl auch reparieren)
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich kann nicht anders 😁
11 Antworten
Sorry, ich kann nicht anders 😁
Gibt halt immer etwas, was sich irgendwo spiegelt, neben den seitlichen Luftausströmern auch die vorderen (bedingt durch die relativ schräg stehende Frontscheibe).
Da hilft nur ignorieren und locker durchgucken, also sich im genannten Fall auf den Seitenspiegel konzentrieren statt auf die Spiegelung in der Seitenscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von schuer01
hat chromgefasste Lüftungskanäle. Dieser Lüftungskanal spiegelt sich auf der Fahrerseite im Seitenfenster und behindert dadurch die Sicht im Rückspiegel.
Moin,
also mich blendet da nichts, aber das interessiert dich auch sicherlich nicht 😉
Es gibt die Möglichkeit, dass du die Blenden gegen andere austauschst.
Der Golf R hat zum Beispiel schwarze Luftkanalblenden. Die sollten dich dann nicht mehr in der Sicht behindern.
Oder du lässt sie in matt-Schwarz bekleben oder lackieren. Als Mangel kannst du es wahrscheinlich nicht deklarieren, weil es zum Golf-Design gehört. (und meiner Meinung nach auch gut zu passt.)
Zitat:
Original geschrieben von schuer01
gehen immer die manuellen Fenster hinten etwas runter
Kann mehrere Gründe haben. Dazu mal ein paar Fragen:
- Welchen Motor hast du?
- Hast du serienmäßig oder nachträglich ein Sportfahrwerk montiert?
- Wieviel Zoll haben deine Felgen? Sind es original Räder?
- wie alt ist dein Wagen? Und wie viel KM Laufleistung?
EDIT: Leute... habt ihr heut alle mit Peter Lustig geduscht?
Ähnliche Themen
Ich kann die allgemeine Belustigung über die Frage des Themenstellers nicht nachvollziehen. Es kommt bei vielen modernen Autos zu unliebsamen Spiegelungen irgendeiner Art. Das Design geht bei den Autos leider allzu oft über die Sicherheit. So habe ich mich zum Beipiel gegen den Golf V Tour und für den Golf VI entschieden, u.a. weil beim Golf V in der Sonderausstattung Tour das anthrazit-farbene Armaturenbrett bei einer Probefahrt stark in der Windschutzscheibe gespiegelt hat. Der Golf VI hat ein schwarzes Armaturenbrett und hier hatte ich das Problem bisher nicht. Dieses Problem können vermutlich auch viele nicht nachvollziehen, aber für mich war es beim Kauf mit ausschlaggebend.
Spiegelungen der Lüftungskanäle im Seitenspiegel hatte ich bisher auch noch nicht. Ich glaube, die sind bei mir (Trendline-Ausstattung) aber auch nicht in Chrom, sondern schlicht Schwarz gehalten. Mich würden deratige Spiegelungen aber auch ziemlich stören; hier geht es schließlich um eine gute Sicht und damit um die Sicherheit. Den Tipp von Crazen bezüglich Lüftungskanäle beleben und lackieren lassen, finde ich gut. So würde ich's vermutlich auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Da hilft nur ignorieren und locker durchgucken, also sich im genannten Fall auf den Seitenspiegel konzentrieren statt auf die Spiegelung in der Seitenscheibe.
eben! Mir ist es anfangs auch aufgefallen das es sich spiegelt, aber mittlerweile ignorier ich es einfach, irgendwann vergisst man es halt weil man dran gewöhnt ist!
Zitat:
Original geschrieben von Susi_Sorglos
Spiegelungen der Lüftungskanäle im Seitenspiegel hatte ich bisher auch noch nicht. Ich glaube, die sind bei mir (Trendline-Ausstattung) aber auch nicht in Chrom, sondern schlicht Schwarz gehalten.
Muss mich korrigieren. Auch im Trendline sind sie chromumrandet. War mir noch gar nicht aufgefallen und Spiegelungen im Rückspiegel sind mir bisher auch noch nicht störend aufgefallen, und dass, obwohl ich bei sowas sehr empfindliche bin.
Also ich kenne die Sache mit den Spiegelungen in den Seitenscheiben auch. Für mich ist es allerdings kein Problem, da ich es nur bemerke, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere die Lüftungsteile zu sehen ansonsten ist es für mich beim Spiegelschauen keine Behinderung!
Hallo,
also wie ich sehe kein großes Problem für die meisten von euch und zudem bin ich hart im nehmen. Also Spass darf sein.
Ich muss mal nochmals genau schauen vielleicht hab ich auh getönte Scheiben oder was ähnliches. Ich find nämlich es fällt enorm auf. Da ich eine Sportversion habe (Sportfahrwerk usw. ) kann ich mir vorstellen, dass eventuell auch die Scheiben getönt sind (Wärmeisolierung).
Wie auch immer euch störts nicht und ich find es dämlich. Ich würde mir daher satinierte Umrandungen wünschen. Aber jedem kann man es eben nicht recht machen. :-)
Danke fürs Feedback
Hallo.
Erstmal, ich habe davon schonmal was hier im Forum gelesen... Hat auch jemanden gestört.
Mich störts nicht, aber ich kann es auch sehen, wenn ich mich darauf konzentriere.
Bei dir könnte es der Fall sein, dass es dich immer stören wird, weil du es ja weißt und es dich halt stört. (bbor, klingt das komisch, aber ich weiß, wie ioch es meine ^^) Kann man wahrscheinlich nix machen...
Übrigens, die vorderen Seitenscheiben sind meines wiisens alle gleich... Also ist es auch bei jedem Golf VI zu sehen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von schuer01
Ich würde mir daher satinierte Umrandungen wünschen. Aber jedem kann man es eben nicht recht machen. :-)
Nimm doch die originalen schwarze. Kosten etwa 50 Euro. Oder lass die originalen einfärben. Ist die günstigste Variante.
Zitat:
Original geschrieben von schuer01
Da ich eine Sportversion habe (Sportfahrwerk usw. )
Das erklärt wohl auch dein Problem mit den hinteren Scheiben. Fährst du die original 16 Zoll Räder oder andere?
Sonst geht mal zum 🙂 Der kann dir die Fenster fester stellen, damit bei Bodenwellen die Fenster nicht immer wieder ein Stück runter kommen.